1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. BMW Schwerbehindertenrabatt bei jungen gebrauchten?

BMW Schwerbehindertenrabatt bei jungen gebrauchten?

Themenstarteram 12. September 2017 um 23:26

Hallo zusammen,

ich hätte da einmal folgende Frage. Vor einigen Jahren hatte ich einen schweren Motorradunfall und gehe seitdem am Stock (Schwerbehindertengrad 90%).

In letzter Zeit bin ich ein wenig mit dem BMW 4er Cabrio am liebäugeln... und da wollte ich mal wissen ob man bei BMW einen Schwerbehindertenrabatt auf junge gebrauchte bekommen kann (1-2 Jahre alt).

Weißt da vllt jmd. ob und wenn ja was da bei BMW möglich ist?

Im Voraus vielen dank.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo?

Ich kenn mich damit auch nicht aus, aber meinst Du sowas?

Hatte selber einen Motorradunfall und sitze seitdem gößtenteils im Rollstuhl :-/

Gruß

Themenstarteram 13. September 2017 um 8:19

Moin Moin,

da hatte ich auch schon mal nachgesehen aber ich hab immer nur was über Rabatte beim Kauf von Neuwagen gefunden :-/

Ich würde gerne wissen was BMW bei gebrauchten sagt :-)

Shit! Verdammte fehlende knautschzone :-/

Gruß

Thomas

Ich kenne diese Rabatte auch nur bei Neuwagenkauf.

Geh doch mal zum Händler deines Vertrauens, da bekommst du die Antwort aus erster Hand.

HalloThomas,

ich habe mich Anfang 2017 für junge Gebrauchte 4er Coupes interessiert und mich dann aus verschiedenen Gründen doch für einen Neuen 4er entschieden, Rabatt 16%.

Infos über Rabatte bei Gebrauchten habe ich seinerzeit im Internet nicht gefunden.

Beim neuen A5 und C-Klasse Coupe wurden mir sofort (ungefragt, ohne Verhandlung) 15 % Behindertenrabatt angeboten.

Hilft Dir zwar nicht direkt weiter, ist aber möglicherweise ein Ansatz zur Preisverhandlung.

Falls Du hier im Forum nicht weiterkommst könnten ggf. die hier helfen:

http://www.bbab.de/home/

VG Ingo

P.S. musste auch Motorrad gegen Rolli tauschen.

Themenstarteram 13. September 2017 um 13:18

Hi Siggi1803,

Beim Händler werde ich auf jeden Fall auch nochmal vorbeischauen :-)

Hallo Ingo,

das 4er Coupé ist auch ein ganz schicker Kandidat! :-) dem muss ich auch immer hinterher gucken :-D

Deine Infos nehme ich auf jeden Fall mit ins Gespräch beim Händler. Ganz ehrlich, ich wäre schon mit 10% echt happy^^ bei den Kaufpreisen ist das ja auch schon ein stolzes Sümmchen.

Neuwagen wäre natürlich am geilsten aber nachdem ich im Konfigurator durch war habe ich den Gedanken wieder verwerfen müssen :-( :-D

Die Extraausstattung frisst einen ja auf^^ da lag ich etwas über meiner Schmerzgrenze :-D

Die bbab werde ich mir auch mal angucken.

Tut mir leid das zu hören mein Leidensgenosse. Warum bringt Motorrad fahren auch so verdammt viel Spaß?!?! Aber ich hoffe du bist mit dem 4er Coupé genauso... Naja fast genauso spritzig unterwegs wie damals mit deinem Bike :-)

Gruß

Thomas

Da hast Du Recht, ein kleiner Ausgleich zum Moped ist das wohl irgendwie schon. Mein Neuer kommt aber erst im Oktober und dann müssen noch die Umbauten rein. Der Online Konfigurator ist übrigens in der Tat eine "üble" Sache was den steigenden Preis angeht. Die Grundausstattung bietet aber auch schon eine ganze Menge.

Mir ist gerade noch eine andere Option eingefallen:

Ein BMW Händler hatte mir mal angeboten das Fahrzeug nach eigenen Wünschen zu konfigurieren, aber erst nach ca. 6 Monaten als "jungen Gebrauchten" zu übernehmen. Das ist praktisch, falls man keinen Gebrauchten mit passender Wunschausstattung findet.

Ich hatte dabei aber ein seltsames Gefühl gehabt (wie übrigens bei allen "GANZ jungen" - z.B. 6 Monate alt, 500 km gelaufen.) und bin da skeptisch. In der Regel sind das sicher Vorführwagen, die evtl. nicht richtig eingefahren werden, vielleicht auch schon mal im kalten Zustand über die Autobahn geprügelt worden sind und wer weiß wie viele Kavalierstarts mit aktivierter Launch Control hinter sich haben.

OK, OK, da habe ich jetzt ein gemeines Vorurteil ausgesprochen! und das passiert ganz sicher nur in Einzelfällen so!

Mir war das Risiko aber zu hoch, schliesslich wird das Auto speziell für mich auf Handbetrieb umgerüstet und soll noch viele Jahre (ohne Motorschaden) mein Begleiter sein. Ich kann ja nicht mal eben so schnell ein Fahrzeug wechseln.

Ich drück Dir dann mal die Daumen für die kommenden Verhandlungen.

VG Ingo

Themenstarteram 13. September 2017 um 17:02

Aber so einen Ausgleich braucht man ja auch irgendwie. Mein 4er ist dann ja auch alles andere als vernünftig^^ die meiste Zeit bin ich in der Stadt unterwegs und das meistens von zuhause zur Arbeit und wieder zurück^^ Kein Mensch braucht da 306 PS!!! Aber beim Auto und Motorradkauf entscheidet eben nicht nur der Kopf sondern auch das Herz^^

Der Oktober rückt ja immer näher wenn ich hier mal so aus dem Fenster gucke :-)

Die Grundausstattung bietet echt schon so einiges. Zur Zeit fahre ich einen 320i F30 sportline und der hat zwar so einige Extras aber was der nächste auf jeden Fall haben soll/muss sind Ledersitze und die sollen elektronisch verstellbare sein.

Na die Idee nehme ich auf jeden Fall mal mit ins Gespräch wenn ich bei BMW direkt bin. Um mal zu sehen was sie dazu sagen :-) aber ich pflichte dir da schon bei! Ich bin bei solchen Angelegenheiten auch immer sehr sehr skeptisch und geh immer vom schlimmsten aus^^

Das Risiko ist mir dann nämlich auch immer zu hoch das dann bald wieder was kaputt ist... Auch finanziell ist das ja nicht gleich wieder so einfach zu wechseln. Ich arbeite zwar auf Vollzeit und verdiene auch ganz gut aber für den Koffer muss ich schon ans ersparte ran und das Ersparte ist nicht nach nem Monat wider auf der hohen Kante :-D

Vielen vielen Dank Ingo.

Ich werde mit harten Bandagen kämpfen.

Gruß

Thomas

Viel Erfolg dann!

Mein 316i (E36) ist 21 Jahre, würde den sogar, so wie er ist, wieder kaufen, evtl. aber auch mit 320i Motor.

Das wird ein krasser Umstieg auf 430i (freu!).

Themenstarteram 14. September 2017 um 15:04

Danke Danke :-)

21 Jahre ist ja ein stolzes Alter aber die können das auch ab^^ bis jetzt hatte ich VW, Audi und jetzt BMW und ich muss sagen BMW gefällt mir bis jetzt am besten und ich muss gestehen das ich mir auch gerade ein paar 4er Coupés an und Die gefallen auch richtig gut^^

Also es wird bei mir nicht 100% ein Cabrio :-D

Das wird auf jeden Fall ein Umstieg... Aber ein schöner :-D ich wünsche auf jeden Fall schon mal gute Fahrt :-)

Gruß

Thomas

Themenstarteram 15. September 2017 um 13:54

Man das 430i Coupé sieht echt hübsch aus... Hast du die 16% Rabatt direkt so bekommen oder verhandelt?

Gruß

Thomas

Moin,

Du erzielst beim selbst verhandeln mehr Rabatt, als der Behindertenrabatt!! Meine Erfahrung.

Moin,

nimm lieber den 435i, der macht mehr Spaß als der 4.Zylinder!

Themenstarteram 16. September 2017 um 23:05

Moin allesgeht,

echt? was hast du denn beim Händler rausholen können?:-) Warst du direkt bei BMW? Und war es ein neuer oder ein gebrauchter bei dem du verhandelt hast?

Gruß

Thomas

Zitat:

@BMW-328i-NEULING schrieb am 17. September 2017 um 01:05:14 Uhr:

Moin allesgeht,

echt? was hast du denn beim Händler rausholen können?:-) Warst du direkt bei BMW? Und war es ein neuer oder ein gebrauchter bei dem du verhandelt hast?

Gruß

Thomas

Moin,

habe beim neuen Wagen 22% und beim gebrauchten 20% erhalten! Alles bei BMW plus Garantie sowieso.

Deine Antwort