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BMW X2 Benziner mit 140 oder 192 PS
Hallo zusammen! Mir gefällt der X2 total gut und ich möchte mir demnächst einen kaufen. Ich kann mich aktuell aber nicht entscheiden, ob der 140 PS Motor reicht oder ob ich lieber den 192 PS Motor nehmen sollte.
Habt Ihr mir Tipps, Ratschläge dazu? Was sind die Vor und Nachteile? Ich fahre ca. 16.000 KM im Jahr und wechsle von einem BMW 318d.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andraxxx schrieb am 18. April 2020 um 15:25:11 Uhr:
Ist euch eigentlich klar, dass der 18i heutzutage ein Dreizylinder ist? Wollte ich nicht haben...
Wenn man lt. Signatur 440i's gewohnt ist, dann schaut man sich bei 140 PS Benzinerchen so und so in der völlig falschen Ecke um, egal ob da drei oder vier Zylinder drin sind.
An mehr gewöhnt man sich gleich, an weniger nie ;-)
Neulich hat mir jemand erzählt, das ist nur ein Drei-Zylinder, das ist demjenigen zu brisant damit auf die Autobahn zu fahren. Was für Schwachsinn! Der Maschine ist super leise (fast zu leise) und super laufruhig.
Viele Grüße,
TurboAsterix
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38 Antworten
Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Meine persönliche Erfahrung, die nicht jeder so teilen mag:
Ich hatte in meinem AT den 1.5l. Jetzt den 2.0i im X2.
Der Unterschied zwischen beiden beträgt einige tausend Euro. Beides sind gute Motoren.
Für mich persönlich war es den Aufpreis aber wert.
Der 2.0i ist deutlich agiler und fahrfreudiger. Und ich fahre ihn sogar sparsamer als den 1.5l.
Ich bin nicht unbedingt der Raser, aber wenn die Autobahn frei ist, gerne auch mal Vollgas.
Das ist doch schonmal ein Argument. Danke @Hunkin2013. Vielleicht bitte ich den Händler um eine zweite Probefahrt. Die erste war mir leider nicht aussagekräftig genug.
Hallo,
wir haben beides, meine Frau fährt meinen alten F31 318d touring und ich den X2 1.8 140 PS Benziner.
Auf dem Papier nehmen sich beide nicht viel (318d 0-100 9,0 Sek / X2 9,6 Sek) aber subjektiv gefühlt hat der 318d schon einfach etwas mehr wumms.
Mit dem 318d bin ich 35tkm/Jahr gefahren, jetzt fahre ich nur noch 15tkm/Jahr.
Meine Entscheidung war daher, der 1.8er reicht mir.
Ob du damit klar kommst, musst du selbst wissen. Es ist einfach subjektiv.
Sparsamkeit ist nicht die Stärke des 1.8er, wegen Spritverbrauch ist es egal.
Wenn dir die paar Tausender mehr nicht wehtun, nimm im Zweifel den größeren :-)
Viele Grüße,
TurboAsterix
Danke TurboAsterix! Naja, es gibt wohl nicht viele, die der Aufpreis nicht weh tut ;-) Was verbrauchen die beiden Motoren denn so real? Kommt man mit 7,5 Litern hin? Wenn man von einem Diesel umsteigen will zuckt man bei solchen Zahlen schon ein wenig zusammen
Stehe vor der gleichen Entscheidung, allerdings beim F48, soll unseren momentanen Zweitwagen Golf 6 ablösen und auf Dauer den F31 18d als Erstwagen ablösen. Tendenz ist bei mir schwankend, einerseits würden 140PS reichen, aber die Meinungen im Vergleich zum 18d sagen alle es sollte der 20i sein
Fahre zur Zeit den AT 218i,
Toller Motor, aber der Verbrauch in der Stadt auf Kurzstrecke ist zu hoch.
Dürfte auch an der 6-Gang Automatik liegen.
Ich habe auch den X2 bestellt als S 2.0i. Ich denke der Verbrauch liegt niedriger mit 7-DKG
und den größeren Hubraum.
Treff die richtige Entscheidung
Bezüglich Verbrauch:
10 - 11 Liter auf Kurzstrecke in Hamburg und nicht flott gefahren.
7 - 8 Liter schnell auf der Autobahn.
Auf jeden Fall 2.0 l mit 192PS. Dann ist das DKG auch auf jeden Fall dabei... !
Zitat:
@Charly77 schrieb am 15. März 2020 um 20:36:06 Uhr:
Danke TurboAsterix! Naja, es gibt wohl nicht viele, die der Aufpreis nicht weh tut ;-) Was verbrauchen die beiden Motoren denn so real? Kommt man mit 7,5 Litern hin? Wenn man von einem Diesel umsteigen will zuckt man bei solchen Zahlen schon ein wenig zusammen
Meine Erfahrungswerte:
X2 1.8i:
Langstrecke 6-7 l (unter 7 macht keinen Spaß, aber geht)
Stadt 7-8 l
Vollgas 8-10 l
F31 318d:
Langstrecke 5,1-5,5 l
Stadt 6,5 l
Vollgas über 7 l hab ich noch nicht geschafft
Bei 15tkm ist das alles verkraftbar ... 170-180 km/h läuft auch der 1.8er mit 140 PS recht angenehm ohne das er sich gequält vorkommt.
Wenn du vom Diesel kommst, es gibt eine Option "größerer Tank". Kostet fast nichts, dafür gehen 10l mehr rein und man hat fast ne gute Reichweite.
Viele Grüße
TurboAsterix
Mein X2 xDrive 20i hat jetzt 35tkm am Tacho: Gesamt-Durchschnittsverbrauch 7 l/100 km. Halte mich bei uns in Österreich an die Tempolimits und fahre Landstraße mit ca. 100-110 km/h und Autobahn mit ca. 135 km/h. Genau diese Kombination Landstraße/Autobahn ist auf dem beigefügten Foto dokumentiert. Allerdings von mir zu Hause von 520 Hm Richtung Linz auf 220 Hm - also in Summe 300 Höhenmeter bergab. Nach der Rückfahrt hatte ich einen Gesamt-Verbrauch von 6,5 l/100 km am Bordcomputer. Bin wirklich zufrieden mit Verbrauch/Leistung.
Gibt es den 140 PS 1.8i eigentlich überhaupt noch?
Im Konfigurator sehe ich den garnicht mehr.
Viele Grüße,
TurboAsterix
Richtig, in der Konfiguration ist nur der 18d zu sehen. Vielleicht wird nur die Webseite neu gestaltet...(?)
Im BMW Download Bereich von 03/2020 des X2 Prospektes (s.Bild) steht die vollständige Benziner-Motorenauswahl.
Ist euch eigentlich klar, dass der 18i heutzutage ein Dreizylinder ist? Wollte ich nicht haben...
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 4. April 2020 um 11:53:54 Uhr:
Richtig, in der Konfiguration ist nur der 18d zu sehen. Vielleicht wird nur die Webseite neu gestaltet...(?)
Im BMW Download Bereich von 03/2020 des X2 Prospektes (s.Bild) steht die vollständige Benziner-Motorenauswahl.
Bei mir ist der 18i wieder ganz normal zu sehen.