- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW Wireless Charging Adapter mit einem F11
BMW Wireless Charging Adapter mit einem F11
Hallo,
habt ihr schon einmal probiert einen BMW Wireless Charging Adapter in einen F11 ein zu bauen? Laut BMW ist dies ja nicht möglich?
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-wireless-charging-adapter/
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
So, hier mal ein paar Bilder.
Das was ich im Bild 3 hochziehe ist die induktive Kopplung, die Spule das Ladegerät.
In Bild 5 und 6 kann man gut erkennen wie das Handy in der Halterung liegt.
Ähnliche Themen
71 Antworten
Probieren geht über studieren. Ich denke das Laden und die Nutzung der Aussenantenne müssten immer gehen.
Nabend,
tolle Idee. Daran wäre ich auch interessiert (F10 BJ 2011).
Beste Grüße
Es gab mal einen Universal Adapter mit Wireless Charging für den F1x. Leider ist der nicht mehr im Programm, wie ich eben feststellen musste. Schade.
Habe ich mich selber gebaut, aus einem alten BlackBerry Snap-In.
Funktioniert tadellos.
Hey Primus,
funktioniert damit auch die Anbindung an die Fahrzeugantenne?
Falls ja, magst du uns ein kurzes howto erstellen :-)?
Elektrik: Das Snap-In für das Black-Berry hat nur zwei Kontakte für die Ladung und besitzt bereits die induktive Kopplung der Antenne. Über Aliexpress habe ich mir eine QI-Ladeplatine besorgt, welche ich mit Hilfe eines angeschnittenen Micro-USB Kabels an den beiden Kontakten der Ladeanschlüsse vom Snap-In verbunden habe.
Mechanik: Wenn man sich das Snapin mal anschaut, so besteht es aus generell zwei Teilen: der Grundplatte und dem Halter. Den Halter habe ich entfernt und die QI-Platine mittig in die Grundplatte eingeklebt. Für die Abdeckung fehlt mir noch eine elegantere Lösung, habe ich momentan mit schwarzem Isolierband gemacht.
Für mein S7 Edge habe ich dann noch aus Platzgründen etwas von der hinteren Erhöhung entfernt und eine Art Schaumgummi eingesetzt. Damit wird das Handy am Platz gehalten und lädt via QI.
Ich stelle heute Abend noch Fotos ein.
Klasse, ich freu mich auf die Fotos!
Ich auch..... :-)))
So, hier mal ein paar Bilder.
Das was ich im Bild 3 hochziehe ist die induktive Kopplung, die Spule das Ladegerät.
In Bild 5 und 6 kann man gut erkennen wie das Handy in der Halterung liegt.
@primus_de
Danke für die infos was material angeht.
Ich habe mir mal auch beide jetzt bestellt.
Den snap in aus der bucht für 8€ und den Qi aus Aliexpress.
Wenn es da ist und ich lust haben sollte, werde ich versuchen den adapter am getränkehalter zu platzieren, weil ich musik aus spotify höre und bei ampelphasen gerne mal umswitche steht mein s7 immer da drin.
Wenn nicht gehe ich dein lösungsweg an
Viele grüße
Hallo zusammen, hallo @primus_de ,
heute sind endlich die QI-Ladespulen angekommen und ich mache mich gerad an den Umbau.
Leider scheitere ich noch daran den Snapin-Adapter zu öffnen, die vier Schrauben auf der Rückseite habe ich bereits entfernt. Leider hängt der Adapter noch oben und unten an der Unterseite fest. Ich habe (noch) Hemmung die Teile einfach auseinander zureißen, magst du berichten wie du den Adapter geöffnet hast?
Ich habe zufällig genau das selbe Modell (Blakcberry Bold 9900) erwischt.
Viele Grüße!
Zitat:
@PMGD schrieb am 28. November 2017 um 20:10:44 Uhr:
Hallo zusammen, hallo @primus_de ,
heute sind endlich die QI-Ladespulen angekommen und ich mache mich gerad an den Umbau.
Leider scheitere ich noch daran den Snapin-Adapter zu öffnen, die vier Schrauben auf der Rückseite habe ich bereits entfernt. Leider hängt der Adapter noch oben und unten an der Unterseite fest. Ich habe (noch) Hemmung die Teile einfach auseinander zureißen, magst du berichten wie du den Adapter geöffnet hast?
Ich habe zufällig genau das selbe Modell (Blakcberry Bold 9900) erwischt.
Viele Grüße!
Ich weiss es leider nicht mehr genau, aber ich glaube da waren noch zwei kleine Schrauben versteckt.
@primus_de
Hallo,
Ich habe jetzt dasselbe wie du gebaut, erfolgreich.
Nur lädt das seeehr langsam, ist das bei dir auch so.
Obwohl es darin lag ging es sogar noch zurück, aber war am laden laut handy xD
Ist ein s7 edge.
Gruß
Zitat:
@checker265 schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:55:21 Uhr:
@primus_de
Hallo,
Ich habe jetzt dasselbe wie du gebaut, erfolgreich.
Nur lädt das seeehr langsam, ist das bei dir auch so.
Obwohl es darin lag ging es sogar noch zurück, aber war am laden laut handy xD
Ist ein s7 edge.
Gruß
Das Problem habe ich auch manchmal, sogar auf der Samsung-Ladestation zuhause. Woran es genau liegt weiß ich auch nicht, evtl. Positionierung?