BMW X 1 25 d
Hallo liebe Leute,
unser BMW X 1 25 e geht auf Schnee nicht wirklich ab.
Gibt es eine Möglichkeit dass das Auto mehr "Schmackes" hat - sprich was muß ich tun, dass der Wagen auf Touren kommt ??
DANKE Chris
Ähnliche Themen
10 Antworten
25D oder 25E?
Was möchtest du auf Schnee genau erreichen?
Schalter ESP und ASR aus. Der Knopf in der Mitte des Armaturenbrett.
Das Auto hindert dich vermutlich daran mehr Schmackes auf die Straße zu bringen als du in dem Moment handeln kannst.
Weshalb brauchst du mehr Leistung wenn’s glatt ist? Winterreifen drauf? Kurze Auffahrten kannst du evtl mit deaktivieren der ASR rauf, danach würde ich dir empfehlen sie wieder an zu machen wenn du keine ausschweifenden Fahrsicherheitstrainings hinter dir hast.
Oder geht’s nur um Donuts aufm Parkplatz?
Bessere Beschleunigung auf Schnee geht erstmal mit besseren Winterreifen. Falls es wirklich ein 25e ist und kein 25d, kann man für maximale Beschleunigung den Fahrerlebnis-Schalter und/ oder den Getriebe-Wählhebel auf Sport stellen, dann kommt der Frontantrieb früher bzw. sofort dazu.
Den Schalter für DSC drücken, schaltet dann DTC ein ( Dynamische Traktion Control ) dann nimmt das Auto das Gas nicht weg, den Knopf länger drücken schaltet diese Funktion komplett ab
Gruß
Gut wäre vielleicht auch noch, wenn er Allrad hätte?
Zitat:
@Ebble schrieb am 30. Dezember 2024 um 22:19:13 Uhr:
Gut wäre vielleicht auch noch, wenn er Allrad hätte?
25d/25e-> ist immer Allrad wenn nicht defekt
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 30. Dezember 2024 um 13:02:58 Uhr:
Bessere Beschleunigung auf Schnee geht erstmal mit besseren Winterreifen. Falls es wirklich ein 25e ist und kein 25d, kann man für maximale Beschleunigung den Fahrerlebnis-Schalter und/ oder den Getriebe-Wählhebel auf Sport stellen, dann kommt der Frontantrieb früher bzw. sofort dazu.
Anders herum!
Der Frontantrieb ist beim F48 permanent und der Hinterradantrieb schaltet dich dazu!
Nur bei den normalen, der genannte 25e hat Heckantrieb und kann den Frontantrieb dazuschalten.
Nun müsste @krallson mal schreiben, welche Motorisierung er hat und welche Winterreifen.
Das war mir bis jetzt nicht bewusst - danke für die Aufklärung.