ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 kaufen?

BMW X3 kaufen?

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 20:53

Hallo zusammen!

Ich wollte mir einen SUV kaufen der zuverlässig ist und bin auf den BMW X3 gestossen.

Mein budget ist bis 20k und ab 2013 Jahrgang bis 150tskm und da habe ich ein paar gefunden (auch X3)

Nun die frage; Ist der zuverlässig? Muss man was beachten? Was ist der unterschied zwischen X5 und X3?

Habe den gefunden ist der gut?

BMW X3 xDrive 30d Steptronic, 05.2013 / CHF 19’900.–, Automat sequentiell, Diesel, SUV / Geländewagen, 258 PS, grau mét., Occasion

https://autoscout24.ch/de/9726650?...

Vielen dank fuer eure hilfe!

Lg

N mueller

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal paar Threads runter, da gehts ums gleiche Thema

Also der 30d ist ein wunderbarer Motor für jeden BMW. Einen X3 unter 30d sollte man nicht in Betracht ziehen, wenn man auch mal etwas Gas geben mag. Der Unterschied zum X5 ist natürlich das er kleiner ist. Ansonsten fährt sich X5 ähnlich. Du wenn du ab 2014 suchst, dann bist du schon bei den LCI Modellen. Wäre eine Überlegung wert, muss aber nicht. Meine Meinung ist, wenn man einen schönen Vorfacelift mit guter Ausstattung gefunden hat, ist das mehr Wert als ein nackter LCI

Wenn es passt, auf jeden Fall einen 6Ender nehmen. Neben dem größeren Fahrerlebnis auch haltbarer......

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 20:08

Danke vielmals für die antworten!

Auf was sollte man bei einem X3 kauf achten? Gibt es jahrgänge die nicht gut sind? Ab welchem Jahrgang würdet ihr euch wohl fühlen? Bis wieviel KM?

Ich habe mal ab 2013 und bis 150tkm gemacht. Es gibt viele 20i/d sollte man da lieber einen 30d nehmen?

Habe auch gelesen das einzige wäre das alte entertainment system, ist da wenn man so ein android system nachträglich einbaut gut? Habe mal gelesen, dass diese china android entertainment systeme immer so nach 1 jahr kaputt gehen... stimmt das?

https://www.autoscout24.ch/.../bmw--x3?...

Welche von diesem wäre der Beste?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

N Mueller

Woher sollen wir wissen, wann China Systeme kaputt gehen? Das musst Du schon da in Erfahrung bringen.

Bei meinem 2013er ist schon das NBT verbaut. Mit dem Navi Professional macht das sogar heute noch Laune.

Meiner hat nun 183tkm runter und fährt sich Klasse- auch die fast 10 Jahre merkt man ihm kaum an. Alles funktioniert und das Fahrgefühl ist super.

 

Must have aus meiner Sicht:

Sportledersitze

Panoramadach

Xdrive & Automatik (beim 30d Serie)

AHK

Tempomat

Klimaautomatik

SHZ

Xenon

Navi Professional

PDC vorne & hinten

 

Also wenn der gut ausgestattet und gepflegt ist, kannst Du auch einen 30d mit 200tkm bedenkenlos kaufen!

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 20:36

Okay super vielen dank! Eher diesel oder benzin? Wenn diesel, ist es da problematisch einen aus 2013 zu nehmen der zb "nur" 140tkm hat oder ist das egal?

Vielen Dank für die antworten! Wegen dem china system; Hat hier jemand geschrieben, keine ahnung ob das stimmt!

LG

N Mueller

Gut dass ich noch nie mit dem Gedanken gespielt habe, mir so ein China Teil einzubauen - mir reicht das NBT vollkommen aus. Da hab ich Deezer & Co auch alles mit drin.

 

Was hast Du denn für ein Fahrprofil? Viel oder wenig? Der Diesel (30d) kostet ja auch ne Menge Steuern…

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 20:47

Also ich bin mir noch am überlegen ob 20d oder 30d. Es gibt halt mehr 20d angebote. Aber eher diesel oder? Oder benziner auch gut? Keine grösseren Probleme?

Ich werde wohl so 20-30tkm pro Jahr fahren und wohl auch mal langstrecken paar mal pro Jahr ferien mit so einem Wagen, kann man wohl ohne bedenken machen oder?

Musstest du schon mal was grösseres machen beim Wagen?

LG

N Mueller

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 5. Oktober 2022 um 22:42:43 Uhr:

Gut dass ich noch nie mit dem Gedanken gespielt habe, mir so ein China Teil einzubauen - mir reicht das NBT vollkommen aus. Da hab ich Deezer & Co auch alles mit drin.

 

Was hast Du denn für ein Fahrprofil? Viel oder wenig? Der Diesel (30d) kostet ja auch ne Menge Steuern…

Na, da muss man schon auf die Ausstattung schauen, damit auch wirklich Deezer, Spotify etc. funktioniert. Da müssen schon BMW Apps als Ausstattung angekreuzt worden sein. Man vergisst gerne, das man da früher alles extra nehmen musste, sonst geht in Serie wenig mit der Kopplung vom Handy. Carplay gab es bei den letzten Baujahren schon. Android Auto kann man mit kleinen Boxen nachträglich einbauen.

 

Und BMW RTTI ist im Ausland auch nicht überall möglich. Da ist dann das Navi zu Stoßzeiten ziemlich blöd. Da braucht es dann Android Auto/Carplay um auch entsprechend geleitet werden zu können.

 

Wenn es ein X3 werden soll, würde ich unter 30d nichts kaufen. Da braucht man auch kein Multimedia dann. Ich mache manchmal alles an Radio aus, weil der Sound vom Motor auch ein Traum ist.

Na das ist logo: Ohne Arme keine Kekse :)

 

Hab noch die Kamera mit Verkehrszeichen Erkennung vergessen… Die ist auch Gold wert

Sooo viele Sachen vergessen… Die automatisch abblendenden Aussenspiegel gehören natürlich auch dazu..

 

Mein X3 hat mal 85.000€ gekostet- da ist schon einiges dabei.

 

PS: Sind die Schalt- Padels auch Extra? :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 17:14

Also hab heute mal einen X3 probegefahren und ich fand das Auto sehr gut jedoch habe ich gedacht, dass der Motor irgendwie unruhig sich anhört und dann habe ich gelesen dass viele BMW X3's Diesel mit Steuerketten probleme haben und so ziemlich genau bei 100tkm und das wäre schon ne teure Sache. Stimmt das oder muss man sonst noch was beachten?

LG

N Mueller

Das war dann aber kein 3 Liter 6-Zylinder.

Die haben damit nämlich keine Probleme

Head Up, 6WB und Carplay/Android Auto sollte er haben! Paddel sind für den Arsch, habe ja Automatik. Will nicht schalten ;)

20220926_115027.jpg
20220723_145129.jpg
20211206_121322.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen