1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW Traffic Camera Information

BMW Traffic Camera Information

BMW 3er G20
Themenstarteram 17. August 2023 um 12:19

Als Fahrzeug App im Connected Drive Store unter bestimmten Voraussetzungen buchbar. Erster Monat kostenlos, dann € 30.- pro Jahr. Funktioniert in Österreich sehr gut und genau mit Anzeige im HUD oder Instrumentenkombination wahleise mit oder ohne Warnton. In Deutschland leider nicht legal und auch nicht buchbar. Genauere Infos im Connected Drive Store.

Lg

Ähnliche Themen
67 Antworten

Nimm dir blitzer.de pro als App aufs Handy. Kostet einmalig 9,99 und funktioniert hervorragend.

Ist in D natürlich nicht legal ;-)

Also bei steht was von 20€ im Jahr. (M440i G26)

Österreich ist dort aber nicht als verfügbares Land angegeben.

Funktioniert es wirklich in Österreich?

siehe Foto

20230818

Geht ja nur für "statische" Blitzer. Keine "mobilen".

Hab auch die Blitzer.de App auf dem Smartphone. Warntreffer 9,5 von 10. Zumindest in DE.

Ich hab es auch vor kurzem für 20 €/Jahr gebucht weil wir aktuell auf einem längeren Italien Trip sind. Ist da zwar erlaubt aber relativ unzuverlässig, meine Blitzer App warnt viel öfter vor Blitzer.

Das Tutor System auf der Autobahn wird gar nicht angezeigt, in der App wird das während der gesamten Messstrecke mit anderem Symbol angezeigt…

Zitat:

@Hanuse schrieb am 18. August 2023 um 12:11:18 Uhr:

Ich hab es auch vor kurzem für 20 €/Jahr gebucht weil wir aktuell auf einem längeren Italien Trip sind. Ist da zwar erlaubt aber relativ unzuverlässig, meine Blitzer App warnt viel öfter vor Blitzer.

Das Tutor System auf der Autobahn wird gar nicht angezeigt, in der App wird das während der gesamten Messstrecke mit anderem Symbol angezeigt…

Auf welcher App wird die Tutor Messstrecke gezeigt? Blitzer.de oder die buchbare im BMW?

Bei Blitzer.de

Also für diejenigen, die die sehr empfehlenswerte aber illegale Blitzer App nicht kennen:

Das Handy verbindet sich mit dem Auto und gibt die Meldungen quasi als Telefongespräch über die Lautsprecher aus. Übrigens wird auch vor Baustellen, liegengebliebenen Fahrzeugen oder sonstigen Gefahrenstellen gewarnt.

Ist das blitzer.de Pro für aktuell 4.99?

Themenstarteram 18. August 2023 um 12:34

Wie gut und informativ BMW Traffic Camera Informationen ist kann man im Probemonat gratis testen. Blitzer de. pro ist sicher eine sehr gute App fürs Handy mit Warnungen über Bluetooth Audio im Fzg. Allerdings ist auch eine ständige Internetverbindung notwendig und braucht ziemlich viel Akku auf längeren Strecken. Traffic Camera ist im OS integriert und läuft über die fest verbaute SIM außerdem werden die Benachrichtigungen wahlweise im HUD oder Instrumentenkombi mit oder ohne Warnton angezeigt.

Img

Danke schön. Da ich zu 95% in Deutschland unterwegs bin leider für mich total uninteressant und wie man sieht was für Leistung man bekommt auch deutlich zu teuer.

Zitat:

@Blorf schrieb am 18. August 2023 um 13:50:38 Uhr:

Ist das blitzer.de Pro für aktuell 4.99?

Ich hab damals 9,99 bezahlt, ist aber sicher schon 2-3 Jahre her. Und man zahlt es ja einmalig.

In Deutschland sicherlich konkurrenzlos UND leistungsfähig.

Was allerdings richtig ist, dass der Stromverbrauch durch ständige GPS-Ortung hoch ist.

Ist mir egal, wenn Akku leer lade ich :-D

Zitat:

@Hanuse schrieb am 18. August 2023 um 13:05:10 Uhr:

Bei Blitzer.de

Also ich nutze seit Jahren diese App.

Allerdings nur in DE. Daher ist es mir nie aufgefallen dass die in Italien auch arbeitet.

Fahre nächsten Freitag eh da hin. Gleich mal testen.

Man lernt halt nie aus…

Deine Antwort