ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW wiederherstellen

BMW wiederherstellen

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 16:53

Hallo ihr Autofahrer da draußen

ich hätte eine frage

Ich habe einen BMW 320d Bj: 2005 mit Starken unfallschaden mit Papieren , da man drauß nichts mehr machen kann, dachte ich mir suche ich einen zum wiederherstellen

Und zufällig kennt ein Bekannter von mir ein Händler in Polen der bietet einen BMW an 320 BJ: 2005 mit vollausstattung fast wie meiner bloß meine hat keine vollausstattung, der hacken ist ohne Papiere

Hatte auch schon meine Probefahrt mit den BMW aus Polen , mir gefällt er eigentlich

Die frage ist jetzt , ich will mir den BMW kaufen und mit meinen alten Papieren anmelden

d.h. ich muss Fahrzeugnummer austauschen etc. (was glaube ich nicht erlaubt wäre)

Gibt es eine möglichkeit den BMW umzuschreiben und das legal?

Weil ich gerne wieder BMW fahren würde

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2013 um 20:00

Interessante Idee ein Auto ohne Papiere in Polen kaufen zu wollen :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. Mai 2013 um 18:22

deine papiere kannst du da nicht nehmen, da die fahrgestellnummern nicht gleich sind!

irgendwelche papiere muss er haben, ansonsten mal die fahrgestellnummer checken, ob da ein gemeldeter diebstahl vorliegt.

@TE

Wenn fuer das Fzg. keine Papiere vorhanden sind, wuerde ich da ganz schnell die Finger von lassen!

Zumindest polnische Papiere muessten ja vorhanden sein, wenn wenn sich das Fzg. legal in Polen befindet!

am 27. Mai 2013 um 20:00

Interessante Idee ein Auto ohne Papiere in Polen kaufen zu wollen :D

ist alles möglich, auch in der BRD ;)

ich will mich nur nicht all zu viel zu dem möglichen illegelen thema äußern :D

gruß...

spook

ein händler in polen...aha. das man sich diese frage eigendlich hätte sparen können...natürlich kann man die fin aus dem alten auto nehmen und in das neu einschweissen, der händler vorort hilf da bestimmt bei.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 8:06

Mir geht es auch eig. nur um das Auto kann man die(meine) fahrgestellnummer einschweissen und dan von Tüv zeigen lassen? bzw. beglaubigen?

Mir ist auch recht egal woher der wagen "kommt" , da der wagen auch keine fahrgestellnummer hat , da sie abgeschleift wurde

(Schreibfehler können vorhanden sein)

am 28. Mai 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von 5Liebhaber

Mir geht es auch eig. nur um das Auto kann man die(meine) fahrgestellnummer einschweissen und dan von Tüv zeigen lassen? bzw. beglaubigen?

Mir ist auch recht egal woher der wagen "kommt" , da der wagen auch keine fahrgestellnummer hat , da sie abgeschleift wurde

(Schreibfehler können vorhanden sein)

Ist dir in den Ferien ein bisschen langweilig...:p

am 28. Mai 2013 um 8:15

Es geht auch nicht darum, ob es DIR egal ist wo der Wagen herkommt, sondern darum, dass du im Zweifel Hehlerware kaufst! Was dich schon ohne irgendwas an der Fahrgestellnummer oder den Papieren zu ändern strafbar macht. ;)

am 28. Mai 2013 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von 5Liebhaber

Mir geht es auch eig. nur um das Auto kann man die(meine) fahrgestellnummer einschweissen und dan von Tüv zeigen lassen? bzw. beglaubigen?

Mir ist auch recht egal woher der wagen "kommt" , da der wagen auch keine fahrgestellnummer hat , da sie abgeschleift wurde

(Schreibfehler können vorhanden sein)

nein, da in good old germany illegal!!!

zumal die fahrgestellnummer auch deine ausstattung und motorvariante, baujahr und und und enthält!

die frage sollte sich nem vernünftigen menschen eigentlich auch nicht stellen.

Zitat:

Original geschrieben von 5Liebhaber

Mir geht es auch eig. nur um das Auto kann man die(meine) fahrgestellnummer einschweissen und dan von Tüv zeigen lassen? bzw. beglaubigen?

Die Zulassungsbehörden sind inzwischen mit dem KBA vernetzt und können entsprechende Anfragen an das KBA online richten. Letztlich bestimmt die Zulassungsbehörde, welche Unterlagen sie von dir abverlangt (bis hin zur Versicherung an Eides statt von demjenigen, der nachweisbar zuletzt entsprechende Dokumente besessen hat), um Zweifel an dem erforderlichen Verfügungsrecht auszuräumen.

Die Zulassungsbehörde wird da recht „kleinlich“ sein, weil sie Regressansprüche fürchten muss, wenn die Behörde leichtfertig eine neue ZB Teil II ausfertigen würde.

am 28. Mai 2013 um 10:03

Ähm Hallo?!

Ein E46, zufällig voll ausgestattet, zufällig ohne Papiere und zufällig ist die Fahrgestellnummer irgendwie abgeschliffen, das ganze aus Polen? Vermutlich noch wenig Kilometer und ein guter Preis? ;)

Was überlegst du da noch lange, würde mir in EBay holländische, kroatische oder belgische Kennzeichen kaufen, draufschrauben und mit etwas Glück wirst du in Deutschland niemals angehalten.

Grüßle

am 28. Mai 2013 um 11:01

So ne dumme Frage kann doch nicht ernst gemeint sein. Das ihr da Energie drauf verschwendet überhaupt zu antworten.

Das ganze Vorhaben scheitert doch schon bei dem Versuch der Einfuhr nach Deutschland ohne Dokumente.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Interessante Idee ein Auto ohne Papiere in Polen kaufen zu wollen :D

Lieber Frank,

Wie gestern schon am Telefon besprochen, die "Phantasie" so mancher User spricht "Bände"....

....und im Nachhinein, danke für`s Gespräch.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW wiederherstellen