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BMW X1 xDrive25e trifft X3 xDrive30e
Beste Antwort im Thema
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12 Antworten
Was soll uns das jetzt sagen, dass ein UKL-Modell mit einem Clar-Modell verglichen wird, oder was sonst, verstehe jetzt
Deinen Beitrag nicht ganz ?
Eine einfache Information ...
Warum muss man immer was reininterpretieren?!? Ist ein Forum nicht dazu da um solche Sachen zu posten????
Ne, der Bericht erhält keine Informationen, außer den bekannten Leistungsdaten und Preisen, kann ich in den einschlägigen Prospekten nachsehen. Eher ein Werbeauftritt von BMW France.
Warum hast du ihn gepostet, es muss doch dazu einen Grund geben ?
Ja, damit du fragen kannst ...
Okay, also ein Thread ohne Hintergrund oder Aussage, auch mal was neues.
Jetzt interessiert mich nur noch, warum der 4 „Danke“ erhalten hat ?
Es geht wohl hoffentlich nicht darum, wie toll der X3 30e gegenüber dem X1 25e ist ?
Na das der 30e toller ist als der 25e liegt ja schon alleine an der unglücklichen Antriebskombination vom 25e, mit dem E-Motor der bei 125 km/h aussteigt...
Zitat:
@RPGamer schrieb am 25. Juni 2020 um 06:45:25 Uhr:
Na das der 30e toller ist als der 25e liegt ja schon alleine an der unglücklichen Antriebskombination vom 25e, mit dem E-Motor der bei 125 km/h aussteigt...
De 25e ist einfach nur wirklich gut geeignet für Fahrprofil jeden Tag so knapp über 30 Kilometer Firma und retour.
Wenig Urlaube mit Autos oder sonstige Langstrecke.
Weil wenn der Strom verbraucht ist kommt der dreizylinder Motor der mit den X1 plus 150kg Mehrgewicht
keinen Fahrspass zuläßt.
Und das was man günstiger die ersten 40 Kilometer mit Strom gefahren ist wird bei einen längeren Trip (Urlaub, etc) von den schwachen Benzinmotor "aufgefressen".
Der braucht dann ohne Elektrohilfe auch ganz ordentlich auf der Bahn und das ganz von Fahrspaß befreit.
Nun, dass jedes Modell seinen Markt und Preisklasse hat, sollte eine Selbstverständlichkeit sein und verbietet mitunter direkte Vergleiche unter dem Motto, guckt mal, wie lustig, einen anderen Sinn erkenne ich hier leider bei dem Thread nicht, zudem eine Antwort schuldig geblieben ist.
Ich bekomme im September einen X5 45e in Vollausstattung, ein Vergleich oder eine Gegenüberstellung mit einem 30e wäre für mich undenkbar, da beide einfach andere Präferenzen haben und jeder seinen Sinn in seinem Marktsegment erfüllt. Und bei meinem X1 25d muss sich unser X3 M40d schon in die Riemen legen, um dem wegzufahren, nur soviel, dass auch der X1 nicht auf der sprichwörtlichen „Brennsuppe“ daher kommt.
Zitat:
@harald335i schrieb am 25. Juni 2020 um 01:10:09 Uhr:
Okay, also ein Thread ohne Hintergrund oder Aussage, auch mal was neues.
Jetzt interessiert mich nur noch, warum der 4 „Danke“ erhalten hat ?
Es geht wohl hoffentlich nicht darum, wie toll der X3 30e gegenüber dem X1 25e ist ?
Motzt halt nicht, wenn es für dich persönlich keine Relevanz hat, dann hake es doch einfach ab...
Ich finde sowas extrem arrogant und eines motor-forums unwürdig, dies ist meine Relevanz. Gerade bei Autos gibt es immer noch ein viel teureres, ein viel schnelleres oder hochwertigeres, da braucht sich niemand nur irgendwas einbilden.
Und jetzt ist dieses komische Thema für mich erledigt.
Gott sei Dank.
Der X1 ist ja nichts anderes antriebsseitig als der 225xe. Ich habe mit letzterem 65.000km zurückgelegt. Es ist ein verdammt gutes Auto, zumal der e-Antrieb viel besser gelöst ist durch die mechanische Trennung. Allerdings lässt BMW keine Driftwinkel zu.
von der Fahrdynamik: der Überholweg war kürzer als bei meinem X5 4.0e....
Zitat:
@trapos10 schrieb am 25. Juni 2020 um 07:37:06 Uhr:
Zitat:
@RPGamer schrieb am 25. Juni 2020 um 06:45:25 Uhr:
Na das der 30e toller ist als der 25e liegt ja schon alleine an der unglücklichen Antriebskombination vom 25e, mit dem E-Motor der bei 125 km/h aussteigt...
De 25e ist einfach nur wirklich gut geeignet für Fahrprofil jeden Tag so knapp über 30 Kilometer Firma und retour.
Wenig Urlaube mit Autos oder sonstige Langstrecke.
Weil wenn der Strom verbraucht ist kommt der dreizylinder Motor der mit den X1 plus 150kg Mehrgewicht
keinen Fahrspass zuläßt.
Und das was man günstiger die ersten 40 Kilometer mit Strom gefahren ist wird bei einen längeren Trip (Urlaub, etc) von den schwachen Benzinmotor "aufgefressen".
Der braucht dann ohne Elektrohilfe auch ganz ordentlich auf der Bahn und das ganz von Fahrspaß befreit.