- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- BMW X3 ABS,DSC,Lenkung,Assistenzsysteme
BMW X3 ABS,DSC,Lenkung,Assistenzsysteme
Hallo ,
Ich fahren einen BMW X3 M40i aus dem Baujahr 2019 mit 45.000km , ich ging die Woche abends noch einkaufen und am nächsten Morgen gingen sämtliche Fehlerleuchten an wie ABS , Fahrerassistenzsysteme , Antriebsstrang , Lenkung ging schwer..
Jetzt hab ich mal die Fehler ausgelesen und er zeigt Raddrehzahlsensor hinten rechts an , optisch is mir keine Beschädigung aufgefallen.
Hat jemand eine Ahnung was der Auslöser oder was es alles sein könnte ? Kommt mir komisch vor das es nur am Raddrehzahlsensor liegen könnte.
Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Marder zu Besuch gehabt?
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 9. Februar 2025 um 12:43:45 Uhr:
Marder zu Besuch gehabt?
War auch mein erster Gedanke , hab alles mal durchgesehen was für mich ersichtlich daheim war - aber nichts gefunden
Der abs Sensor kann auch einfach mal kaputt gehen. Steck den mal aus und messe mal nach. ALS Reverenz kannst ja mal den anderen messen. Habe ich damals bei meinem Opel auch so gemacht.
Zitat:
@targa3000 schrieb am 9. Februar 2025 um 17:29:31 Uhr:
Der abs Sensor kann auch einfach mal kaputt gehen. Steck den mal aus und messe mal nach. ALS Reverenz kannst ja mal den anderen messen. Habe ich damals bei meinem Opel auch so gemacht.
Alles klar danke , aber kann der die ganzen anderen Fehler mit auslösen ?
Ja das würde schon passen, wenn das ABS-Steuergerät keinen plausibelen Wert mehr bekommt.