- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- BMW Service Inclusive
BMW Service Inclusive
Mahlzeit,
Sorry im Voraus für all diese (dummen/einfachen?) Fragen, aber das ist mein erster BMW und bin ein bisschen ratlos.
Habe vor etwa 2 Wochen einen BMW F21 118i gekauft mit 75k gelaufen, Baujahr 2018.
Das ist mein erster BMW überhaupt und bin mehr als zufrieden bislang, obwohl ich eigentlich nie ein großer BMW-Fan war.
Das Auto hatte schon das Sevice Inclusive Paket dazugebucht (vom Vorbesitzer) und läuft bis Dezember 2025. Nun habe ich die Meldung bekommen, dass diesen Monat Motoröl und Bremsflüssigkeit dran sind. Wenn ich nun in der App die Services in meiner Werkstatt auswähle, steht der stolze Preis von 438€.
Gemacht werden muss anscheinend "Service Motoröl - 230", "Service Bremsflüssigkeit - 85€", "Service Mikrofilter - 93€" und "Servicegebühren - 30€".
Was ich jetzt durch meine Recherchen bislang erfahren konnte war, dass all diese Services kostenlos sein sollen durch das Paket. Stimmt das? Muss ich wirklich am Ende dann 0€ zahlen und wieso zeigt die App dann nicht 0€ an? Nirgendwo steht das wirklich eindeutig. Und wisst ihr vielleicht wie es mit einem Ersatzwagen für den Tag aussieht, zahlt man den extra?
Vielen Dank im Voraus!!!