ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. BMW X1 xDrive 25e

BMW X1 xDrive 25e

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. November 2019 um 11:47

Gibt es neue Informationen zum X1 Plug-in Hybrid ?

Beste Antwort im Thema

Guten Tag,

seit 01.04. fahre ich einen 25e

Aktueller Spritverbrauch 3,75 l auf 100 (berechnet auf gesamte Lebenszeit)

Tachostand: 2.700

Ich bin super zufrieden. Die ersten 1.000 km hatte ich einen Spritverbrauch von 0,8 l auf 100km.

Zeigt: fast 100 % meiner lokalen Fahrten fahre ich voll elektrisch.

Der Spritverbrauch kommt von vier längeren Autobahnstrecken.

Reine Autobahn liege ich dann bei 6,9 l bei mittlerer Geschwindigkeit (so 150, wenn erlaubt).

Letztes Wochenende "PKW Performance Training" beim ADAC mit dem Wagen gefahren. Den simulierten Elchtest (Ausweichen auf die Gegenspur und dann wieder zurück in die Spur) konnte ich mit 76 km/h durchfahren. Der BMW M2 Performance, der auch am Training teilnahm, hat 78 km/h geschafft...

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...lle-vorstellung-f48-25e-t6708034.html

Das ist letzter Stand. Was möchtest du denn wissen?

Themenstarteram 16. November 2019 um 13:12

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../...lle-vorstellung-f48-25e-t6708034.html

 

Das ist letzter Stand. Was möchtest du denn wissen?

Danke für den Link, das Kofferraumvolumen wird etwas eingeschränkt sein (kein doppelter

Boden), ist bezüglich des Preises schon näheres bekannt ?

Themenstarteram 16. November 2019 um 13:13

Danke für den Link, das Kofferraumvolumen wird etwas eingeschränkt sein (kein doppelter

Boden), ist bezüglich des Preises schon näheres bekannt ?

Der doppelte Boden ist deutlich kleiner, ganz wegfallen wird er aber nicht.

Da der 225xe 39.6k kostet und damit bewusst unter den maximal bezuschussten unter-40k-Hybriden eingepreist ist, erwarte ich rund 43k Startpreis für den X1 25e mit hybridtypischer Serienausstattung wie Navigation, Standklima usw.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 16. November 2019 um 16:31:00 Uhr:

Der doppelte Boden ist deutlich kleiner, ganz wegfallen wird er aber nicht.

Da der 225xe 39.6k kostet und damit bewusst unter den maximal bezuschussten unter-40k-Hybriden eingepreist ist, erwarte ich rund 43k Startpreis für den X1 25e mit hybridtypischer Serienausstattung wie Navigation, Standklima usw.

BMW hat nun die technischen Details veröffentlicht: https://www.press.bmwgroup.com/.../...-neue-bmw-x2-xdrive25e-folgt?...

"Basispreis BMW X1 xDrive25e in Deutschland: 45.250 €"

Ansonsten 6-Gang Steptronic für 3-Zylinder / 125 PS / 220 NM Vorderrad-Antrieb und eDrive / 95 PS / 165 NM Hinterrad-Antrieb.

"Die maximale Anhängelast beträgt 750 Kilogramm."

Kling alles gut aber solange es kein 130 gibt ist das hier doch für die de Autobahn linke Spur ei Hindernis.

Werte für die Höchstgeschwindigkeit belaufen sich auf 193 km/h für den neuen BMW X1 xDrive25e sowie auf 195 km/h für den neuen BMW X2 xDrive25e.

Ich habe auf dem Rückweg von Hamburg nach Zürich solche Leute erlebt auf der Bahn wo man sich unter 160 bis 180 nicht auf die linke Spur sich bewegen sollte.

Entweder wollen alle noch ihren spass auf der Autobahn bevor die 130 kmh kommt bald oder die Leute sind wirklich aggressiver geworden...

Anhängerlast gebremst 750kg, das ist doch unterirdisch. Ich kaufe mir ein SUV ( SAV) wegen der ich guten Zugeigenschaften - hier mit Allradantrieb. Wenn ich mit dem Fahrzeug keinen Mittelklasse Caravan ziehen kann, dann brauch ich sowas nicht, dann reicht auch ein i3.

Welcher PHEV kann mehr ziehen?

 

Die 750kg sind gebremst UND ungebremst!

Zitat:

@halifax schrieb am 9. Januar 2020 um 21:14:13 Uhr:

Welcher PHEV kann mehr ziehen?

 

Die 750kg sind gebremst UND ungebremst!

Die großen Brocken natürlich. ZB zieht ein X5 45e gebremst 2,7 Tonnen.

Na, dann muss es eber der werden :cool:

 

Ic finde die 750kg für den gemeinen Häuslebesitzer absolut okey, da somit wenigstens der Gartenkrempel usw. transportiert werden kann. Zudem können damit auch Räder ordentlich transportiert werden!

Die C Klasse oder der GLC können hier sehr wohl 1800kg an den Haken nehmen. Diese Fahrzeuge sind etwas größer, sicherlich aber keine große Brocken. Auch die theoretische Reichweite elektrisch ist größer. In diesem Jahr soll der GLC auch als Diesel Plugin kommen, sicherlich eine hervorragende Kombination für mein Nutzungsprofil.

Die elektrische Höchstgeschwindigkeit ist vollkommen ausreichend, mit 125kmh kommst eh nicht weit. Jetzt im Winter erst recht nicht.

Wird interessant sein, welcher LF hier für's Gewerbekundenleasing aufgerufen wird. Wenn der vergleichbar zum Benziner/Diesel ist, dann kann das attraktiv werden.

Weg Bin

Das Manschgerl

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 10. Januar 2020 um 07:42:35 Uhr:

Wird interessant sein, welcher LF hier für's Gewerbekundenleasing aufgerufen wird. Wenn der vergleichbar zum Benziner/Diesel ist, dann kann das attraktiv werden.

Weg Bin

Das Manschgerl

sehe ich auch so, benötige dieses Jahr einen neuen DW eventuell eine alternative.

Mal sehen....

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen