Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Service inklusive 142.102 km

BMW Service inklusive 142.102 km

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 7. September 2023 um 18:15

EZ 1/19Bei 102202 im Juli gekauft. Bekomme jetzt den Vorschlag Service inklusive 3 Jahre oder 142202km.

Nächstes im Dezember Bremsflüssigkeit und dann April 2025 Öl

Und April 2027 große Durchsicht.

Ich werde wahrscheinlich nur 10.000 km im Jahr fahren.

Bei 145.000km wär das Angebot ja ein Geschenk für 1080,-

Richtet sich die Kilometervorgabe nach den vorher gefahrenen km?

Ändert sich das noch mit dem Preis?

Ich lese sonst immer von 3 Jahren 40.000km

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. September 2023 um 23:33

Wenn das Paket nur einen Bremsflüssigkeitswechsel und den kleinen Ölservice abdeckt, wird es teurer sein als einzeln bezahlte Services. Nur wenn du es schaffst, dass der große Service im April 2027 auch abgedeckt wird, dürfte es sich lohnen. Aber dafür müsste man wohl jetzt 4 Jahre statt 3 Jahre Laufzeit abschließen, was ja auch wieder mehr kostet und den Vorteil zunichte macht.

Warum wird dir das Paket gerade jetzt angeboten und nicht im Juli beim Kauf oder Dezember zum fälligen Service? Ist das eine Sonderaktion? Oft gibt es im November "Black week"-Angebote für Service Inclusive. Das kann aber auch so etwas sein wie "100 tkm-Paket zum Preis des 60 tkm-Pakets", was bei deiner Fahrleistung uninteressant wäre.

Das Paket läuft dann ja wohl nur bis 09/2026 oder 10/2026 und ich meine bis der Wagen insgesamt 145.000 Km gefahren ist. Nicht dass Du jetzt noch 145.000 Km fahren kannst. Und damit lohnt sich das wohl eher nicht. Musst Du mal ganz genau hingucken. Und es zählt immer das, was zuerst eintritt. Also selbst wenn Du nur 10 Km fahren würdest, aber die 3 Jahre abgelaufen sind, zählen dann die 3 Jahre. Fährst Du mehr Kilometer, als insgesamt erlaubt, dann läuft es auch vor 3 Jahren ab. Genau hinschauen und lesen ggfs. fragen. Das ist manchmal etwas undurchsichtig mit den Paketen. Obacht.

Themenstarteram 8. September 2023 um 7:15

Danke euch beiden für die Rückmeldung.

Ja es stimmt: unten im Kleingedruckten steht Gesamtlaufleistung und die ändert sich auch mit.

Die Bremsflüssigkeit wäre im Dezember fällig und ab da beginnt dann die Laufzeit der 3 Jahre. Da wäre nur mehr ein kleiner Ölservice dabei und damit uninteressant.

Wie sieht es denn eigentlich mit überziehen des Termins aus?

Bzw. Bremsflüssigkeit selbst machen und dann im April beginnen? Das Auto hatte übrigens einen Serviceeintrag im November 22 mit großem Service und 100km später wurde dann im April 2023 der Motor gewechselt. Von einem nicht BMW Händler. Das Auto war geleast bis Jänner 2023!

Danke und Grüße aus Österreich Bruno

Abschließen kannst Du das Paket eigentlich jederzeit.

Fragt sich allerdings, ob es wirklich noch eine Ersparnis ist, wenn Du den Bremsflüssigkeitsservice separat zahlst, der je nach Region zwischen 200 und 300€ kosten kann.

Bei über 1000€ für das Paket hätte ich mein Service Paket nicht abgeschlossen, denn das hätte sich für mich nicht mehr gerechnet.

Als ich abgeschlossen hatte (3J/40000km) war der kleine Service fällig und über das Paket habe ich dann den fälligen kl. Service, den Bremsflüssigkeitsservice und den folgenden großen Service bekommen.

Gezahlt habe ich für das Paket rund 790€.

Mein Paket läuft noch bis 12/2023, ich komme aber durch meine Zurruhesetzung nicht mehr an die km für den kommenden kl. Service und zeitlich passt es leider auch nicht.

Ich denke aber, mit kl. und gr. Service sowie dem Bremsflüssigkeitsservice bei BMW habe ich für rund 790€ ein "gutes Angebot" erwischt.

Themenstarteram 8. September 2023 um 8:12

Da hast du auf jeden Fall Glück gehabt. Ich arbeite noch bis Juni 25 und dann weiß ich nicht wieviel ich fahren werde. Bisher hab ich meine Autos immer selbst gewartet. Hatte mir aber vorgenommen nichts mehr anzugreifen und mich auf die Motorräder zu konzentrieren. Hab da noch 12 zum Restaurieren ... Na gut Räder tauschen und Bremsscheiben und Beläge mach ich sicher selber solange es geht.

Grüße Bruno

Zitat:

@Brunobaer schrieb am 8. September 2023 um 09:15:44 Uhr:

Das Auto hatte übrigens einen Serviceeintrag im November 22 mit großem Service

und

Zitat:

@Brunobaer schrieb am 7. September 2023 um 20:15:52 Uhr:

dann April 2025 Öl Und April 2027 große Durchsicht.

Da scheinen die Service-Arbeiten aus dem Takt geraten zu sein. Gibt es dafür eine Erklärung?

Themenstarteram 8. September 2023 um 14:46

Hab mir mal die Servicehistorie angeschaut

Ez 1/2019

09.10.2018 3km

20.05.2020 24127km

28.08.2020 39500km

24.02.2021 55458km

16.08.2021 71155km

30.12.2021 75838km mit Gelbem Rufzeichen

27.12.2022 101909km

Service mit Kraftstoff Luftfilter Ölwechsel etc mit okay markiert

Vom gleichen BMW Händler wie alle anderen ausser das 2018.

25.04.2023 101910km Vom nicht BMW Händler der den Motortausch gemacht hat. Also 1km nach großem Service mit okay markiert von BMW?

Hatte Handschriftliche Aufzeichnungen, deshalb vorher falsch. Das ist jetzt aus dem Bordcomputer.

Zitat:

@fiete293 schrieb am 8. September 2023 um 15:13:27 Uhr:

Da scheinen die Service-Arbeiten aus dem Takt geraten zu sein. Gibt es dafür eine Erklärung?

Ok. Liegt wohl an der hohen km-Leistung/Jahr und möglicherweise auch am Fahrstil (wurde getreten). Dann werden die Termine für die Serviceintervalle (hier deutlich unter 2 Jahren) "bedarfsabhängig" errechnet.

Wenn Du Geld sparen willst solltest Du auch mal eine andere Perspektive betrachten. Da der Motor getauscht wurde und zwar nicht von BMW würde ich bezweifeln daß da noch irgendwelche Kulanzleistungen zu erwarten sind.

Also kannst Du Dir auch die überteuerten Wartungen im BMW Haus sparen. Such Dir einfach eine gute, vertrauensvolle freie Werkstatt und wirst mit den Kosten wohl auch deutlich unter dem Versicherungsangebot liegen.

Themenstarteram 10. September 2023 um 14:38

Hab eigentlich meine Wartungen immer selbst gemacht und wollte anläßlich meines 60ers die Wartung sozusagen "vertrauensvoll in die Hände von BMW legen."

Mich wundert sowieso, warum 1km nach einem großen Service bei Bmw mit Wechsel von Kraftstoffilter usw. Ein neuer gebrauchter Motor nicht von BMW eingebaut wird.

Sollte eigentlich auf Kulanz ein neuer rein kommen oder?

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 10. September 2023 um 15:12:23 Uhr:

Also kannst Du Dir auch die überteuerten Wartungen im BMW Haus sparen. Such Dir einfach eine gute, vertrauensvolle freie Werkstatt und wirst mit den Kosten wohl auch deutlich unter dem Versicherungsangebot liegen.

Ich habe bisher immer die Service inclusive Angebote genutzt und empfinde da den Preis nicht als überteuert, auch nicht gegenüber freien Werkstätten. Und bei BMW gehe ich davon aus, dass die wissen, was zu machen ist. Aber bei uns spielt natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle, dass unser BMW (Bj 2019; knapp über 30 Tkm) vergleichsweise jung ist.

Zitat:

@Brunobaer schrieb am 10. September 2023 um 16:38:45 Uhr:

Ein neuer gebrauchter Motor nicht von BMW eingebaut wird.

Sollte eigentlich auf Kulanz ein neuer rein kommen oder?

Die werden schon gewußt haben, warum sie zum Motorwechsel nicht zu BMW gegangen sind.

Themenstarteram 10. September 2023 um 15:55

Zitat:

@fiete293 schrieb am 10. September 2023 um 17:28:21 Uhr:

Zitat:

@Brunobaer schrieb am 10. September 2023 um 16:38:45 Uhr:

Ein neuer gebrauchter Motor nicht von BMW eingebaut wird.

Sollte eigentlich auf Kulanz ein neuer rein kommen oder?

Die werden schon gewußt haben, warum sie zum Motorwechsel nicht zu BMW gegangen sind.

Das Service war bei Bmw im Dezember 22.

War ein Leasingauto und wurde Ende Jänner nach 4 Jahren von einer bekannten Pharmafirma abgemeldet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Service inklusive 142.102 km