ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Service Inclusive Plus als Ausstattungsmerkmal beim Gebrauchtwagenkauf

BMW Service Inclusive Plus als Ausstattungsmerkmal beim Gebrauchtwagenkauf

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

wenn im Fahrzeugangebot "Service Inclusive Plus 3 Jahre / 200.000 km für

Sondergeschäftsfelder" eines Gebrauchtwagens aufgeführt ist, zählen die 3 Jahre bzw. 200000 km ab Aktivierung vom Vorbesitzer oder ab Kauf des Gebrauchtwagens?

Bedeutet das:

- Die Versicherung hält maximal 3 Jahre, kann aber auch nur 2 Jahre gehen, wenn eine Fahrleistung von 200000 km früher erreicht wird?

oder

- Die Versicherung kann auch 5 Jahre halten, wenn die Fahrleistung von 200000 km erst im 5. Jahr erreicht wird?

Kann ich in der BMW App sehen, ob ich "Service Inclusive Plus" noch habe oder nicht?

Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Immer das was zuerst eintritt, danach endet das

Wenn es eine Fahrzeugbezogene Leistung ist dann ab dem Zeitpunkt der ersten Auslösung. Wenn es jetzt eine neue für den Gebrauchten ist, dann startet meines Wissens das sogar erst ab dem ersten Service und nicht mit Kauf

 

Ja in der App sollte stehen ob aktiv und bis wann

Service inklusive Plus bietet BMW ausschließlich für Neufahrzeuge an. Laufzeitbeginn ist damit immer km null und das Datum der Erstzulassung

Service Inklusive Plus hat nichts mit Versicherung zu tun. Das schreibe ich extra, weil im ersten Post vom TE die ganze Zeit von Versicherung gesprochen wird.

Wenn das Fahrzeug z.B. am 01.05.21 seine Erstzulassung hatte und da dann auch das Paket gebucht wurde, dann reicht das Service Inklusive Paket bis zum 01.05.24 -> also 3 Jahre.

Ausnahme wäre, wenn der Kunde vorher bereits die 200.000 Km erreicht hätte, dann wäre das Service Inklusive Paket bereits vorher abgelaufen.

Wenn ein BMW noch ein aktives Service Inklusive Paket hat und der BMW wird gekauft (Gebrauchtwagen) behält dieser BMW das Paket und der Kunde hat halt den Vorteil. Es erneuert sich aber nicht und gilt ab Buchungsdatum.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 24. September 2024 um 14:33:17 Uhr:

Service Inklusive Plus hat nichts mit Versicherung zu tun. Das schreibe ich extra, weil im ersten Post vom TE die ganze Zeit von Versicherung gesprochen wird.

Wenn das Fahrzeug z.B. am 01.05.21 seine Erstzulassung hatte und da dann auch das Paket gebucht wurde, dann reicht das Service Inklusive Paket bis zum 01.05.24 -> also 3 Jahre.

Ausnahme wäre, wenn der Kunde vorher bereits die 200.000 Km erreicht hätte, dann wäre das Service Inklusive Paket bereits vorher abgelaufen.

Wenn ein BMW noch ein aktives Service Inklusive Paket hat und der BMW wird gekauft (Gebrauchtwagen) behält dieser BMW das Paket und der Kunde hat halt den Vorteil. Es erneuert sich aber nicht und gilt ab Buchungsdatum.

Das normale Service Inclusive Paket (nicht plus) kann während der Gültigkeit verlängert (erweitert) werden. Es ist lediglich der Mehrpreis zu zahlen.

Service inklusive für Sondergeschäftsfelder deutet übrigens auf Polizeifahrzeug o.ä. hin.

Wäre jetzt nicht meine präferierte Fahrzeugkategorie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Service Inclusive Plus als Ausstattungsmerkmal beim Gebrauchtwagenkauf