ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. BMW X1 2013 Kaufberatung..

BMW X1 2013 Kaufberatung..

BMW X1 E84
Themenstarteram 31. März 2019 um 10:26

Hallo zusammen.

Nach langem hin und her - F31 oder doch X1 .... ist meine Entscheidung gefallen.

*Trommelwirbel*

Es wird ein X1. (Bis jetzt..) habe keinerlei Erfahrungen , Informationen oder sonstiges mit einem X1.

 

Meine frage wäre :

Probleme ?

Steuerkette?

Ein Sprung nach oben oder eher nach unten im Vergleich zu einem F31 BJ 2014/13?

Allgemein teurer als ein F31? (Ersatzteile usw)

 

Bitte schreibt mir einfach alles zu dem Wagen was ich einfällt.

 

Mein E91 (gekauft mit 200.000 km gefahren bis 310.000 km - Bremsen gewechselt + Turbo getauscht.) Das wars.

Ist der X1 auch so zuverlässig und Robust.

 

Besser 18d oder 20d?

 

Hier der Link zu einem Wagen den ich Probefahren will.. auf was ist zu achten ?

 

Danke für alle hilfreichen Antworten !

 

 

https://m.mobile.de/.../275565877.html?ref=srp

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich bin von einem F31 320d auf einen X1 xDrive28i hauptsächlich aufgrund der Dieselproblematik umgestiegen. Bisher nach gut 4 Wochen zufrieden, ist zwar eine umstellung vom Diesel auf den Benziner vom Verbrauch und Fahrverhalten aber der Funfaktor ist beim Reihensechsylinder natürlich enorm es sind halt zwei versch. Fahrzege ein direkter vergleich gestaltet sich schwierig aber bereut habe ich es nicht. Der F31 ist vom Interieur etwas hochwertiger ist halt ein vergleich der F-Reihe zur E-Reihe, bei mir hinkt aber der Gesamtvergleich etwas, weil die Ausstattung erheblich umfangreicher ist als bei meinem F31.

Das NaviProfessional, Automatikgetriebe, Panoramadach und die Lederaussstattung sind echt Klasse im X1 und diese möchte ich keinesfalls mehr missen.

Bei deinem Beispiel würde ich das Navi-Pro und das fehlende Leder vermissen und in meinem Fall würde mich der Euro5 Diesel stören. Zu der langlebigkeit kann ich dir leider noch nicht viel sagen.

Schau mal hier wäre das nichts? Wenn es ein Diesel sein muss:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist ein sDrive allso kein Allradantrieb! Ich besitze das gleiche Baujahr mit Allradantrieb und 8Gang Automatik

und habe de Kauf bis heute noch nicht bereut!

Hier mal ein Beitrag aus dem X1 Forum mit einer Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf:

https://www.x1forum.de/index.php?...

Themenstarteram 31. März 2019 um 15:07

Danke für alle antworten.

1. Ich möchte nicht so gerne xDrive weil ich davon nur schlechtes gehört habe.. :/

2. Was ist sDrive? :D

Themenstarteram 31. März 2019 um 15:10

Und ich ein Handschalter nicht besser wegen dem Thema turbo warm und kalt fahren? Wie fährt man einen turbo richtig warm und kalt ?

Nur Schlechtes gehört von xDrive? Mir schleierhaft. Ich fahre seit eh und je xDrive. Die Karre fällt vorher auseinander, bevor das xDrive den Geist aufgibt... :-)

Man muss sich halt an die Vorgaben von BMW halten - auch was Räder und Luftdruck betrifft, und auch insbesondere auf ewiges Gebastel verzichten!

LG

-Peter-

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 31. März 2019 um 17:07:09 Uhr:

Danke für alle antworten.

1. Ich möchte nicht so gerne xDrive weil ich davon nur schlechtes gehört habe.. :/

2. Was ist sDrive? :D

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 31. März 2019 um 17:07:09 Uhr:

Danke für alle antworten.

1. Ich möchte nicht so gerne xDrive weil ich davon nur schlechtes gehört habe.. :/

2. Was ist sDrive? :D

Der BMW mit xDrive hat einen Allradantrieb

Wenn ein BMW mit einem xDrive ausgestattet ist, hat das Fahrzeug einen Allradantrieb. Dies bedeutet, dass in allen vier Rädern ein Antrieb verbaut ist. Der klassische Antrieb an einem Auto befindet sich hingegen in den Vorderrädern.

Fahrzeuge mit Allrad sind häufig Geländewagen. Der Allradantrieb hat den Vorteil, dass Sie sich im Gelände nicht so schnell festfahren können. Darüber hinaus liegt das Fahrzeug sicherer auf der Straße. Dies merken Sie, wenn Sie auf glatten Straßen fahren. Bei einer Anfahrt auf einem Berg drehen die Räder nicht durch, wenn die Straße mit Eis bedeckt ist, da das Auto auch von hinten Schub bekommt. Bei Fahrten auf schneebedeckten und ungestreuten Straßen macht sich der Vorteil ebenfalls bemerkbar. Allerdings ist ein deutlicher Mehrverbrauch an Kraftstoff bei Allrad zu verzeichnen.

