1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. BMW X1 F48 03/2018 - Elektronische Parkbremse nicht mit Carly kompatibel - Wie lösen?

BMW X1 F48 03/2018 - Elektronische Parkbremse nicht mit Carly kompatibel - Wie lösen?

BMW X1 F48
Themenstarteram 4. April 2019 um 15:28

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem! Ich muss in Kürze die Bremsbeläge wechseln und habe mir dafür bereits alles gekauft.

Um die Elektronische Parkbrese zu lösen, habe ich mir das Carly-App gekauft, jedoch ist es nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel.

Gibt es irgendeine andere Lösung um die Bremse ein und auszufahren?

Im Netz schreibt jemand, per 9 Volt Blockbatterie. Vom Prinzip sollte das auch klappen.

Was ist aber nachher mit der Elektronik, da die Bremse sich ja in einer ganz anderen Position befindet?

Bin mir nicht sicher, ob das kein Problem gibt!?

Vielleicht hat ja jemand noch ein anderes App / Software die für die neuen Modelle funktioniert?

Danke euch!!!

Beste Antwort im Thema

@syberstef

Hmmmmm, du möchtest also also deine Bremsbeläge wechseln.

Du weisst aber nicht wie es geht.

Du hast weder das notwendige Werkzeug noch das technisches Gerät.

Du willst Bastelvorschläge aus dem Internet ausprobieren.

Du fragst ob es dabei zu Problemen kommen kann.

Himmelherrgott, LASS DIE FINGER VON DEINER BREMSE!!! BITTE!!!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

In diesem Zusammenhang wäre auch interessant zu wissen, ob man mit einer App die AutoHold Funktion nachcodieren kann (ist ja normalerweise nur den oberen Serien vorenthalten)?

@syberstef

Hmmmmm, du möchtest also also deine Bremsbeläge wechseln.

Du weisst aber nicht wie es geht.

Du hast weder das notwendige Werkzeug noch das technisches Gerät.

Du willst Bastelvorschläge aus dem Internet ausprobieren.

Du fragst ob es dabei zu Problemen kommen kann.

Himmelherrgott, LASS DIE FINGER VON DEINER BREMSE!!! BITTE!!!

Themenstarteram 5. April 2019 um 5:28

Was bist du denn für ein Idiot?

Hast du keine anderen Hobbys als andere hier im Forum mit deinem Schwachsinn zu belästigen?

Ich habe schon unzählige Autos repariert, besitze jegliches Equipment und habe bestimmt mehr Ahnung als du.

Ich besitze aber keinen Gutmann-Tester und mit meinem Ross-Tech VCDS an BMW funktioniert natürlich nicht.

Ich weiß nicht, wieso du deinen Müll unter eine konkrete Frage posten musst.

Hast du irgendwelche komplexe und meinst anderen erzählen zu müssen, was sie zu tun haben und willst aus der Ferne auch noch deren Qualifikation beurteilen? Sowas wie du bist der Grund, wieso solche Foren zum Kotzen sind. Melde dich am besten ab, wenn du keine Beiträge adäquat beantworten kannst,

am 5. April 2019 um 5:37

Zitat:

@syberstef schrieb am 5. April 2019 um 07:28:45 Uhr:

Was bist du denn für ein Idiot?

Hast du keine anderen Hobbys als andere hier im Forum mit deinem Schwachsinn zu belästigen?

Ich habe schon unzählige Autos repariert, besitze jegliches Equipment und habe bestimmt mehr Ahnung als du.

Ich besitze aber keinen Gutmann-Tester und mit meinen VCDS an BMW funktioniert natürlich nicht.

Ich weiß nicht, wieso du deinen Müll unter eine konkrete Frage posten musst.

Hast du irgendwelche komplexe und meinst anderen erzählen zu müssen, was sie zu tun haben und willst aus der Ferne auch noch deren Qualifikation beurteilen? Sowas wie du bist der Grund, wieso solche Foren zum Kotzen sind. Melde dich am besten ab, wenn du keine Beiträge adäquat beantworten kannst,

Ich persönlich glaube das es sich jetzt mit Tipps für dich hier erledigt hat.....

Ich finde den Einwand durchaus berechtigt....

Du hast ne echt kurze Zündschnur!

Arbeite besser an Dir, nicht an deinem Wagen.

Alles gute für Dich.

@syberstef

Du bist ja ein lustiger Vogel.

Schreibst im ersten Post, dass du keine Ahnung hast.

Und detonierst dann, wenn ich Angst um dich und die Menschheit bekomme.

Viel Glück beim Experimentieren. Du brauchst es....

Themenstarteram 5. April 2019 um 5:50

Leute, vergesst es einfach! Behaltet euer Wissen für euch und gut ist. Ich werde meinen Account jetzt löschen und fertig. Ich habe keine Lust auf den Schwachsinn. Ein Forum ist dafür da um Fragen von vielen kompetenten Personen beantwortet zu bekommen und nicht um unter konkrete Fragen so einen unverschämten Kram gepostet zu bekommen. Viel Spaß wünsche ich euch noch mit eurem Hobby.

Zitat:

@syberstef schrieb am 5. April 2019 um 07:50:33 Uhr:

Leute, vergesst es einfach! Behaltet euer Wissen für euch und gut ist. Ich werde meinen Account jetzt löschen und fertig.

Tolle Entscheidung....

am 5. April 2019 um 6:45

Beide Beiträge waren meiner Meinung nach völlig unnötig. Der TE hat Fragen gestellt, die der ein oder andere hier sicher hätte beantworten können. Ob er seine Bremsanlage schrottet oder nicht ist seine Entscheidung.

Und eine Antwort einzuleiten mit der Frage, was bist du den für ein Idiot halte ich genau so verkehrt. Gebt euch die Hand und gut ist, ist ja kein Kindergarten hier.

Im Grunde genommen hat er ja auch nur wegen dem Lösen der elektronischen Parkbremse nachgefragt. Seine Kenntnis in Bezug auf das Wechseln der Teile wurde gar nicht angesprochen.

Rechtfertigt natürlich keine persönlichen Beleidigungen.

Zitat:

Ich werde meinen Account jetzt löschen und fertig.

Danke!

Zitat:

Leute, vergesst es einfach! Behaltet euer Wissen für euch und gut ist. Ich werde meinen Account jetzt löschen und fertig.

Ich würde sagen, damit hat sich dieser Thread erübrigt.

Solltest du Hilfe zur Vorgehensweise benötigen, kurze PN an mich.

Gruß

Zimpalazumpala