1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW SERVICE Inclusive

BMW SERVICE Inclusive

BMW 5er G30
Themenstarteram 24. November 2021 um 5:50

Moin zusammen.

Fahre 20.000km im Jahr.

Lohnt sich das Paket für mich?

Fängt die Laufzeit wirklich ab der nächsten Inspektion an?

Letzter Service war vor ca 3-4 Wochen vor Übergabe.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
84 Antworten

40.000 bedeutet zwei Inspektionen. Wenn Du alles regulär bei BMW machst ohne den Preis zu optimieren ( Mitbringen von Öl etc.) lohnt sich das auf jeden Fall.

Jo

am 24. November 2021 um 7:17

Typischerweise solltest Du in der Zeit mindestens 3 „Events“ aus Inspektion und / oder Ölwechsel haben (eventuell sogar je 2 mal) plus einmal Bremsflüssigkeit. Bei mir werden es 2 mal Ölwechsel, 1 x Inspektion, 1 x Bremsflüssigkeit sein (ist ja alles soweit am Fahrzeugstatus ablesbar). Für meinen 540er wurden 952EUR aufgerufen, rechnet sich bei Kosten für einen AW von 15,xx EUR allemal.

Hallo Forumsmitglieder,

Hänge mich hier mal an, da ich eine ähnliche Fragestellung habe.

Bin im August nach 8 Jahren Mercedes w212 220d zu einem Gebrauchten BMW G31 520d mit 5 tkm gewechselt. Bin bis jetzt sehr zufrieden und vor allem von den Komfortsitzen und der luxury line begeistert.

Könnte noch das service inclusive Paket abschließen, da erste Inspektion erst 03|22 als erster Ölwechsel ansteht. Habe das Black week Angebot für 5 Jahre und 100tkm für 1100€ im Auge. Rentiert sich das bei 20tkm Jahresfahrleistung. Meines Erachtens 2x Ölwechsel, optimalst 2x Bremsflüssigkeit, 1x großer Service. Paket beginnt bei mir ab 3|20 und ginge bis 3|25, so dass ganz knapp eben 2x Bremsflüssigkeit anstehen würde.

Bei Mercedes habe ich das Öl ohne Probleme selbst mitbringen können, was bei BMW schwierig sein soll. Filter waren alle von Mercedes. Dadurch kam das beim Benz auf dem Land auf ca. 1000€ Vergleichskosten in 5 Jahren.

Bin auf eure Einschätzung gespannt.

Danke im voraus.

Themenstarteram 24. November 2021 um 9:35

Bei mir bieten die nur 3 Jahre an :( warum auch immer. Ich kann 5 jahre gar nicht auswählen.

Hab meinen 520d ebenfalls erst seit 09/2021. Beim Kauf war Service inklusive für 3 Jahre / 40tkm mit dabei. Hab jetzt für 600€ auf 5 Jahre / 100tkm upgegradet. Bin mir sicher das lohnt sich, fahre auch ca. 20tkm im Jahr.

Zitat:

@g30M87 schrieb am 24. November 2021 um 10:35:29 Uhr:

Bei mir bieten die nur 3 Jahre an :( warum auch immer. Ich kann 5 jahre gar nicht auswählen.

Gebrauchtwagen ohne SI bisher? Dann wird nur 3J/40tkm angeboten.

Ok. Danke für die Antworten.

Hatte beim Kauf kein Verhandlungsglück, da schon die Chipkrise durchkam.

Habe das beworbene Paket 5Jahre/100 tkm für 1100,- € gekauft und hoffe, dass es wenigstens ein kleinen Schnapper war.

Mir wird auch nur das 3 Jahre/40.000km Paket angeboten. Fahrzeug ist jetzt 14 Monate alt und hat bei 14.800km noch keinen Service gehabt. Eigentlich müsste da doch das 5 Jahre/100.000km Paket noch erhältlich sein?

Angeblich ist das 5 Jahre /100tkm Paket auf 2.000 Stück limitiert. Vielleicht liegt es daran?

Zitat:

@BoernyOnAir schrieb am 24. November 2021 um 19:38:13 Uhr:

Mir wird auch nur das 3 Jahre/40.000km Paket angeboten. Fahrzeug ist jetzt 14 Monate alt und hat bei 14.800km noch keinen Service gehabt. Eigentlich müsste da doch das 5 Jahre/100.000km Paket noch erhältlich sein?

Hallo,

diesen Fehler bekomme ich bei meinem auch angezeigt. Das System zeigt mir nur 3J / 40 tkm für Gebrauchtwagen an, obwohl ich mein 5 J 100 tkm Paket mittlerweile auf 7 J 140 tkm erweitert habe. Ich denke, dass es ein Systemfehler ist. Ich würde es einmal bei BMW CD direkt (Anruf oder E-mail) oder beim Händler versuchen. Der kann das auch aus dem Angebot buchen. Du solltest aber schnell handeln.

Alternativ kannst Du vor dem ersten Service ein 3J / 40 tkm buchen und hoffen, dass das Angebot im Folgejahr in der Black Week wieder kommt. Dann kann man i. d. R. zum Angebotspreis updaten. Sollte aber der erste Service gemacht sein, ist das Angebot leider zu.

Ansonsten ist das beworbene Paket ein tolles Angebot.

Gruß Rainer

Die 5 Jahre gelten bevor die erste Inspektion fällig ist, danach werden nur noch für 3 Jahre angeboten.

Im Prinzip hast Du recht, aber das System bietet mir ein 3 J 40 tkm Paket für GW an, obwohl für mein Fahrzeug bereits 7 J 140 tkm gebucht ist. Folglich stimmt im System bei BMW etwas nicht.

Gruß Rainer

Hab jetzt mal in der Historie meines Fahrzeugs geguckt. Anscheinend hat der Freundliche ihm vor Übergabe bei 8000km den ersten Service zukommen lassen, weshalb ich jetzt nur die 3J/40.000 Variante abschließen kann. 952€ scheint mir trotzdem fair. Sind da auch die Ölfilter enthalten? Der Ölservice lag incl. Filter bei meinem alten 520d schon allein bei knapp 700€. Beim 530d wird’s vermutlich nicht günstiger.

Deine Antwort