ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW-WELT-Abholung

BMW-WELT-Abholung

BMW 3er F30
Themenstarteram 12. April 2012 um 11:06

Hallo Zusammen,

habe jetzt ein Zeitfenster für die Abholung in der BMW-Welt.

Warte noch auf die Bestätigung.

Mich würden aber mal Erfahrungen von Euch interessieren, mit der BMW-Welt.

Was sollte man auf jeden Fall beachten/machen usw...

Danke und viele Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

soviel Geld und dann ist der Tank nicht mal voll, daß ist nicht euer ernst oder ?

Das kann ich nicht glauben.

Gruss KLaus

In der BMW-Welt sind 20 Liter im Tank. Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos täglich ausgeliefert werden, dann wird schon deutlich, dass es unverhältnismäßig wäre jedes Auto vollzutanken.

Wenn man sich mal vor Augen hält, wieviele Autos und zu welchen Preisen täglich von BMW verkauft werden, dann wird schon deutlich, dass es verhältnismäßig wäre, jedes Auto vollzutanken.

SCNR.

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sport2012

Hallo Zusammen,

habe jetzt ein Zeitfenster für die Abholung in der BMW-Welt.

Warte noch auf die Bestätigung.

Mich würden aber mal Erfahrungen von Euch interessieren, mit der BMW-Welt.

Was sollte man auf jeden Fall beachten/machen usw...

Danke und viele Grüsse!

Im Prinzip kannst das nur Du entscheiden. Interessant ist sicherlich alles (Werksführung / Museumsbesuch), ich würde das lediglich nicht auf einen Zeitpunkt nach der Übergabe des Fahrzeugs legen, weil einen das neue Auto dann halt mehr interessiert als die anderen Aktivitäten...

wenn Du schon mal in der Nähe vom Olympiapark bist: es gibt geführte Touren über das Dach des Olympiastadions, teilweise incl. abseilen. Nicht preiswert, aber hey, wenn man eh gerade €40.000 für einen BMW gelatzt hat, ist das auch noch drin^^

Ansonsten: ich bin nächsten Freitag da. Hab Werksführung gebucht und werd auch mal einen Blick ins Museum werfen...

am 12. April 2012 um 12:20

Wenn du noch kein BMW-Werk von innen gesehen hast, unbedingt die Werksbesichtigung. Ich konnte mal eine vom Dingolfinger machen, war sehr interessant und beeindruckend.

Das Museum, wenn du dich für die alten Klassiker interessierst, auch auf jeden Fall lohnenswert.

Hallo

Ich würde in erster Linine das Hauptaugenmerk auf dein Neues Auto richten, ob nicht irgendwelche Teile Kratzer oder andere Beschädigungen /Mängel haben.

Bei meinem Z4 war der Deckel des Staufaches vorne nicht sauber gerade montiert, wurde gleich vor Ort erledigt. Gelegentlich gibt es Kratzer oder kleine Beulen zu beanstanden, oder es werden Halteclips der Dämmmatten vergessen.

Ansonsten ist die Abholung nichts besonderes (zumindest für mich) da ich bereits viele Neuwägen in den unterschiedlichsten Werken abgeholt hatte (4 x Bremen 2x Ingolstatt 2 x München)

am 19. April 2012 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von sport2012

 

Mich würden aber mal Erfahrungen von Euch interessieren, mit der BMW-Welt.

Was sollte man auf jeden Fall beachten/machen usw...

Danke und viele Grüsse!

im vergleich zu audi armseelig :o

bei bmw bekommt man neben den happpigen abholungsgebühren nur n gutschein für ne brause und ne tüte pommfritz soweit mir bekannt ....

bei audi bekommste n vollen tank , werksführung , foto , blumen und kannst mit 5 leuten im mövenpick gartis essen ....

Hallo,

im BMW-Abholerbereich kann man sich beliebig an Essen und Trinken bedienen (wann man will, sooft man will und auch mit Partner/Freunden). Dass Audi besser sein soll, halte ich für ein Gerücht.

ciao olderich

am 19. April 2012 um 17:38

so so ... also ich konnte beides erleben ... wobei ein wirkliches erlebnis wo ich mich als kunde auch wertgeschätz gefühlt habe wars nur bei audi ... war wie ALL INCL Urlaub für n halben Tag ( Essen , Trinken , voller Tank , Taxi zum Center usw. ) ...

 

http://www.bmw-welt.com/.../overview.html

http://www.audi.de/.../ingolstadt.html

Denke wenn man einen zuvorkommenden BMW Händler hat darf man sein Auto ruhig auch dort abholen ... man verpaßt nichts ...

 

Nix mit aufgewertet wurden, war schon immer so. Es gibt eine Gutschein über x € für das Restaurant. Braucht man aber nicht, da es im Aufenthaltsbereich all in gibt. Sogar Hefeweizen hatten sie. Dann bekommt man die Werksführung und die Museeumstour. Auch bekommt man einen Schlüsselanhänger mit eigener Gravur. Foto ist auch gratis mit dabei und ein Buch über die BMW Welt... Man bekommt oder bekam auch einen USB Stick mit den BMW Routes... Auch wird das Auto vorher digital erklärt und man kann es am "Simulator" fahren...

Tut mir leid, aber BMW und Audi nehmen sich da nichts...

am 19. April 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Nix mit aufgewertet wurden, war schon immer so. Es gibt eine Gutschein über x € für das Restaurant. Braucht man aber nicht, da es im Aufenthaltsbereich all in gibt. Sogar Hefeweizen hatten sie. Dann bekommt man die Werksführung und die Museeumstour. Auch bekommt man einen Schlüsselanhänger mit eigener Gravur. Foto ist auch gratis mit dabei und ein Buch über die BMW Welt... Man bekommt oder bekam auch einen USB Stick mit den BMW Routes... Auch wird das Auto vorher digital erklärt und man kann es am "Simulator" fahren...

Tut mir leid, aber BMW und Audi nehmen sich da nichts...

Kann ich nur zustimmen. Die Werksführung war genial. Das Essen in der Lounge war klasse (natürlich nur Snacks). Ich wüsste nicht wie Audi das noch toppen kann.

Übrigens: Bei unserer Abholung war der Tank auch voll ;).

@ Neurocil: Wo hast du denn deinen BMW abgeholt? In München? Wenn ja dann muss irgendwas verkehrt gelaufen sein... Und was für ein Taxi zum Center (Audi) ist denn gemeint? So wie es bei BMW ist find ichs klasse. Schon allein die Ausfahrt mit dem BMW aus dem Kegel! Herrlich :)

am 20. April 2012 um 7:26

Also mein Tank war nicht voll, aber das war mir klar!

Die BMW Welt ist toll gemacht und was geboten wird hat mir gefallen. Für mich war es ein schönes Erlebnis und die Reise nach München wert!

Besser wie beim Händler!

Ob Audi besser ist, ist egal, da er ja einen BMW bestellt hat!

Gibt in den den anderen BMW Bereichen massig Erlebnis Berichte dazu!

am 20. April 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

im vergleich zu audi armseelig :o

bei bmw bekommt man neben den happpigen abholungsgebühren nur n gutschein für ne brause und ne tüte pommfritz soweit mir bekannt ....

bei audi bekommste n vollen tank , werksführung , foto , blumen und kannst mit 5 leuten im mövenpick gartis essen ....

So ein Blödsinn. Dein Posting zeigt, dass Du noch nie eine BMW-Welt Abholung gemacht hast.

@Sport2012: Kannst Dich drauf freuen! Buch auf jeden Fall die Werksführung mit, die ist sehr rinteressant. Für uns war das ein toller und unvergesslicher Tag! Lass Dich nicht von irgendwelchen Audi-Trollen hier verunsichern.

 

am 20. April 2012 um 18:56

Aber am besten 3 Monate bevor man sein Auto braucht buchen...sonst keine Chance. Wollte meinen Z4 im Juli 11 auch in der Welt abholen, aber keine Chance, keine Termine mehr.

Anstatt dessen habe ich mir als "Autoverückter" eine Werkstour in Regensburg, wo der Z4 gebaut wird gegönt. Mir kam die Idee, ob es nicht möglich sei, als kleine Entschädigung, bei der Produktion MEINES Z4 live zu zu schauen, was dann tatsächlich möglich gemacht wurde:

"So, jetzt schaun wir mal nach dem Auto vom Herrn C..." war schon spaßig. Auch wenn ich nur ein paar Minuten Zeit hatte, die Gruppe musste weiter. Eine Woche später Abholung beim Händler.:D

Und zwei Flaschen Cola gabs auch noch :D

wie ist das eigentlich mit der leiblichen Versorgung beim Besuch in München vor der Abholung und Werksführung.

ich denke wenn ich da ein paar hundert km hingefahren bin hängt mir und meinen Mitfahrern sicher der Magen am Boden. Bekommt man da was gescheites zum essen vor de Werksführung? Umsonst / Kostenfaktor? :)

kannst beruhigt sein: darfst den ganzen Tag für lau fressen und saufen :)

Es gibt ein kleines Buffet (Salate, Weisswürste, Backwaren, Kuchen, Obst) und eine ordentliche Getränkeauswahl, den Abholern steht die Premium Lounge den ganzen Tag unbegrenzt zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen