Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW weicht Pakete auf!

BMW weicht Pakete auf!

BMW 1er
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 18:56

Hallo,

war heute bei meinem Freundlichen, weil am Donnerstag die Bestellung meines 1ers ansteht. Dabei habe ich erfahren, das folgende Sonderausstattung jetzt auch einzeln (ohne Paketbindung) bestellbar sind:

Klimaautomatik für 750 €

Nebelscheinwerfer für 210 €

Mir bringt das was, da ich das Komfortpaket und Sichtpaket nicht bestellen muss und so 680 € spare. Macht natürlich nur Sinn, wenn man auf die anderen Paketbestandteile verzichten kann!

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...Knackpunkt beim F20 ist wohl, dass er sich nicht so verkauft wie es die Herren aus der BMW-Verkaufsabteilung erwartet haben. Man sieht ja es auch schon an den Leasing-Raten, die sind im freien Fall nach Unten.

Mal ehrlich... Hat man bei dem hässlichen Ding etwas anderes erwartet?!

Ich hatte es schon bei Modellvorstellung vorrausgesagt...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

...Knackpunkt beim F20 ist wohl, dass er sich nicht so verkauft wie es die Herren aus der BMW-Verkaufsabteilung erwartet haben. Man sieht ja es auch schon an den Leasing-Raten, die sind im freien Fall nach Unten.

Zudem werden jetzt die absoluten Hauptkonkurrenten (Audi A3, Mercedes A-Klasse, Volvo V40) in Genf offiziell vorgestellt und der "Vorteil" des neusten Autos in dieser Klasse ist bald weg.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...Knackpunkt beim F20 ist wohl, dass er sich nicht so verkauft wie es die Herren aus der BMW-Verkaufsabteilung erwartet haben. Man sieht ja es auch schon an den Leasing-Raten, die sind im freien Fall nach Unten.

Zudem werden jetzt die absoluten Hauptkonkurrenten (Audi A3, Mercedes A-Klasse, Volvo V40) in Genf offiziell vorgestellt und der "Vorteil" des neusten Autos in dieser Klasse ist bald weg.

Ja, sieht man ja auch an den hohen Nachlässen. 15% wurden mir ohne großes Verhandeln für den 1er schon angeboten. Ich bekomme aktuell bei meiner 1er Bestellung einen Bonus von 2.000 € auf den Schwackeankaufspreis meines X1!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...Knackpunkt beim F20 ist wohl, dass er sich nicht so verkauft wie es die Herren aus der BMW-Verkaufsabteilung erwartet haben. Man sieht ja es auch schon an den Leasing-Raten, die sind im freien Fall nach Unten.

Mal ehrlich... Hat man bei dem hässlichen Ding etwas anderes erwartet?!

Ich hatte es schon bei Modellvorstellung vorrausgesagt...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...Knackpunkt beim F20 ist wohl, dass er sich nicht so verkauft wie es die Herren aus der BMW-Verkaufsabteilung erwartet haben. Man sieht ja es auch schon an den Leasing-Raten, die sind im freien Fall nach Unten.

Mal ehrlich... Hat man bei dem hässlichen Ding etwas anderes erwartet?!

Ich hatte es schon bei Modellvorstellung vorrausgesagt...

ich finde den F20 auch häßlich wegen diesen komisch aussehenden dreieckigen Frontscheinwerfern. Ganz ehrlich aber mir gefällt der Vorgänger besser, und das sage ich nicht oft denn normalerweise sieht doch immer der Nachfolger besser aus, z.b. ist der neue 3er optisch schöner wie der alte 3er.

am 29. Februar 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

 

Ja, sieht man ja auch an den hohen Nachlässen. 15% wurden mir ohne großes Verhandeln für den 1er schon angeboten. Ich bekomme aktuell bei meiner 1er Bestellung einen Bonus von 2.000 € auf den Schwackeankaufspreis meines X1!

Gruß

Frank

Hi Frank, sind die 2.000 Euro eine BMW-Aktion oder macht das dein Händler? Also 15% + 2.000 Euro "Bonus".

Ich frage, weil ich den Audi in Zahlung geben könnte, wenn es sich rentiert.

