Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Rückruf Sechszylinder 2010 bis 2012

BMW Rückruf Sechszylinder 2010 bis 2012

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. April 2014 um 11:27

Reuters Meldung

Weiß jemand, ob das jetzt nur die Benziner trifft, oder eventuell auch die Diesel? Mein 525d würde da genau reinpassen :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fgen

Ich bin für Aussagen des ADAC nicht verantwortlich, sondern versuche zu klären, welche Fahrzeuge wirklich betroffen sind. Dazu ist ein Forum da. Von dir habe ich bislang noch keinen konstruktiven Beitrag dazu vernommen... nur Meckern über meine Beiträge. Wenn das das Dein Anspruch ist...schönes Leben noch :-)

Jetzt mal ganz langsam!

Du zitierst (kritiklos) den ADAC mit den Worten, die "exakte" Definition der betroffenen Motoren zu haben. Als ich erwidere, dass mein Wagen laut BMW nicht betroffen ist, behauptest Du völlig zu Unrecht, er hätte kein VANOS. Ich weise darauf hin, dass alle Benziner VANOS haben. Jetzt kommst Du plötzlich mit Valvetronic, was im ADAC-Beitrag niergends erwähnt wird. Und der N54 soll das angeblich auch haben.

Du behauptest hier klären zu wollen, welche Fahrzeuge betroffen sind, stattdessen stiftest Du mit Deinem Halbwissen nur Verwirrung. Was soll daran bitte konstruktiv sein? Wenn ich Dich korrigiere, bezeichnest Du das als Rummeckern. Du solltest den Ball mal schön flach halten.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Von der Stückzahl her, müsste es sich nur um Benziner handeln.

Heute morgen in den Nachrichten war nur die Rede von Benzinern.

Die Welle schwappt ja von Russland und China hier rüber

Themenstarteram 11. April 2014 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von LBJ5000

Von der Stückzahl her, müsste es sich nur um Benziner handeln.

ja. Und nachdem auch die 1er Serie betroffen ist, in dem es ja keinen 6er Diesel gibt, muss es ja Benzin sein.

am 11. April 2014 um 11:49

Heute informieren auch verschiedene deutsche Medien darüber, z. B. hier.

Gruß

Der Chaosmanager

Meiner geht eh nächste Woche zum :) da kann er gleich mal gucken

am 11. April 2014 um 12:46

Meiner ist nicht betroffen. Hab grad beim freundlichen angerufen......

Zitat:

Original geschrieben von realfrost

Meiner ist nicht betroffen. Hab grad beim freundlichen angerufen......

Sehr gut

Ist schon mehr bekannt? Sind alle betroffen, sprich Sauger und Turbo?

Habe es eben erst gelesen, aber vielleicht haben ja schon ein paar nachgefragt und wissen genaueres?

Bei mir wäre es der N53, wenn ich mich nicht irre? 528i Sauger.Didi

Gruß

Didi

Ich habe Montag einen Termin in der Werkstatt, mal schauen was die sagen. Besitze einen 528i aus 10/2011.

Habe einen 523i aus 03/2010......ist schon wer mit so einem Modell deswegen in der Werkstatt gewesen?

am 12. April 2014 um 11:08

Ruft beim freundlichen an wie ich. Die checken das durch. Haben mich nach 15 min zurûckgerufen mit Info" ihr Auto ist nicht betroffen"

Habe gestern angerufen, nicht betroffen!

528i 07-2010.

Aus Gag mal beim anderen Autohändler, bei den ich auch ab und an was machen lassen, da er näher am Wohnort ist-kann ich ihnen nicht sagen, macht München und dauert ein paar Wochen? !

Was denn nun? Können die schauen oder nicht?

Hat noch jemand was in Erfahrung gebracht. Der Sauger von mir nicht betroffen, der 535i vom Vorredner nicht?

Gruss

Didi

Die Händler freuen sich bestimmt wie Bolle wenn jetzt jeder der einen 6 Zylinder BMW fährt "mal eben anruft" um mal kurz zu Fragen ob der eigene Wagen betroffen ist. Und am Besten zur Sicherheit noch bei 2 Händlern :D

Warum wartet Ihr nicht einfach? Wenn Ihr kontaktiert werdet dann ist Euer Wagen betroffen. Und wenn nicht - dann nicht. Ich fahre auch einen 6er aus 2012, würde aber deswegen niemals beim Händler anrufen. Warum auch?

Ich habe meinen 528i Touring (F11) aus 10/2010 (N53) heute zur Inspektion angemeldet und dabei natürlich auch nach dem Rückruf gefragt. Kurzer Check im BMW-System: Nein, ist nicht betroffen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Rückruf Sechszylinder 2010 bis 2012