ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW startet nicht mehr nach Einbruch (Video inside)

BMW startet nicht mehr nach Einbruch (Video inside)

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 22:43

Hallo zusammen habe folgendes Problem in mein Auto wurde eingebrochen (schloss ausgebohrt) und der Lichtschalter fur die Scheinwerfer geklaut. Die haben wohl das Licht angelassen auf jeden fall war Batterie platt. Nun hab ich ihn überbrückt und folgendes Problem. Siehe Video

http://www.youtube.com/watch?v=hBYgUOVyK0U&sns=em

Was kann das sein??

Fahrzeug BMW 320ci coupe bj9/2001 mit dem 170ps Motor

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das tritt auf wenn die batterie komplett leer ist . Mit dem starthilfekabel überbrücken und das stromspendende auto eine weile mit erhöhter drehzahl laufen lassen . Spätestens nach 2-3 minuten sollte er anspringen . Es kann aber sein das durch die tiefentladung die batterie schaden genommen hat

Der Lichtschalter? Meinst du das gesamte Teil? Das ist das LSZ, welches auf das jeweilige Fahrzeug angelernt werden muss, d.h. mehr als nur ein reiner Schalter. Ohne wird es wohl nix mit Starten.

am 9. Januar 2011 um 10:28

einfach batterie bischen laden und dan überbrücken .

das sowas geklaut wird armes Deutschland.

hast volkasko ??

mfg

Hi,

das ja mal übel!! Also ob das LSZ nun zwangläufig zum starten benötigt wird weiß ich nicht (glaub ich ja eher nicht), auf jeden Fall kannste so damit nicht fahren, da weder Blinker noch sonst irgendetwas (was mit Licht zu tun hat) funktionieren wird.

Ein neues Lichtschaltzentrum muss dann von der Werkstatt neu angelernt werden, da dort z.B. der KM Stand hinterlegt wird. Wurde das Auto im Video schon überbrückt? Ansonsten würde ich auch erstmal auf die Batterie tippen, aber selbst wenn der anlasser dann wieder sauber durchdreht weiß man nicht ob er wegen der Wegfahrsperre anspringt.

Sieht aber doch im Video so aus als wenn das LSZ noch verbaut ist?

Das echt mieß was die dir angetan haben..

Gruß Marvin

MAN!!!

NIE SOLANGE das arme Auto quälen. Abartig.

Das kommt daher, dass du einfach schlecht überbrück hast. Kontakte zwischen der Fremdstarthilfe sind einfach nicht gut genug. Das ist 100% der Fall.

Der Anlasser braucht zu viel Strom. Für die Leuchte im Innenraum usw. da reicht es noch. Aber wenn der Anlasser ordentlich Strom anfordert, dann spielt dieser "Übergangswiderstand" zwischen deinem Auto und der Fremdstarterbatterie oder Auto um so größere Rolle.

Daher, ordentlich an den Konktakten mal wackeln (oder wackeln lassen), wenn du ihn anlässt.

Der Sixpack hat großen Strombedarf.

Ich habe mal einen Siebener V8 versucht so an zu lassen. Erstmal genau das selbe, dann habe ich meinen Motor laufen lassen (in meinem 320er damals), immernoch das selbe. Dann habe ich die Drehzahl auf ca. 2000 erhöht, an den Klemmen noch besseren Kontakt hergestellt und erst danach hat der Anlasser im V8 georgelt.

Alles halb so schlimm. Genau das gleiche hast du aber, wenn der Akku nicht genug Strom liefern kann (alt etc.).

Grüße,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Das kommt daher, dass du einfach schlecht überbrück hast. Kontakte zwischen der Fremdstarthilfe sind einfach nicht gut genug. Das ist 100% der Fall.

Nein, das ist dann der Fall wenn die Batterie komplett leer ist. Mit schlecht überbrückt hat das nichts zu tun. Wie bereits weiter oben beschrieben, Batterie eine Weile laden (entweder über Spenderfahrzeug mit leicht erhöhter Drehzahl oder über ein Batterieladegerät), dann sollte er wieder starten. Starten sollte auch ohne LSZ möglich sein, obwohl man sowas ja normalerweise nicht macht (Fzg mit fehlenden Steuergeräten in Betrieb nehmen).

Grüße

am 9. Januar 2011 um 15:10

Wenn man überbrückt ist die Batterie wie ein Kondensator.. je leerer sie ist, je größer ist die Stromaufnahme.. wenn man richtigen Kontakt hat, und das Spenderfahrzeug läuft, sollte es kein Problem geben, es sei denn die Batterie hat einen Kurzschluß, was hier ja nicht der Fall sein sollte..

Also, auch Überbrücken will gelernt sein..!!!!!

Grüße Matze..

Und man echt, halt den Schlüssel nicht so lange fest, wenn Du siehst das er nicht anspringt..

Und dann wieder wundern wenn was kaputt ist..

Nicht böse gemeint, aber ist doch so..!!!!:D

Ja stimmt.Du musst schon gute Überbrückungskabel mit ordentlichem Querschnitt haben.Auch ist es nicht immer einfach mit den kleinen Klemmen ordentlich Kontakt zu bekommen.Beim E46 sixpack ist es wirklich schwierig wenn die Batterie total leer ist ein sofortiges Anspringen nach anklemmen der Starthilfe zu erreichen.Da musst halt 2-3 Minuten laufen lassen das Spenderfahrzeug.

Was ich aber nicht verstehe ist mein aktuelles Problem:

Ich kann den Wagen(328Ci) nur anlassen wenn ich das + Kabel superfest anziehe .Selbst dann klappt es manchmal nicht.Muss dann paarmal lockern und wieder den Anschluss rumdrehen und dann wieder superfest ziehen.

Ohne verschraubung bekomme ich keinen Strom,das heist einfach nur anlegen den Ring des Kabels an Plus reicht überhaupt nicht fürs anlassen oder manchmal auch für andere Verbraucher(licht etc...)

Ist die batterie schon so hinüber?

am 9. Januar 2011 um 17:44

Ein Wort noch zu den Überbrückungkabeln, ich habe ein etwas älteres, was aber super Klemmen hat, das war früher noch Qualität..:D schon mehrmals bin ich mit dem ausgerückt, wenn andere nicht richtig funktionierten.. Die meisten haben doch nur so billige Werbegeschenke, die kann man vergessen, das ist doch immer wieder ein Problem..man muß sich nur die Verbindung vom Kabel zur Zange anschauen, dann ist doch oft schon alles klar..;)

Zu deinem Batteriepol, das ist ja ne witzige Sache.. kann das sein das der Pol in der Batterie oder der Anschluß einen Wackligen hat, und es Dir deswegen so vorkommt, oder ist die Kontaktfläche am Pol wirklich so gering..

Mhh, was soll man da raten, ich würde mal eine andere Batterie testen, einfach nur um zu schauen ob es die selben Probleme gibt.. Wenn ja, gibt es irgendwo in deiner Plusleitung einen erhöhten Übergangswiderstand..oder deine Klemme ist futsch..

Grüße Matze..

am 9. Januar 2011 um 19:08

der Opel meines Vaters hatte das gleiche Problem, aber ohne Einbruch

die Nacht war eisig kalt und am Morgen sprang er ohne Starthilfe nicht an, am Nachmittag ist er dann an einer Kreuzung einfach ausgegangen (wie abgewürgt beim Anfahren) und beim anschließenden Startversuch sahs genauso aus wie bei dir!

Der Anlasser war kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von BIRNE21

 

Der Anlasser war kaputt!

Ja sowas nettes hatte ich auch schon. Fehler sah aus wie leere Batterie aber selbst mit Starthilfe wurde es nicht besser. Der fehler war dann ein Kurschluss in der Wicklung des Anlassers, immer wenn der Magnetschalter angezogen hat gab es einen Kurzen, die Spannung brach ein, Magnetschalter fiel ab und alles begann von vorn. Dachte auch erst, ach das ist leicht, warum schleppen die den Wagen wegen leerer Batterie bis in die Werkstatt?! Ich also siegessicher die Energystation vom lehrling ans kundenfahrzeug schleppen lassen (:D), ich dann lässig den Startknopf gedrückt und klack klack klack ... hmm mist, das war 'ne luftnummer :eek:

Das wiederrum fand der lehrling dann lustig :mad:

am 10. Januar 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Zitat:

Original geschrieben von BIRNE21

 

Der Anlasser war kaputt!

Ja sowas nettes hatte ich auch schon. Fehler sah aus wie leere Batterie aber selbst mit Starthilfe wurde es nicht besser. Der fehler war dann ein Kurschluss in der Wicklung des Anlassers, immer wenn der Magnetschalter angezogen hat gab es einen Kurzen, die Spannung brach ein, Magnetschalter fiel ab und alles begann von vorn. Dachte auch erst, ach das ist leicht, warum schleppen die den Wagen wegen leerer Batterie bis in die Werkstatt?! Ich also siegessicher die Energystation vom lehrling ans kundenfahrzeug schleppen lassen (:D), ich dann lässig den Startknopf gedrückt und klack klack klack ... hmm mist, das war 'ne luftnummer :eek:

Das wiederrum fand der lehrling dann lustig :mad:

Immer diese BMW Amateure..!!:D:D:D:D:D;)

Haste wenigstens nen ordentlichen 5er als Werkstattwagen..oder einen mit Maggi?? Naja, die laufen wohl immer gut.. oder..????;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW startet nicht mehr nach Einbruch (Video inside)