BMW mit xDrive sind in der Regel große und schwere Modelle mit einer hohen Leistung. Der Allradantrieb soll dabei unterstützen, die Leistung gut und sicher auf die Straße zu bringen. Nachteile gibt es jedoch auch: Der Allradantrieb erhöht den Verbrauch des Fahrzeugs um etwa einen halben Liter pro hundert gefahrene Kilometer. Und Sie müssen an dem Fahrzeug gute Bremsen und Reifen verbaut haben. Die Vorteile, die das xDrive beim Fahren auf eine schneebedeckte Anhöhe hat, werden bei der Abfahrt zum Nachteil. Sind die Bremsen nahe der Verschleißgrenze oder die Reifen abgefahren, bekommen Sie Ihr Allradfahrzeug nicht so schnell zum Stehen wie ein Fahrzeug, das nur an der Front angetrieben wird.

Der Unterschied des sDrive ist der Heckantrieb

Bekommen Sie ein Angebot für einen BMW mit sDrive, sollten Sie wissen, dass es sich im Unterschied zum xDrive um ein Fahrzeug mit Heckantrieb handelt. Ähnlich wie beim Allrad liegt ein Auto mit Heckantrieb vor allem bei hohen Geschwindigkeiten sicherer auf der Straße. Aus diesem Grund haben hoch motorisierte schwere BMW-Modelle sDrive. Den großen Nachteil spüren Sie im Winter, wenn Sie mit voll beladenem Kofferraum eine mit Schnee oder Eis bedeckte hügelige Straße befahren wollen. Das Fahrzeug bricht an der Front aus und im schlimmsten Falle kommen Sie die Anhöhe nicht hinauf.

Müssen Sie sich zwischen einem xDrive und einem sDrive entscheiden, sollten Sie einen BMW mit Allrad wählen. Der Preisunterschied ist so gering, dass er vernachlässigt werden kann. Beim Gebrauchtwagen fällt er gar nicht auf. Sie profitieren beim xDrive vor allem bei Fahrten in den Wintermonaten und bei glatten Straßenverhältnissen. Beim sDrive kann es hingegen zu Problemen kommen, vor allem dann, wenn Sie häufig in hügeliger Landschaft unterwegs sind, weil Sie beispielsweise in der Nähe eines Gebirges wohnen. Im Fahrbericht liegt der xDrive im Unterschied zum sDrive zudem ruhiger auf der Straße.

Das sDrive wird unter anderem beim X1, Z4 und beim X5 verbaut. Fahrzeuge mit xDrive finden Sie in der 3er-Reihe von BMW und in der größeren 6er-Reihe. Der Hersteller hat angekündigt, dass künftig mehr Modelle mit einem Allradantrieb ausgestattet werden sollen.

Themenstarteram 31. März 2019 um 18:26

https://m.mobile.de/.../270932718.html?ref=eyeCatcher&eyecatcher=1

 

 

 

Diesen wollte ich mir auch angucken ..

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 31. März 2019 um 20:26:29 Uhr:

https://m.mobile.de/.../270932718.html?ref=eyeCatcher&eyecatcher=1

 

Diesen wollte ich mir auch angucken ..

Der Wagen ist grundsätzlich sicher ok, aber die Ausstattung bewertet halt jeder anders aber wenn es für dich passt ist es doch ok.

Themenstarteram 31. März 2019 um 18:51

Danke für deine Antwort. Bei der Probefahrt ist sowieso ein Check bei dekra ein muss! :)

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 31. März 2019 um 20:51:36 Uhr:

Danke für deine Antwort. Bei der Probefahrt ist sowieso ein Check bei dekra ein muss! :)

Ja vernünftig aber der Händler bietet ja eh eine Garantie, aber sicher nicht verkehrt.

Kannst ja mal ein paar Eckdaten für deine Suche geben? Z.B. Diesel oder Benziner (beides?) zwingend Schalter? (schonmal über einen Automaten nachgedacht?? Ich möchte es nicht mehr missen:-))

Ausstattung was er auf jedenfall haben muss.

Themenstarteram 31. März 2019 um 19:35

Garantie gegen Aufpreis?das macht doch fast jeder oder irre ich mich da ?

Also ich suche einen X1 ab Bj 2013( nicht früher wegen steuerkette...)

Min. 184 ps. Automatik bin ich nie gefahren ich denke das man dann nicht so richtig warm und kalt fahren kann (turbo) aber wie gesagt davon habe ich 0 Ahnung.

Am besten diesel. Verbraucht weniger. :D 1 Hand. Scheckheft. Farbe weiß ist ein No Go. Schwarz nur wenn es sein muss ^^

Budget ~ 12.800 €

 

Was fährst du für einen X1 ? Wenn ich fragen darf

Zitat:

@BMW_-Power schrieb am 31. März 2019 um 21:35:19 Uhr:

Garantie gegen Aufpreis?das macht doch fast jeder oder irre ich mich da ?

Also ich suche einen X1 ab Bj 2013( nicht früher wegen steuerkette...)

Min. 184 ps. Automatik bin ich nie gefahren ich denke das man dann nicht so richtig warm und kalt fahren kann (turbo) aber wie gesagt davon habe ich 0 Ahnung.

Am besten diesel. Verbraucht weniger. :D 1 Hand. Scheckheft. Farbe weiß ist ein No Go. Schwarz nur wenn es sein muss ^^

Budget ~ 12.800 €

Was fährst du für einen X1 ? Wenn ich fragen darf

Hab ich schon geschrieben....steht auch unten in meiner Signatur ;-)

Klick mal aufs Profil da gibts auch Bilder :-)

Keine Lust auf einen Benziner mit ordentlich Dampf und einem super Motor ohne Turbogedöns und ohne Steuerkettenprobleme?? Etwas über ein Budget und Schwarz aber vielleicht mal was besonderes mit einer Megaausstattung ;.)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder was sparsames von Privat??

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen