- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Bmw x1 U11 Kaufvertrag Wandeln wegen wiederholten Mängeln.
Bmw x1 U11 Kaufvertrag Wandeln wegen wiederholten Mängeln.
Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand schon einen bmw gewandelt hat oder irgendwelche Erfahrungen zu diesem Thema hat.
Was man bmw als Nutzungspauschale bezahlen muss und was man somit am ende für Geld verliert? Hat hier jemand Zahlen im Kopf.
bruttopreis (angebot) 61.000€
Fzg aus 07/24. 7500km drauf.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die fehlenden Zahlen findest Du über Google. Mit einem Taschenrechner kommt man dann schnell auf einen Wert.
Nutzungsentschädigung = Bruttokaufpreis * gefahrene Kilometer / erwartete Gesamtlaufleistung
Welche gravierende Mängel hast Du? Und hat BMW schon zweimal nachgebessert?
Ich kläre das hier auf was an meinem ist/„war“ wenn die Wandlung bei Bmw durch ist und das auto zurück gegangen ist.
Eins kann ich sagen, Die Verkehrssicherheit und Funktionalität des Fahrzeugs ist während der Fehler aktiv ist sehr eingeschränkt.
Und ja das auto war mittlerweile schon 4mal zur Nachbesserung beim Händler. Alles ist dokumentiert und ich habe auch die Symptome abgefilmt
Zitat:
@Der_Don schrieb am 7. Dezember 2024 um 10:18:59 Uhr:
Die fehlenden Zahlen findest Du über Google. Mit einem Taschenrechner kommt man dann schnell auf einen Wert.
Nutzungsentschädigung = Bruttokaufpreis * gefahrene Kilometer / erwartete Gesamtlaufleistung
Weißt du wie hoch die zu erwartende Laufleistung vom X1 23i ist??
Zitat:
@tombox1 schrieb am 7. Dezember 2024 um 13:00:35 Uhr:
Zitat:
@Der_Don schrieb am 7. Dezember 2024 um 10:18:59 Uhr:
Weißt du wie hoch die zu erwartende Laufleistung vom X1 23i ist??
Einfach googlen, was Benziner so im Durchschnitt haben, das wird nicht spezifisch auf Deine Motorisierung angewendet. Es gibt dazu massig Gerichtsurteile. Die Händler nehmen dann natürlich gerne die zu ihren Gunsten niedrigere Vorhersage. Um da dann den besseren Wert für Dich rauszuholen ist wahrscheinlich ein Anwalt notwendig.
0,67 % des Kaufpreises je gefahrene 1.000 Kilometer wird der Händler bestimmt versuchen. Angemessen sind mittlerweile zwischen 0,5 % und 0,33 %.