1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. BMW X1 2,3d BJ06/2023

BMW X1 2,3d BJ06/2023

BMW X1 U11
Themenstarteram 10. Februar 2025 um 11:49

Hallo, ich bin neu hier! Habe Probleme mit meinem BMW X1/2,3d mit der Automatik, besonders beim Rückwärtsfahren! Das Auto ruckelt und macht fast Sprünge, es ist gefährlich. Dann habe ich noch das Problem das Fensterscheiben von selber nächtens aufgehen! Mir hat es schon Schnee ins Auto geweht!

Kennt wer diese Probleme? Ich bin soweit das ich eine Rückgabe des Autos anstrebe! Vielleicht kann mir wer helfen.

Besten Dank!

Sepp

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bist Du sicher, dass wegen der Fenster niemand zufällig per App "Fenster öffnen" ausgewählt hat?

In der App kann man auch prüfen, ob das Fahrzeug verriegelt ist und ob die Fenster geschlossen sind.

Diese Anfahrverhalten bei Kälte kenne ich auch (vorwärts und rückwärts). Da hilft nur dosiertes Gas geben, zumindest so lange der Motor noch kalt ist.

Wenn das Problem beim Rückwärtsfahren reproduzierbar ist, ab zum Händler. Nachbesserung fordern und dann weiterschauen.

Ist die Problematik neu oder schon immer so? 06/24 ist lange her oder hast Du den Wagen gerade erst gekauft?

Ferndiagnose übers Forum wird hier nicht viel bringen. Ähnliche Berichte zu Deinen Problemen hab ich hier noch nicht gelesen.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 12:52

Den Wagen hab ich 6/23 neu gekauft und nach ein paar Tausend Kilometer das Problem gemeldet! Zuerst wurde ich mehr oder weniger abgewiesen Eingewöhnung, dann passierte es auch einem Servicetechniker drr bMW Werkstatt. Dann gab es es suf einmal ein Softwareupdate, aber keine Besserung! Der Fehler ist in der Werkstatt auch bekannt. Ich war schon drei oder viermal in der Werkstatt. Das Problem mit den Fenster ist nicht bekannt, mir sind schon mehrmals die Fenster hintenrechts und vornelinks aufgegangen! In der App kann ich zwar sehen ob die Fenster auf oder zu sind, aber nicht steuern!

Wie weit sind die Fenster denn aufgegangen?

Bei uns waren neulich auch, so meine ich, die Fenster vl und hr jeweils ca. 1-2 cm aufgegangen.

Wir haben uns eingeredet, dass meine Frau z.B. beim Aussteigen unbemerkt an die Schalter gekommen sein muss. Aber vielleicht war es ja anders...

(X1 23d von 04/2023)

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 18:40

Ja standardmässig gehen die Fenster 1-2cm auf, aber schon 2mal waren die Fenster fast ganz auf! Beim 2.mal hat es such noch Schnee ins Auto geweht! Bei BMW angeblich keine Fehler bekannt!

Wurde vielleicht versehentlich eine Gewohnheit aktiviert damit die Fenster am gleichen Ort immer öffnen?

Screenshot_20250210-204459.png
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 6:41

Nein Gewohnheit ist nicht programmiert! Mir sind die Fenster auch im Urlaub augegangen!

Dann reklamieren gehen wenn sie es nicht hinbekommen... wandeln

Deine Antwort