1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Bmw x1 u11 Probleme nach Upgrade

Bmw x1 u11 Probleme nach Upgrade

BMW X1 U11
Themenstarteram 20. September 2024 um 5:46

Guten Morgen zusammen,

vorgestern hat der Wagen das letzte Upgrade durchgeführt und seit dem habe ich ein paar Probleme mit dem Infotainment. Alexa verbindet sich nicht mehr und angeblich ist mein S24 nicht mehr Andoid Auto geeignet. Jemand ähnliche Probleme oder Lösungsideen?

Vielen Dank vorab.

Aki

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mindestens 2 Fahrten durchgeführt?

Reset durchgeführt? 30 Sekunden + aussteigen + Abschließen und 15 Minuten warten.

Beide (Fahrzeug /Handy) gelöscht und neu angelegt?

@iXdrive30

Dein Vorschlag in allen Ehren. Aber die Aktion ist doch hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Was wird dem Kunden denn noch alles zugemutet?

Was sich BMW hier erlaubt ist unterirdisch. Ich konnte es mir nicht verkneifen. Sorry.

Gruß Michel

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 20. September 2024 um 08:32:47 Uhr:

@iXdrive30

Dein Vorschlag in allen Ehren. Aber die Aktion ist doch hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Was wird dem Kunden denn noch alles zugemutet?

Was sich BMW hier erlaubt ist unterirdisch. Ich konnte es mir nicht verkneifen. Sorry.

Gruß Michel

Da bin ich dabei.

Ein Upgrade soll Probleme lösen und keine neuen schaffen.

Nach einem Windows- oder IOS-Update setzte ich doch auch nicht die Kiste zurück damit sie störungsfrei läuft. Software und BMW - zwei Welten treffen aufeinander:(

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 20. September 2024 um 08:51:42 Uhr:

Da bin ich dabei.

Nach einem Windows- oder IOS-Update setzte ich doch auch nicht die Kiste zurück damit sie störungsfrei läuft. Software und BMW - zwei Welten treffen aufeinander:(

Da hat BMW aber kein Alleinstellungsmerkmal :D das trifft aktuell auf alle deutschen Hersteller zu.

Ich hatte vor dem X1 einen Audi A4 B9 und dagegen sind die BMW Probleme Kinderkram. Ich weiß macht es nicht besser, aber ich habe so den Eindruck unsere komplette deutsche Auto-Industrie hat den Schwenk in die moderne Software-Welt verpennt, hängt noch in ihren alten Welten der abgeschlossenen integrierten Software-Lösungen und bekommt den Schwenk jetzt nicht hin.

Zitat:

Nach dem letzten Update in März (OS8) hat die Kiste alle angemeldeten Smartphones vergessen.

Es nervt nur. Aktuelles Update traue und möchte ich nicht zu installieren. Habe sorgen, dass schon wieder was nicht richtig läuft.

Nach dem update von gestern, OS9, funktionierte die Spracheingabe und Alexa nicht.

Beim Mobiltelefon IOS 18 wurden die Kontakte nicht angezeigt und konnten auch nicht syncronisiert werden.

Und was mir auffiel, die Batteriereichweite war max bei 62km bis 65 km.

Nun liegt die Reichweite bei über 80 km.

Alle Fehler habe ich aber schon behoben.

Zitat:

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 20. September 2024 um 08:32:47 Uhr:

@iXdrive30

Gruß Michel

Da bin ich dabei.

Ich hätte die Softies bei BMW entlassen, wegen grober Fahrlässigkeit, denn die Fehler sind auch bei den Assistenten.

Zitat:

@Catman_X3 schrieb am 20. September 2024 um 14:02:15 Uhr:

Nach dem update von gestern, OS9, funktionierte die Spracheingabe und Alexa nicht.

Beim Mobiltelefon IOS 18 wurden die Kontakte nicht angezeigt und konnten auch nicht syncronisiert werden.

Meiner Meinung wurde das Update programmiert aber nicht getestet

Die Banane reift beim Kunde.

Zitat:

@Catman_X3 schrieb am 20. September 2024 um 14:02:15 Uhr:

Auch den Fehler bei der Reichweite?

Themenstarteram 21. September 2024 um 15:14

Wie hast du die denn behoben?

Zitat:

@amadenno86 schrieb am 21. September 2024 um 17:14:25 Uhr:

Wie hast du die denn behoben?

Spracheingabe wurde im Hintergrund neu installiert,

.

Alexa nochmal neu konfiguriert und verbunden.

Handy entfernt und neu installiert.

Reichweite habe ich nichts gemacht

Heute ist mir aufgefallen, dass bei einer Autobahnstrecke von knapp 200km die Fernlichtautomatik nicht mehr geht. Gefahren sind wir im Eco Mode. Hängt das vielleicht damit zusammen um die Batterie zu schonen?

Konnte die funktion über das Außenlicht Menü wieder aktivieren.

Deine Antwort