ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. BMW Traffic Pro

BMW Traffic Pro

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:41

Hallo ...

ich habe aus einem Unfallfahrzeug ein Becker Traffic Pro bekommen. Diesen möchte ich in unseren S202 (C200T K) einbauen.

Ich habe nur das Gerät (inkl. Pin) bekommen. Gibt es Anschlussadapter, GPS-Empfänger o.ä. als Zubehör speziell für mein Fahrzeug zu kaufen?

Danke für die "Erste Hilfe"

gruß Flotzie

Ähnliche Themen
17 Antworten

Findest du alles günstiger bei Ebay als im Handel.

Hallo, einen Anschlussadapter wird meines Wissens nicht benötigt da die Anschlüsse identisch sind mit dem werkseitig verbauten Radio.

Dies ist auch von Becker.

Eine GPS - Antenne wird benötigt.

Diese gibt es bei Ebay.

Gruß

tuemmers65

Themenstarteram 11. April 2005 um 4:47

vom Radio her sehe ich auch keine Probleme, aber was ist mit den Signalen wie "vorwärts/rückwärts" und Tachosignal?

Die werden doch bei meinem org. Radio nicht belegt sein, oder?

Gruß Flotzie

(Danke für die Hilfe!)

am 11. April 2005 um 7:07

Ich habe zwar ein Blaupunkt- Navi, bei meinem C180, Bj.96 waren die Signale alle vorhanden, bis auf das Rückfahrsignal, oder willst du rückwärts durch die Gegend fahren !

Oder braucht du das, um in eine Parklücke zu kommen. :D :D :D

Themenstarteram 11. April 2005 um 7:12

Alles klar !

Zum Glück ist das Tachosignal drauf. OK, in der Tat, zum rückwärts einparken werde ich wohl kein Navi benötigen .... auch das Argument, rückwärts in einem Parkhaus ... kein Sat ... bla bla bla ... ist kein Argument, da finde ich auch bestimmt so raus ;-)

Also, altes Radio raus, GPS Antenne einbauen, anschliessen, org. Stecker drauf, Rückwärts gegen Masse und fertig, da bin ichmal gespannt.

Recht herzlichen Dank für die Mithilfe !!!!

Gruß Flotzie

am 11. April 2005 um 8:08

Im Parkhaus würde die Antenne nicht funktionieren, da noch oben freie Sicht zu den Satelliten sein muss.

Das Tachosignal ist für längere Tunnelfahrten gedacht. Logisch, oder ?

Themenstarteram 11. April 2005 um 8:30

Das Tachosignal ist klar, ich meinte nur das Signal "Rückwärts" ... und ich werde wohl nicht im Tunnel rückwärts über mehrere km fahren ... (hab ich zumindest nicht vor ;-)

gruß Flotzie

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich habe zwar ein Blaupunkt- Navi, bei meinem C180, Bj.96 waren die Signale alle vorhanden

Hab mir jetzt das Becker 7820 bestellt.

Muss ich mit dem Tachsignal da gar nichts umbauen? Ist das in dem Stecker alles vorhanden? Wäre ja schön, wenn dem so wäre.

Tachsignal liegt am Stecker schon.......

GPS Antenne auf´s oder unters Amaturenbrett fixieren.

Anschließen, Kalibrierungsfahrt machen.... :)

Fertich... :)

Dann mit navigieren loslegen......

 

So siehts bei mir aus.....

 

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Tachsignal liegt am Stecker schon.......

GPS Antenne auf´s oder unters Amaturenbrett fixieren.

Anschließen, Kalibrierungsfahrt machen.... :)

Fertich... :)

Dann mit navigieren loslegen......

So siehts bei mir aus.....

Danke !

Das ist ja klasse :)

Das sieht ja echt :cool: aus. Perfekt !!!

am 11. April 2005 um 18:05

@opa38

Dein Navi-Bild zeigst du gerne rum, gelle :D

@Chris1968

Im standart ISO-Stecker ist das Tachosignal immer auf PIN 1.

@Flotzie

Die GPS-Antenne würde ich bei DC direkt kaufen.

1. hast du da Garantie drauf,

2. dauerts nicht so lange, wie bei eBay und

3. sie ist bei DC meistens günstiger als bei eBay!

Rückwärtssignal: wir haben uns schon in einem anderen Thread darüber unterhalten..

Ich meine wir sind zu dem Schluss gekommen, dass man das Rückwärtsgangsingnal nicht zwangsläufig anschliessen muss. Die Funktion des Navi ist dadurch keinesfalls gestört. Ich behaupte sogar, die Funktion ist nicht mal beeinträchtigt. Ich wüßte nicht, wozu das gut sein soll. Meine Becker Navis hatten das Signal nie angeschlossen.. ;)

Gruss

Björn

weil es zu ungenauigkeiten kommt nach dem Rückwärtsfahren. Denn das TP kalibriert sich ständig nach und die Werte verschieben sich für eine kurze Zeit nach dem Rückwärtsfahren. Der Abbiegepfeil ist dann nicht 100 % genau wie es sein sollte. Sicher man kann darauf verzichten, aber so ein Kabel ist in 15 min abgezwack´t und angeschlossen.

am 13. April 2005 um 19:59

OK, das wäre ein Grund dafür, das Kabel an zu schliessen.

Danke für die Info!

Gruss

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Christian700

Sicher man kann darauf verzichten, aber so ein Kabel ist in 15 min abgezwack´t und angeschlossen.

Wie schliess ich das denn genau an ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen