1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3. Vorsichtig anhalten. Energieversorgung.

BMW X3. Vorsichtig anhalten. Energieversorgung.

BMW X3 G01
Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 16:12

Hallo liebe Alle,

ich habe heute diese Fehlermeldung bei meinem BMW X3 (320d) bekommen. Ich habe nun Angst, dass etwas am Motor sein könnte. Auch ist die Temperatur angestiegen (siehe Bild). Ich habe vor der Meldung ein Krachen unter der Haube gehört und dann ging die Meldung los. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank.

Gruß Luis

Fehlermeldung
Temperaturanzeige gestiegen
Ähnliche Themen
16 Antworten

Keilriemen ???

Was für ein X3? Mild-Hybrid?

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 17:56

Es handelt sich um den 320d

Und weshalb schreibst im X3 Forum?

Geht es um einen X3 20d oder um einen Dreier 20d (= 320d)

Zitat:

@Luis1892 schrieb am 28. Oktober 2024 um 18:56:19 Uhr:

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 19:39

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 28. Oktober 2024 um 20:38:42 Uhr:

Geht es um einen X3 20d oder um einen Dreier 20d

Zitat:

Zitat:

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 19:39

Zitat:

Geht es um einen X3 20d oder um einen Dreier 20d

Zitat:

Zitat:

Es geht um einen X3 20d.

Damit wir hier nicht alle rumrätseln müssen, wäre es vielleicht angebracht, gleich zu Beginn mehr Details zu nennen, z.B. Baujahr, Erstzulassung, Kilometerstand , Mild-Hybrid oder nicht.....

Dem ersten Foto nach zu urteilen ist das Fahrzeug ein pre-LCI (wegen der Position / Anordnung des Tasters für die Warnblinkanlage). Aber das sollten Sie vielleicht noch mal bestätigen.

Forenmitglieder sind irgendwie irrationale Menschen…krachen unter der Motorhaube, steigende Temperatur, Warnmeldung …. und was macht das Forenmitglied, statt auf dem kürzesten Weg in die Werkstatt zu fahren? Er fragt erst mal im Forum… ich glaube, dass ich langsam alt werde ;)

Ich würde aber auch auf Keilriemen der LiMa tippen.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 23:08

Danke dir lieber Emmi. Wegen dir glaube ich wieder ein wenig an die Menschlichkeit. Viele sind halt hobbylos. Du gibst mir Hoffnung. Ich werde mal morgen eine Werkstatt aufrufen und hoffe auf das Beste. Vielen Dank für deine Antwort.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 23:09

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 28. Oktober 2024 um 20:48:07 Uhr:

Damit wir hier nicht alle rumrätseln müssen, wäre es vielleicht angebracht, gleich zu Beginn mehr Details zu nennen, z.B. Baujahr, Erstzulassung, Kilometerstand , Mild-Hybrid oder nicht.....

Dem ersten Foto nach zu urteilen ist das Fahrzeug ein pre-LCI (wegen der Position / Anordnung des Tasters für die Warnblinkanlage). Aber das sollten Sie vielleicht noch mal bestätigen.

Suche dir schneuligst ein Hobby

Offensichtlich haben Sie nicht verstanden, dass 10emmi68 Ihnen für Ihr seltsames Vorgehen eine Watschn gegeben hat. Und dafür bedanken Sie sich auch noch?

Vielleicht sollten Sie an ihrer Lesekompetenz arbeiten.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 28. Oktober 2024 um 22:23:35 Uhr:

Forenmitglieder sind irgendwie irrationale Menschen…krachen unter der Motorhaube, steigende Temperatur, Warnmeldung …. und was macht das Forenmitglied, statt auf dem kürzesten Weg in die Werkstatt zu fahren? Er fragt erst mal im Forum… ich glaube, dass ich langsam alt werde ;)

Ich würde aber auch auf Keilriemen der LiMa tippen.

Eines meiner vielen Hobbys ist, Leute, die nicht in der Lage sind, einen Sachverhalt vernünftig zu beschreiben, zu unterstützen.

Sie haben ja schon Schwierigkeiten, die Modellbezeichnung für ihr Auto korrekt zu benennen.

Leider gibt es immer wieder Leute wie Sie, die hier einen Thread eröffnen mit den Worten "mein BMW funktioniert nicht mehr richtig, hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?"

Zitat:

@Luis1892 schrieb am 29. Oktober 2024 um 00:09:00 Uhr:

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 28. Oktober 2024 um 20:48:07 Uhr:

Suche dir schneuligst ein Hobby

Seiner einer ist so dermaßen peinlich.

Deine Antwort