ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 F25 Xdrive 20d Unfahrbar, Angst beim Fahren Vorderachse total schwammig

BMW X3 F25 Xdrive 20d Unfahrbar, Angst beim Fahren Vorderachse total schwammig

BMW X3 F25

Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem BMW das Auto fährt sich wie wenn die Vorderachse macht was sie will. Fährt Total schwammig man hat Angst 130kmh zu fahren.

Bin langsam am verzweifeln…

- Bremsen alle gängig und Neu

-Zugstreben Neu

-Stoßdämpfer test gemacht

-Reifen Probiert mit Sommerreifen gleiches Problem das zuvor nicht da war

Wäre für jedem Tipp dankbar ????

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Solche Probleme können auch von hinten kommen.

Paar mehr Infos wären hilfreich:

EZ

KM

Wievielte Hand

Wartungszustand

Wenn das Fahrwerk verstellt ist kann das Fahrverhalten sehr abenteuerlich werden.

Würde ich bei BMW machen lassen, die können das am besten.

Ja Laufleistung wäre sehr hilfreich......

Mein Fahrwerk ist jetzt innerhalb 3,5 Jahren das dritte mal vermessen worden, jedesmal wars komplett "krumm". Je nachdem wie es abgestimmt wird bei der Vermessung, kann das Fahrverhalten tatsächlich sehr abenteuerlich sein. Ich habe meins z.B. so einstellen lassen, dass die Hinterräder nahezu senkrecht stehen, normal wird da mit mehr negativen Sturz gearbeitet. Das geht aber doch derb auf die inneren Reifenkanten, bringt aber in schnellen Kurven sehr viel Stabilität. Jetzt war meine Vorderachse recht stark verstellt, mal gucken, wie lange nun das Tragbild der Reifen gut bleibt.

Also ich lassen den Wagen nur neu vermessen, wenn es Arbeiten am Fahrwerk gibt. Und er fährt sich tadellos.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 19. Februar 2022 um 20:31:58 Uhr:

Also ich lassen den Wagen nur neu vermessen, wenn es Arbeiten am Fahrwerk gibt. Und er fährt sich tadellos.

Meiner fuhr sich eben alles andere als tadellos, zudem hatte ich jetzt mehrfach schief abgefahrene Reifen. Mal auf der Hinterachse, mal auf der Vorderachse. Und da ist weder was kaputt oder ausgeleiert, noch bin ich wo dagegen gedonnert.

Solltest Spurplatten drauf packen- die habe ich auch :)

Viele sagen, damit ruiniert man sich das Fahrwerk, aber bislang alles top

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 19. Februar 2022 um 20:43:57 Uhr:

Solltest Spurplatten drauf packen- die habe ich auch :)

Viele sagen, damit ruiniert man sich das Fahrwerk, aber bislang alles top

Das hab ich sogar mal in nem Video der Autodoktoren gesehen, dass zumindest billige Spurplatten Kacke sind. Mir wäre wichtig, dass die Kiste dauerhaft sauber gradeaus läuft und nicht weiter die Reifen frisst. Das ist das Einzige, was bisher nervt. Ansonsten bin ich mit dem X3 zufrieden. Als 30d ist das schon ein nettes Spielzeug für große Jungs.

Mein BMW Händler hat vor 2 Jahren ne Neue HawkEye Bühne bekommen. Hab letztes Jahr meinen 5er Vermessen lassen.

So Präzise und schön ist der schon lange nicht mehr gefahren. HawkEye Video Waren vor 2 Jahren um die 100€ Das ist nichts im vergleich wenn es verstellt ist. Oder falsch eingestellt ist.

Übermäßiger Verschleiß an den Flanken liegt eher an der Fahrweiße. Und am SUV (hohen) Fahrwerk.

Forsche Kurvenfahrten vor allem an Bundesstraßen und Autobahn Ab/Auffahrten lassen vor allem den Linken vorderen Reifen Leiden.

Durch das Hohe Fahrwerk bekommt der Kurven äußere Reifen auch mehr Positiven Sturz, was der Flanke schadet. Also Fuß vom Gas in der Kurve ;-)

Spurplatten sind deswegen Kacke weil sich der Hebel ändert der auf die Lenker wirkt. Gummibuchsen und Kugelgelenke werden stärker beansprucht und verschleißen schneller.....

Das so etwas nicht innerhalb 10t Km passiert sollte auch jedem klar sein...

Ich weiß ja nicht was für Reifen ihr auf dem X3 fahrt, aber meiner 245er und 275er haben das Problem nicht. Die haben so eine große Fläche, da walkt eh nix wie bei herkömmlichen Dimensionen. Ich fahre wahrlich nicht materialschonend.

 

Spurplatten fahre ich nicht, genau aus dem Grund das es das Fahrwerk echt mürbe macht. Wer sich mal den Unterschied zwischen 19" Sommerreifen 245er/275er und 17" Winterreifen 225er macht, sieht wohin der breiten Zuwachs stattfindet. Immer nach innen ins Radhaus. Nicht nach außen!! Wer jetzt Spurplatten an 275er hinten schraubt, hat in Physik einfach gepennt ;).

Sieht aber geil aus … ;)

Ja klar! 21" mit 20mm sieht bestimmt geil aus, aber fährt sich dann wie ein Sack Nüsse.

Hab nur die 19“ mit Mischbereifung. Der liegt echt wunderbar auf der Straße, liegt aber auch an den NO ROF Reifen.

in 10 Jahren 30d wurde nicht einmal etwas vermessen oder neu eingestellt und der fuhr mit 135000km noch top geradeaus und auch bei Topspeed ohne Mucken.

Ich würde das mal professionell prüfen lassen, normal ist das nicht.

Viele Grüße Patsone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 F25 Xdrive 20d Unfahrbar, Angst beim Fahren Vorderachse total schwammig