1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 G01 Bluetooth Problem Iphone kein Klingeln / keine Torwiedergabe bei App

BMW X3 G01 Bluetooth Problem Iphone kein Klingeln / keine Torwiedergabe bei App

BMW X3
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 21:38

Hy, ich habe ein X3 G01 aus dem letzten Baujahr. Habe jetzt mein Iphone, und testweise das der Frau gekoppelt. (auch wieder deaktiviert und wieder neu) und wenn ich angerufen werden, klingelt es im Auto nicht. Auch wird keine Sprachausgabe einer beliebten App wiedergegeben, beim alten X3 BJ2021 war das kein Problem.

Iphone hat einmal IOS 18 und Ios 17.

IM BMW Nave ist Geräte Klingelton verwenden angeklickt, und auch Bluetooth verbindung bei Buetooth zulassen angeklickt.

Was kann man noch machen? Danke

Bmxbluetoothx3
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi Jerry,

ich bin so frei und sattel mich mal gerne deiner Frage dazu.

Habe das Problem sowohl beim iPhone wie auch beim Android.

Bei Anrufen kann ich immer nur hoffen dass ich das im HUD mitbekomme, dann annehmen und der Sprachton geht ganz regulär über das Auto.

Aber Klingeln ist leider nicht drin, trotz überall aktiviert.

Fragezeichen hochhalte ;)

das Tom

Könnte was mit der Prio-Einstellung für das Handy zu tun haben.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 13:03

Welche prio Einstellungen meinst du? So viel kann man bei der Bluetooth Verbindung nicht auswählen.

Hier der Auszug aus dem Bedienhandbuch:

Wenn mehrere Mobiltelefone mit dem Fahrzeug verbunden sind, können die Prioritäten der Mobiltelefone festgelegt werden. Das Mobiltelefon mit der höchsten Priorität wird bevorzugt verwendet, z. B. für ausgehende Anrufe und Nachrichten.

1. „COM“

2. „Mobile Geräte“

3. Controller nach rechts kippen.

4. „Einstellungen“

5. „Prioritäten für Telefonie“

6. Gewünschtes Gerät auswählen.

7. Die gewünschte Priorität durch Verschieben auswählen.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 15:42

Hy,

hab ich auch schon geschaut. Mein Handy was das einzige eingebuchte Handy im BMW System, auch mit 2 Handys und meinem auf Prio 1 läutete es im Auto nicht.

Aber die Anzeige vom Anruf kommt? Also du kannst annehmen etc?

Hast währenddessen mal die Lautstärke hoch gedreht?

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 18:59

Hy,

habs rausgefunden. Hatte es beim ersten koppeln schon probiert, da ging es irgendwie nicht. Jetzt geht es, die Funktion heist Beifahrer ausblenden. Ist es aktiviert, klingelt es nicht, deaktivert man es, klingelt es wieder.

Deine Antwort