ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 und Fahhradträger Thule Easyfold XT 3

BMW X3 und Fahhradträger Thule Easyfold XT 3

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 18:20

BMW X3 Anhängerkupplug schwenkbar

Frage: Fahrradanhänger Gekauft : Thule easyfold XT 3 past nicht es liegt an Steckdose ist das problem hat jemand Thule mit X3?

- Heckklappe automatische offen sich selbs trotzdem Fahhradträger Thule Easyfold ist verbunden. Wie kann man diese option auschalten oder geht nicht.

Danke

Anhängerkupplug bmw x3
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja das Problem ist bekannt und wurde hier schon mehrfach diskutiert.

 

Der Träger steht an der Steckdose auf.

 

Entweder einen anderen Träger kaufen oder die obere Schraube der Steckdose lösen und die Steckdose etwas nach vorne klappen.

Ich würde den gegen Epos 3 tauschen, dort lassen sich die Fahrräder deutlich besser montieren, wenn man nicht gerade Standard-Fahrräder hat. Wie sieht die Anhängerkupplung aus, die wurde ordentlich benutzt bzw. nicht von Salz befreit, oder?

Ich fahre auf dem iX3 auch den Easyfold XT3. Passt perfekt. Wo genau soll das Problem sein?

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 19:14

Zitat:

@Pesado schrieb am 9. Juli 2024 um 20:41:51 Uhr:

Ich würde den gegen Epos 3 tauschen, dort lassen sich die Fahrräder deutlich besser montieren, wenn man nicht gerade Standard-Fahrräder hat. Wie sieht die Anhängerkupplung aus, die wurde ordentlich benutzt bzw. nicht von Salz befreit, oder?

Ich habe neu Heute von Amazon gekauft Tauschen ist immer noch möglich aber Epos ist neu und Wackelig :) .

Bmw x3 2020
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 19:19

Zitat:

@stussy82 schrieb am 9. Juli 2024 um 20:55:58 Uhr:

Ich fahre auf dem iX3 auch den Easyfold XT3. Passt perfekt. Wo genau soll das Problem sein?

Es liegt direkt an Steckdose es ist weniger als 7,3 mm Thule - Einleitung. Bei mir sind 6,5 mm vis OK Steckdose .

Hat dein BMW Automatische Heckkplatte mit Bewegungs Sensor?

Mit Schlüssel in die Nähe ist Gefährlich.

Ist dein Anhänger gleich wie bei mir?

Danke

Anhänger BMW 2020 M
Anhänger

Die AHK vom Facelift sieht anders aus. Dort ist die Steckdose tiefer positioniert.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 6:56

Zitat:

@stussy82 schrieb am 10. Juli 2024 um 06:42:07 Uhr:

Die AHK vom Facelift sieht anders aus. Dort ist die Steckdose tiefer positioniert.

X3 von 2020 2.0 M , so was habe ich nicht erwartet

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 7:10

Habe ich probiert mit steckdose verbunden-Fahrradträger Thule Easyfold- passiert nichts Berührungslose Öffnen und Schließen der Heckklappe war möglich.

In einstellungen gab es kein Möglichkeit bewegungs Sensor auszuschalten.

Natürlich mit Schlüssel dabei.

 

Danke

IMG_2024-07-10_09-10-12.jpeg
Screenshot_20240710_090029_DRIVERS GUIDE.jpg

Ich verstehe ja immer noch nicht, warum immer alle Thule kaufen wollen.

Schaut euch mal den Atera Strada Evo an.

Ich war schon mit Thule, Eufab und Uebler unterwegs (alle ausgeliehen), von der Stabilität her konnte keiner auch nur annähernd an den Atera ran (den ich dann gebraucht gekauft habe - eher durch Zufall). Der lässt sich zwar nicht zusammen legen, ist dafür aber umso stabiler.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 7:35

Platz Mangel kein Keller nur Schuppen deswegen Thule Easyfold oder Epos, Easyfold was 800€ zu viel Epos ist 1100 € was ist Besser weiß ich nicht

Epos ist deutlich besser, wenn man MTBs oder E-Bikes hat (dicke Rohre), da ist der Easyfold wirklich schwierig. Wie gesagt, der Easyfold passt nicht gut auf die Kupplung, zerkratzt leicht am Bügel, und die Kabel klemmen sich immer irgendwie ein. Bei klappbar kann man auch den UEBLER i21 (leicht) nehmen. Ich sehe gerade, dass die Träger ordentlich rabattiert werden. Ich würde auch nicht mehr viel Geld ausgeben wollen, um diesen 2x im Jahr zu benutzen.

https://www.autoteile-immler.com/.../

Zitat:

@BMWM3505 schrieb am 10. Juli 2024 um 09:35:47 Uhr:

Platz Mangel kein Keller nur Schuppen deswegen Thule Easyfold oder Epos, Easyfold was 800€ zu viel Epos ist 1100 € was ist Besser weiß ich nicht

Für den Atera gibt es eine clevere Wandhalterung.

Aber jeder soll sich das kaufen, was er möchte.

Zitat:

@gs87 schrieb am 9. Juli 2024 um 20:33:48 Uhr:

Ja das Problem ist bekannt und wurde hier schon mehrfach diskutiert.

 

Der Träger steht an der Steckdose auf.

 

Entweder einen anderen Träger kaufen oder die obere Schraube der Steckdose lösen und die Steckdose etwas nach vorne klappen.

Ich öffne auch immer die obere Schraube und drehe die Steckdose etwas nach vorne.

Optimalerweise zuerst den Stecker einstecken bevor du die Schraube löst.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 17:25

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 und Fahhradträger Thule Easyfold XT 3