1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW sagt, es gibt kein Scheckheft mehr, nur die Historiedaten im i-drive.

BMW sagt, es gibt kein Scheckheft mehr, nur die Historiedaten im i-drive.

BMW
Themenstarteram 1. August 2018 um 3:50

Stimmt das?

Es gibt nichts mehr auf Papier wie beim E60?

Falls ja, wie manipulationssicher sind die Daten?

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich hier im forum zusammen schließen würde, könnte man sicher eine recht gute deutschlandweite Zuordnungsliste erstellen welcher Partner (im klartext) welche codenummer hat.

Wer Interesse hat, möge mir dann seine Email Adresse zwecks Austausch des links zukommen lassen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ab bestimmten Baujahren stimmt das .

Meiner Kenntnis nach sind die Daten ebenfalls bei BMW hinterlegt und werden online über die eingebaute SIM synchronisiert.

Und das ist nicht nur bei BMW so - Scheckheft ist passé. Übrigens: wie manipulatonssicher war das Stempelheftchen?

Und ich hab mich schon gefragt wo meines ist... habs bei Kauf verpennt. Aber die Historie ist im Eierdrive, das stimmt.

Guten Morgen, und wo findet man die? Habe nur die zukünftigen / anstehenden Services gefunden.

Zitat:

Guten Morgen, und wo findet man die? Habe nur die zukünftigen / anstehenden Services gefunden.

Dann schau mal auf dem gleichen Screen den obersten Menupunkt :)

Unter Fahrzeugstatus müsste der Punkt Service Historie erscheinen.

Manchmal ist es auch nur ausgeblendet. War bei mir nach Softwareupdate passiert. Kann man vom Freundlichen wieder einblenden lassen.

Danke für die Antworten.

Bei mir fehlt der Punkt im Menü. Geht das auch über Bimmercode zu aktivieren?-Möchte nicht extra deswegen zu BMW.

Der Punkt „Service Historie“ ist erst nach dem ersten Service sichtbar und ich glaube auch erst ab einem bestimmten Baujahr.

Die Service Historie im iDrive ist relativ einfach zu manipulieren.

bringt bloß nichts, wenn man die manipuliert. glaube kaum, dass die manipulierten Daten im idrive auf bmw Server gelangt. Was also brächte das?

@steffmaster78 das bringt insofern was das du irgendwelche runtergerockten Karren über Osteuropa einen neuen Käufer finden und ist das Geld erst einmal weg, dann weg

achso, ja das hab ich jetzt nicht bedacht. Aber wer einen BMW kauft, der sollte wohl so clever sein, und sich VON EINEM HÄNDLER ne historie besorgen oder von jemandem hier im forum. ok... "jeden Tag steht ein dummer auf" sagt man. Muss man halt schauen, dass man nicht zu denen gehört.

@steffmaster78 das resultiert meist aus „ Gier frisst Hirn“ super Schnäppchen und Zack ist’s passiert :-) ich habe mir angewöhnt desto größer das Schnäppchen desto mehr zu hinterfragen :-) lieber ein gutes Schnäppchen sausen lassen als ein schlechtes zu schießen. Spart am Ende Geld und Nerven

Ab welchem Bj. werden diese Daten im iDrive gespeichert und welche Extras sollen im Fahrzeug sein (einer schrieb die Sim-Karte). Meins ist F11 520D Bj, 2011/10. Kann man mit Carly die Historie auslesen?

Themenstarteram 1. August 2018 um 13:18

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 1. August 2018 um 13:31:40 Uhr:

achso, ja das hab ich jetzt nicht bedacht. Aber wer einen BMW kauft, der sollte wohl so clever sein, und sich VON EINEM HÄNDLER ne historie besorgen oder von jemandem hier im forum.

Eine Historie bekommst du aus Datenschutzgründen beim E60 NICHT ausgehändigt.

Ich möchte mir den F10 550i LCI kaufen. Wie komme ich denn dann an die Daten bei BMW ran?

Hat das schon mal jemand versucht?

Deine Antwort