ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. BMW Rückstoß beim fahren

BMW Rückstoß beim fahren

BMW X3 E83
Themenstarteram 13. August 2024 um 21:34

Guten Abend Leute,

Ich bin neu hier deshalb bitte um Nachsicht.

Habe bei meinem bmw x3 Baujahr 2006 2.0d die ansaugbrücke demontiert und mit blindstopfen ersetzt.

Der Einbau und Ausbau lief wirklich sehr gut. Hatte aber beim ersten Versuch festgestellt das der Wagen an Leistung verloren hatte. Also Ansaugbrücke nochmal ausgebaut siehe da eine Dichtung war verrutscht. Dachte zuerst es könnte am AGR liegen also hab ich den unterdruckschlauch entfernt und wieder eingesteckt. Nun nachdem ich gemerkt hatte das die Dichtungen falsch anlag dachte ich ich probiere es nochmal.

Und siehe da Leistung wieder voll da wenn nicht sogar besser als vorher! Mein Problem ist das er mir vorher ladedruckregelung als Fehler angezeigt hat mit falsch montierter Dichtung. Nun kam die Fehlermeldung Drosselklsppensteurung ?? Diese auch gelöscht..

beim fahren merke ich jedoch das wenn man beim normalen Gas das Auto ständig einen Rückstoß verursacht. Kommt ab und zu vor.. meine Frage ist muss ich vielleicht irgendwas einstellen lassen am AGR und der drosselklappe habe beide davor gründlich gereinigt. Ander der ansaugbrücke sind auch alle nötigen Stecker hinten sowie seitlich richtig montiert wieder. Jedoch macht mir dieser Rückstoß beim fahren wirklich Gedanken.

Für euere Hilfe und Unterstützung bin ich euch schon mal dankbar

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was verstehst du jetzt konkret unter "Rückstoß". Daß du beim Beschleunigen des Fahrzeugs in den Sitz gepreßt wirst?

Themenstarteram 14. August 2024 um 19:44

Servus, ja beim gas bleiben macht er halt ein Rückstoß wiederholt nach hinten erst beim beschleunigen verschwindet es und es taucht nur bis 50kmh auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen