1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW vs. Audi

BMW vs. Audi

BMW
Themenstarteram 12. November 2006 um 16:03

Servus Leuts,

Mit diesem Thread möchte ich keinesfalls eine Diskussions-

lawiene hier los treten oder die Audi- Fahrer irgendwie angreifen jedoch jedem der sich für diese Marke( BMW ) entschieden hat bestätigen das es kaum eine andere Variante auf dem heutigen Markt gegeben hätte sofern man Wert auf Qualität, Sportlichkeit und Komfort legt.

Bei einem Aktuellen Test der Autobild (Heft Nr.45) wird ermittelt wer als der bessere Sportler in der gesamten Modelpalette sich herausstellt. Angefangen vom 1er über den 3er bis hin zum 7er.

Bewertet wurde der Innenraum, Motor, Antrieb, Fahrleistung, Handling, Lenkung, Preis/Ausstatung.

Das Endergebniss entschied BMW für sich. Von Insgesamt 9 Fahrzeugen hatten die Blau- weissen einen duchaus enormen Vorsprung. (6-3)

Einzig der in die Jahre gekommener M3, der etwas schwerfällige 730d, und der neue Z4 Coupe hatten gegen den RS4, den A8 3,0d und den neuen TT das Nachsehen.

Speziel der E60 M5 war seinem Audi Konkurent haushoch überlegen.

Auch der E61 hatte die Nase vorne, wenn auch nur leicht.

Ist also doch nicht alles so schlecht wie manch einer es hier beschreibt. Geht einfach mal auch in andere Foren ( nicht auf Audi bezogen) und ihr werdet euch glücklich schätzen nicht deren Probleme zu haben!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. November 2006 um 18:19

Hatte mir die Zeitung auch zugelegt und war überrascht das BMW am Ende gewann:),weil AB immer Audi meistens gewinnen lässt.

am 14. November 2006 um 18:36

Mich überraschts auch weil, wie gesagt, die AutoBild sehr VW/Audi und Mercedes freundlich ist!

Alleine schon der Heckantrieb ist Sportlichkeit pur, da kann ein Frontler einfach nicht mithalten!

Mich wunderts nur, dass der Z4 nicht gegen den TT gewonnen hat. Der neue TT ist zwar um einiges erwachsener als der Vorgänger aber das Z4 Coupé ist doch wohl ein Inbegriff eines Sportwagens...

Schaut mal hier... Gab es alles schon im Audi Forum...

Ich gönne Euch den Spaß, aber

meine Langzeiterfahrung mit dem E61, 11 harte Monate mit über 40.000 noch härteren Kilometern zeigt für einen Langstreckenfahrer wie mich (z.B. regelmäßig Stuttgart-Hamburg und am nächsten Tag zurück) die eindeutigen Schwächen des E61 (meiner war ein 3,0 l Diesel).

Es war mein 11. BMW in Reihe, aber dieses Fahrzeug hatte einen Geradeauslauf auf der Autobahn, wie keinen. Das Fahrzeug mußte zum Geradeausfahren noch gelenkt werden.

Die miserabel abgestimmte und viel zu harte Hinterachse sorgte noch zusätzlich für "Hopser" von der Hinterachse.

In mehreren Gesprächsrunden mit dem "Abgesandten" aus München hieß es immer, das wäre der Preis für die gewonnene Agilität beim Kurvenfahren, und Stand der Serie.

Mit viel Mühe und noch mehr finanziellem Verlust bin ich das Fahrzeug dann im März dieses Jahres losgeworden.

Seitdem fahre ich auch schon über 40.000 Km den A6 3,0 Tdi Avant.

Das Fahrzeug ist einfach perfekt, läuft auch deutlich oberhalb der 200er Grenze absolut spurtreu und für den Fahrer entspannt. Dafür nehme ich auf Strecke gern etwas weniger Beschleunigung (10% weniger Nm, und mehr Gewicht durch Quattro) in Kauf. auch das liebgewonnene Overheaddisplay vermisse ich nicht mehr. Sogar die 0,5 Liter mehr Durst nehme ich gerne in Kauf.

Ich kann nur jedem Interessenten empfehlen, insbesondere den E61 auf der Autobahn auf Geradeauslauf zu testen. Ständiges Spurkorrigieren beim Geradeausfahren geht auf die Unterarme und die Nerven.

Trotzdem weiterhin viel Spaß für alle Fans der Marke. Ich war auch lange einer.

boah shit...

ich hab eben die erste Seite gelesen, was die Leute im Audi Forum geschrieben habe!

Also ich fahr weder Audi noch BMW (und finde beide Marken extrem geil) aber das, was die da abziehen ist ja wohl schlimm. Jeder macht die AutoBild runter, sowie sie nur einmal BMW gewinnen lässt.

Und dann kommen die immer mit "besseres" Auto, es ging doch nicht um besseres...

Also auf mich hat das den Eindruck von soner Art Selbsthilfegruppe gemacht, die jetzt zusammen BMW und AB niedermachen.

Man muss doch mal akzeptieren können, dass eine Zeitung eine Marke als Sportlicher beteichnet als die andere...

Ich geb ja auch offen zu, dass der S3 geiler is als der GTI!

Also das find ich echt kindisch...

lol... hab jetzt auch gerade mal nur die erste Seite des Audi-Threads durchgelesen.

Offenbar haben die echt ein Problem damit einmal zu verlieren. Gut, genaugenommen ist das hier ähnlich. Verliert BMW einen Test sind die Threads dazu hier im Forum auch die längeren... :D

Und scheinbar haben die meisten des Sinn des AB-Test nicht verstanden, viele ihn nicht gelesen.

Gruß.

am 17. November 2006 um 5:41

Stimmt, die denken wohl das Ergebnis lautet BMW sei das bessere Auto aber es ist das SPORTLICHERE...

Naja, jedem das seine ;)

Hi,

habe mich gerade mit einem Kollegen unterhalten, der ein Audi A4 3.0 TDI Cabrio fährt. Er fährt derzeit als Leihwagen einen 525d und meinte zu mir: "Ein wirklich toller Wagen. Der wirkt - im Vergleich zu meinem Audi - viel Handlicher... unglaublich..."

Gruß

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix175

Also auf mich hat das den Eindruck von soner Art Selbsthilfegruppe gemacht, die jetzt zusammen BMW und AB niedermachen.

Man muss doch mal akzeptieren können, dass eine Zeitung eine Marke als Sportlicher beteichnet als die andere...

Ich geb ja auch offen zu, dass der S3 geiler is als der GTI!

Also das find ich echt kindisch...

Das ist Dauerzustand in den Audi-Boards, deshalb haben die auch so einen unglaublich hohen Unterhaltungswert für stille Mitleser.

Re: Ich gönne Euch den Spaß, aber

Zitat:

Original geschrieben von JochenBW

...

Ich kann nur jedem Interessenten empfehlen, insbesondere den E61 auf der Autobahn auf Geradeauslauf zu testen. Ständiges Spurkorrigieren beim Geradeausfahren geht auf die Unterarme und die Nerven....

@JochenBW

Falsches Thread. Besser hier:

am 17. November 2006 um 23:37

Das einzige, was einigermaßen objektiv ist in diesen gottverdammten Autotestschmierereien sind die gemessenen Fahrdaten. Dass diese ebenfalls von Test zu Test variieren, liegt wohl an den unterschiedlichen Fahrkünsten der Kameraden.

Als Teeny haben mich solche Berichte noch brennend interessiert ... inzwischen vertraue ich lieber meinem eigenen Urteil und nicht der Tagesform und Laune irgendwelcher Zeitungsfritzen.

Wenn ich lese, welche Beurteilungskriterien für manche Tester mehr oder minder relevant sind, pendelt meine Stimmung zwischen Lachflash und extremer Verärgerung. Dann klicke ich die Seite weg und freue mich über mein Autochen ... über dessen Kauf ICH ALLEINE entschieden habe.

Was mir gefällt, sind entsprechende Beiträge im TV. Ganz einfach, weil ich Leuten, denen das Fahren sichtlich Freude und Spass bereitet, gerne zusehe. Auf ihr Urteil allerdings gebe ich dennoch nichts.

Fazit: immer locker und geschmeidig bleiben ;)

Gegendarstellung

gab es in der Autoblöd nicht mal den Test S6 gegen BMW M5 wo der Bmw Punkte beim Kofferraumvolumen eingebüsst hatte, daraufhin wurde hier geschrieben (und zurecht) das das Kofferraumvolumen die entsprechende Käuferschicht dieser Autos wohl kaum beeinflussen dürfte. Sooooo und jetzt schaut euch dochmal die Autoblöd mit der Audi vs. BMW Thematik an beim Vergleich des S6 mit dem M5 steht genau dieser Text in dem kleinen dunkelgelben Kästchen in der seitenmitte. Ist der Feind (sprich Redakteur) etwa in den eigenen Reihen zu finden? ;)

Deine Antwort