Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW Werkspause in R! Wird mein 123d (5-türer) noch gebaut?

BMW Werkspause in R! Wird mein 123d (5-türer) noch gebaut?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 10:22

Ich habe letzten Dienstag (21.10.08) einen 123d (5-türer) bestellt. Laut Bericht in der Tagesschau vom Montag (27.10.08) stellt das BMW Werk Regensburg, nebst dem Werk in Leipzig, Anfang November vorübergehend die Produktion ein. In Regensburg wird doch auch der 5-türer gebaut, oder?

Bericht 20.00 Uhr Tagesschau vom Mo. 27.10.08

Jetzt meine Frage, weiß jemand, ob die Produktion komplett eingestellt wird, oder nur gedrosselt. Wann wird mein 123d dann überhaupt gebaut?

Habe bewusst jetzt vorm Winter schon einen Neuwagen bestellt, um ein persönliches Zeichen gegen diese - v.a. von den Medien evozierte - Wirtschafts- u. Finanzkrise zu setzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass urplötzlich niemand mehr ein neues Auto kaufen möchte. Falls dem doch so ist, würde die temporäre Einstellung der Produktion Diejenigen verunsichern, die sich trotz der Panikmache für Investitionen entscheiden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 10:22

Ich habe letzten Dienstag (21.10.08) einen 123d (5-türer) bestellt. Laut Bericht in der Tagesschau vom Montag (27.10.08) stellt das BMW Werk Regensburg, nebst dem Werk in Leipzig, Anfang November vorübergehend die Produktion ein. In Regensburg wird doch auch der 5-türer gebaut, oder?

Bericht 20.00 Uhr Tagesschau vom Mo. 27.10.08

Jetzt meine Frage, weiß jemand, ob die Produktion komplett eingestellt wird, oder nur gedrosselt. Wann wird mein 123d dann überhaupt gebaut?

Habe bewusst jetzt vorm Winter schon einen Neuwagen bestellt, um ein persönliches Zeichen gegen diese - v.a. von den Medien evozierte - Wirtschafts- u. Finanzkrise zu setzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass urplötzlich niemand mehr ein neues Auto kaufen möchte. Falls dem doch so ist, würde die temporäre Einstellung der Produktion Diejenigen verunsichern, die sich trotz der Panikmache für Investitionen entscheiden.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde mal sagen du fragst deinen Händler. Wer hier aus dem Forum soll dir diese Frage beantworten können ?

BTW in den News war bisher immer nur von einem Produktionsstop in LEIPZIG (überwiegend 3er) die Rede.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 18:19

Ich dachte, vielleicht ist ja unter den Forenmitgliedern ein Werksangehöriger. Der müsste doch bereits über seinen Zwangsurlaub informiert worden sein. Mein Händler ist zuversichtlich. Er geht davon aus, dass das Fahrzeug Ende November ausgeliefert wird.

Oben genannter Link beeinhaltet die Aussage, dass das Werk Regensburg Anfang November eine Produktionspause einlegt. Folgender Link bestätigt diese Aussage ebenfalls:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,584277,00.html

Zitat:

aus dem Spiegel:

Werner Zierer, der Betriebsratsvorsitzende des BMW-Werkes Regensburg, in dem die Produktion vom 3. bis 8. November stillstehen wird, erwarte jedoch weitere Produktionsstopps, schreibt die Zeitung.

moin

in leipzig wird diese woche nicht produziert

und in Regensburg nächste Woche nicht

Lieferzeit wird sich max. eine Woche verlängern denke ich

Gruß

wenn ich schon nix zutun habe, würde ich alles dran setzen das zu bauen, was schon verkauft ist, die lieferzeiten dürften sich eher verkürzen. ich hatte meinen 1er aus leipzig schon nach 4 wochen.

Zitat:

Habe bewusst jetzt vorm Winter schon einen Neuwagen bestellt, um ein persönliches Zeichen gegen diese - v.a. von den Medien evozierte - Wirtschafts- u. Finanzkrise zu setzen.

Braver Bürger(Du ziehst echt die Wirtschaft hoch)...habe jetzt aber auch noch schnell mein Wohnzimmer vom feinsten neu eingerichtet, bevor das Geld wertlos wird. Der einzige Trost ist doch, dass man als Normalo schon sehr stark gen 0 dendiert, im Vergleich natürlich, also kaufen:-)

MfG René

BMW 123D

Alpinweiss uni

M-Paket

Navi

Xenon

usw.....

Aber in Leipzig ist Produktionsstop erst im Januar wird wieder gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von ACES

Aber in Leipzig ist Produktionsstop erst im Januar wird wieder gebaut.

Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von Rev

Zitat:

Original geschrieben von ACES

Aber in Leipzig ist Produktionsstop erst im Januar wird wieder gebaut.

Quelle?

So wurde es mir HEUTE gesagt als der Wagen bestellt wurde.

kaum vorstellbar da man sonst noch nirgendwo was davon gehört hat.. Es hieß bis heute wird nicht gebaut, ab morgen wieder..

Zitat:

Original geschrieben von Rev

kaum vorstellbar da man sonst noch nirgendwo was davon gehört hat.. Es hieß bis heute wird nicht gebaut, ab morgen wieder..

Dachte ich auch hab zwar auch gehört das es ein paar tage stop ist. Naja mehr als zu warten bleibt mir nicht übrig.

am 30. Oktober 2008 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von ACES

Zitat:

Original geschrieben von Rev

kaum vorstellbar da man sonst noch nirgendwo was davon gehört hat.. Es hieß bis heute wird nicht gebaut, ab morgen wieder..

Dachte ich auch hab zwar auch gehört das es ein paar tage stop ist. Naja mehr als zu warten bleibt mir nicht übrig.

schwachsinn, die woche ist die erste offzielle, die nächsten beiden wochen wird auch jeden fall produziert, warscheinlich fällt die woche mit dem buß und bettag flach.

die 2 Tage nach Buß & Bettag sind frei sonst wird nach jetzigem Stand der November durch produziert

gruß

am 30. Oktober 2008 um 21:29

die nachfrage der leute für autos wächst doch oder nicht?

ich fragen mich wo der nachteil der autohersteller wegen der finanzkrise ist?

müssen die ihre autos billliger als normal verkaufen oder wie?

am 31. Oktober 2008 um 11:39

Zitat:

die nachfrage der leute für autos wächst doch oder nicht?

Jeder Autohersteller hat derzeit massive Absatzeinbrüche. Besonders die Premiumhersteller und Hersteller von "Umweltsaufahrzeugen".

Es gibt sogar Gerüchte, dass GM (!!!) vor dem Bankrott steht und sie wollen mit Chrysler fusionieren und beide wollen von der US-Regierung Geld, um neue sparsame Autos entwickeln zu können! Und das, nachdem die sich mit Pickups und SUVs mit 20 Liter Spritverbrauch selbst an die Wand gefahren haben!

BMW hat es auch mit am Schlimmsten erwischt (neben den genannten US-Herstellern und Mercedes), kein Wunder bei Preis- und Modellpolitik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW Werkspause in R! Wird mein 123d (5-türer) noch gebaut?