Ich finde den F20 eigentlich nicht so hässlich und er fährt sich super...

am 29. Februar 2012 um 9:34

diese öko- bzw. effizienzprämien (wie es bei bmw in at heißt) bei eintausch eines gebrauchten gibt es derzeit bei so gut wie allen marken ;) bei bmw aktuell speziell für den 1er

in at sind es derzeit beim eintausch auf einen neuen F20 € 1.800,- bonus auf den eintauschwert des gebrauchten, auch gibt es eine finanzierungsstütze von € 1.200,- aktion gültig bis ende april 2012

könnte im moment recht lukrativ sein einen F20 zu bestellen muss man sich durchrechnen -

ich sehe aber aktuell mehr neue 1er auf der straße als zB vom neuen Q3 etc. heißt wahrscheinlich nicht viel aber man sieht ihn trotz der kritik doch sehr rasch im straßenbild - auch werden die wenigsten gleich nach vorstellung bestellt haben, wer will das neue auto im winter bekommen ...

mal sehen wie die weiteren zahlen aussehen werden leichter wird es sicher nicht werden die konkurrenz ist 2012 einfach groß u. da werden wahrscheinlich auch die anderen mit "zuckerl" locken ;)

am 29. Februar 2012 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...Knackpunkt beim F20 ist wohl, dass er sich nicht so verkauft wie es die Herren aus der BMW-Verkaufsabteilung erwartet haben. Man sieht ja es auch schon an den Leasing-Raten, die sind im freien Fall nach Unten.

Mal ehrlich... Hat man bei dem hässlichen Ding etwas anderes erwartet?!

Ich hatte es schon bei Modellvorstellung vorrausgesagt...

Ich finde es schon erstaunlich, wie man darauf schließen kann, wenn es andere Bestellmöglichkeiten gibt und Nachlässe höher sind, das die Verkaufszahlen schlecht sind.

Ich kann das aus den Verkaufszahlen für Januar nicht sehen und ist auch der Winter nicht unbedingt die beste Zeit, einen neunen Wagen geliefert zu bekommen.

Vielleicht werden Aktionen auch gefahren, um vor dem neuen Golf / A3 noch ein paar Kunden für sich zu gewinnen, die jetzt noch unschlüssig sind. Da geht man eher Kompromisse ein.

am 29. Februar 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

diese öko- bzw. effizienzprämien (wie es bei bmw in at heißt) bei eintausch eines gebrauchten gibt es derzeit bei so gut wie allen marken ;) bei bmw aktuell speziell für den 1er

in at sind es derzeit beim eintausch auf einen neuen F20 € 1.800,- bonus auf den eintauschwert des gebrauchten, auch gibt es eine finanzierungsstütze von € 1.200,- aktion gültig bis ende april 2012

könnte im moment recht lukrativ sein einen F20 zu bestellen muss man sich durchrechnen -

ich sehe aber aktuell mehr neue 1er auf der straße als zB A1, Q3 etc. heißt wahrscheinlich nicht viel aber man sieht ihn trotz der kritik doch sehr rasch im straßenbild - auch werden die wenigsten gleich nach vorstellung bestellt haben, wer will das neue auto im winter bekommen ...

mal sehen wie die weiteren zahlen aussehen werden leichter wird es sicher nicht werden die konkurrenz ist 2012 einfach groß u. da werden wahrscheinlich auch die anderen mit "zuckerl" locken ;)

Für D ist mir sowas nur für einige Mercedes Modelle bekannt. Zur Not melde ich halt einen Wohnsitz bei dir in der Steueroase an. ;)

Den A1 seh ich öfter, den Q3 hab ich noch kein einziges mal bewusst rumfahren sehen, den F20 4 mal, davon 2 Mietwägen...

Ende März/Anfang April sprech ich mit dem Händler, mal sehen, was ich aus ihm "rauspressen" kann. ;)

am 29. Februar 2012 um 10:31

Guten Tag.

Was meint Ihr ? Wird es die gleichen Rabatte auch im Juni beim F21 3-Türer geben ?

Der neue 1er ist ja noch nicht mal komplett angelaufen. Die Motorenpalette wächst noch, Cabrio, Coupé und 3-Türer fehlen, Topmotorisierungen und Allrad fehlen usw. Momentan gibt's nur den Fünftürer. Die "alten" 1er werden auch noch nagelneu gebaut und ausgeliefert, das bekommt man im Straßenbild aber nicht mit.

Dass der F20 kein Riesenerfolg wird sollte bei der wenig gefälligen und polarisierenden Optik auch klar sein. Begeisterungsstürme und Stolz auf den schönen Wagen erntet man mit dem F20 eben kaum oder nur mit umfangreicher teurer Ausstattung...

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

 

Ja, sieht man ja auch an den hohen Nachlässen. 15% wurden mir ohne großes Verhandeln für den 1er schon angeboten. Ich bekomme aktuell bei meiner 1er Bestellung einen Bonus von 2.000 € auf den Schwackeankaufspreis meines X1!

Gruß

Frank

Hi Frank, sind die 2.000 Euro eine BMW-Aktion oder macht das dein Händler? Also 15% + 2.000 Euro "Bonus".

Ich frage, weil ich den Audi in Zahlung geben könnte, wenn es sich rentiert.

Ich finde den F20 eigentlich nicht so hässlich und er fährt sich super...

Hey,

also ich bekomme die 2.000 € auf meinen Gebrauchten + ordentlichen Nachlass. Genaue Zahlen kann und möchte ich nicht hier posten.

Die 15% hat mir ein anderer Händler geboten, bei dem passte die Inzahlungsnahme aber nicht!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

 

Hi Frank, sind die 2.000 Euro eine BMW-Aktion oder macht das dein Händler? Also 15% + 2.000 Euro "Bonus".

Ich frage, weil ich den Audi in Zahlung geben könnte, wenn es sich rentiert.

Ich finde den F20 eigentlich nicht so hässlich und er fährt sich super...

Hey,

also ich bekomme die 2.000 € auf meinen Gebrauchten + ordentlichen Nachlass. Genaue Zahlen kann und möchte ich nicht hier posten.

Die 15% hat mir ein anderer Händler geboten, bei dem passte die Inzahlungsnahme aber nicht!

Gruß

Frank

Also schon ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen.

2kEUR Bonus + 15% konnte ich mir beim Lesen nicht vorstellen.

Wahrscheinlich sind es nun 2kEUR + 8%.

In Summe bekommt man ohne einen Marketing-Bonus mehr Prozente.

Inzahlungnahme aushandeln + Nachlass.

Aus diesem Grunde habe ich im Dez. gekauft (der E87 kratzte nach 2,5 Jahren an der magischen 100.000 km-Grenze).

Grüße aus Linz

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Begeisterungsstürme und Stolz auf den schönen Wagen erntet man mit dem F20 eben kaum oder nur mit umfangreicher teurer Ausstattung...

kann man aber so gut wie auf alle autos in der heutigen zeit umlegen 08/15 sieht bei jeder marke so gut wie besch*ssen aus ... ein kompakter mit 15 zöllern, ohne xenon und basis wird weder bei bmw, audi, vw noch hyundai oben erwähntes erhalten außerdem wem interessieren diese brot und butter autos ?!

klar der neue 1er polarisiert das ist unbestritten - hat der alte aber auch schon getan die zahlen waren trotzdem da... wobei mich bei den meisten wirklich die beweggründe für die fahrzeugwahl interessieren würde, überhaupt bei den kunden die sicher noch nie eine autozeitschrift, im internet oder sonst wo unterwegs waren ;)

außerdem kauft man das auto für sich oder andere ?! eventuell sind hier ganz einfach die ansätze andere - wie gesagt ich brauche die blicke der anderen nicht und auch ansprachen bei der tankstelle etc. sind mir eher unangenehm kommt eben auch immer auf die gegend großstadt vs land ... wenn man aber im A5 forum den aufmerksamkeitseffektthread durchliest scheint es vielen genau darum zu gehen ;) wie jeder will

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

außerdem kauft man das auto für sich oder andere ?! eventuell sind hier ganz einfach die ansätze andere - wie gesagt ich brauche die blicke der anderen nicht und auch ansprachen bei der tankstelle etc. sind mir eher unangenehm kommt eben auch immer auf die gegend großstadt vs land ... wenn man aber im A5 forum den aufmerksamkeitseffektthread durchliest scheint es vielen genau darum zu gehen ;) wie jeder will

Exakt, so sehe ich das auch. MIR gefällt der F20, außerdem hat er einige Features die ich sonst nirgends bekomme. Schon alleine die 8 Gang Automatik ist es für mich wert. Deshalb werde ich auch in den nächsten Wochen bestellen.

Und wenn ich der einzige weit und breit mit dem F20 bin (was in M aber gar nicht so kommen wird) ist es mir egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen