1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. BMW Schwerbehindertenrabatt bei jungen gebrauchten?

BMW Schwerbehindertenrabatt bei jungen gebrauchten?

Themenstarteram 12. September 2017 um 23:26

Hallo zusammen,

ich hätte da einmal folgende Frage. Vor einigen Jahren hatte ich einen schweren Motorradunfall und gehe seitdem am Stock (Schwerbehindertengrad 90%).

In letzter Zeit bin ich ein wenig mit dem BMW 4er Cabrio am liebäugeln... und da wollte ich mal wissen ob man bei BMW einen Schwerbehindertenrabatt auf junge gebrauchte bekommen kann (1-2 Jahre alt).

Weißt da vllt jmd. ob und wenn ja was da bei BMW möglich ist?

Im Voraus vielen dank.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo?

Ich kenn mich damit auch nicht aus, aber meinst Du sowas?

Hatte selber einen Motorradunfall und sitze seitdem gößtenteils im Rollstuhl :-/

Gruß

Themenstarteram 13. September 2017 um 8:19

Moin Moin,

da hatte ich auch schon mal nachgesehen aber ich hab immer nur was über Rabatte beim Kauf von Neuwagen gefunden :-/

Ich würde gerne wissen was BMW bei gebrauchten sagt :-)

Shit! Verdammte fehlende knautschzone :-/

Gruß

Thomas

Ich kenne diese Rabatte auch nur bei Neuwagenkauf.

Geh doch mal zum Händler deines Vertrauens, da bekommst du die Antwort aus erster Hand.

HalloThomas,

ich habe mich Anfang 2017 für junge Gebrauchte 4er Coupes interessiert und mich dann aus verschiedenen Gründen doch für einen Neuen 4er entschieden, Rabatt 16%.

Infos über Rabatte bei Gebrauchten habe ich seinerzeit im Internet nicht gefunden.

Beim neuen A5 und C-Klasse Coupe wurden mir sofort (ungefragt, ohne Verhandlung) 15 % Behindertenrabatt angeboten.

Hilft Dir zwar nicht direkt weiter, ist aber möglicherweise ein Ansatz zur Preisverhandlung.

Falls Du hier im Forum nicht weiterkommst könnten ggf. die hier helfen:

http://www.bbab.de/home/

VG Ingo

P.S. musste auch Motorrad gegen Rolli tauschen.

Themenstarteram 13. September 2017 um 13:18

Hi Siggi1803,