1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3M Competition - Farbe

BMW X3M Competition - Farbe

BMW X3 G01
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 18:21

Liebe Community,

nachdem ich von euch bereits bzgl. der Unterhaltskosten, etc. umfassend beraten wurde, würde mich eure Meinung zu den verschiedenen Lackierungen des X3M Competition interessieren.

Bin das Modell ein verlängertes Wochenende in Saphir-Schwarz gefahren; sah schon gut aus - finde jedoch, dass sich die Details der Karosserie ein wenig verlieren.

Rot, gelb und weiß sind ebenfalls raus.

Womit ich aktuell am hadern bin, ist die Entscheidung zwischen Brooklyn Grey und Marina Bay Blue. Habe mir beides in echt angeschaut, sogar beide Farben direkt nebeneinander, aber stehe weiterhin auf dem Schlauch…:confused:

Ich weiß, dass Farbe am Ende eine vollkommen subjektive Entscheidung ist, aber würde mich freuen, eure Meinung / Erfahrungen zu hören.

Evtl. auch im Bezug auf Pflege-Intensität sowie Wiederverkaufs-Wert (am Ende zweitrangig - ich weiß).

Vielen Dank im Voraus. :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Super, warum wartest du nicht einfach 4 oder 6 Wochen, ind bestellst dir den neuen.....die 10 mille Differenz bekommst du doch beim Wiederverkaufswert zurück

Ist bei uns zwar nur das Zweitwägelchen für Schlechtwetter, Urlaub u Winter, aber auch dafür sollte es eine Farbe werden, die uns gefällt:

Wir haben uns letztlich wieder für schwarz entschieden, da wir subjektiv(!) nichts eleganteres u schöneres darlegen konnten - natürlich dann aber (nur) im sauberen Zustand!!!

Klar geht er damit auch sehr oft zur Wagenwäsche/Aufbereitung…aber dann passt es halt.

Marina Bay Blue

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 12. Mai 2024 um 20:44:22 Uhr:

Marina Bay Blue

Hätten wir damals auch bestellt, ist die Farbe denn überhaupt für den X3 M verfügbar?

https://individual.bmw-m.com/de-DE/colors

Donnington Grau finde ich für den X3 M mega gut. Eigentlich an fast allen M Fahrzeugen…

Ich habe meinen RS5 verkauft und überlege mir als Alternative einen X3M aufs Grundstück zu stellen. Bei meinem Händler stand einer in Malachitgrün, SENSATIONELL kann ich nur sagen... ;)

Img

Ich bin mit meinem M Marina Bay Blue sehr zufrieden. Der Lack ist wenig anfällig für Swirls etc. Das ist ein absoluter Pluspunkt für mich. Aber: die Farbe ist schon sehr auffällig. Insbesondere bei Sonne. Alle die auf Understatement stehen sollten die Farbe nicht wählen. Wobei Understatement und M Competition sowieso schwer vereinbar sind.

Malachitgrün hätte ich sogar lieber genommen. Aber als Jahreswagenkäufer braucht man da schon Glück, weil Individualfarbe.

Meiner ist in Sophisto grey. Ich bin damit sehr zufrieden. Wenns dunkel ist, dann wirkt die Farbe fast schwarz, bei hellem Sonnenschein ein schönes warmes anthrazit.

Mir ist carbon schwarz zu bläulich gewesen .... blau ist nicht meine Lieblingsfarbe...besonders nicht bei Autos ;) habe auch die ganzen BMW Logos gegen weiss/schwarz statt blau/weiss getauscht ;)

Zitat:

@2Ghost schrieb am 12. Mai 2024 um 20:50:44 Uhr:

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 12. Mai 2024 um 20:44:22 Uhr:

Marina Bay Blue

Hätten wir damals auch bestellt, ist die Farbe denn überhaupt für den X3 M verfügbar?

https://individual.bmw-m.com/de-DE/colors

ja, klar

Marina Bay Blue

Prima, dann wäre das meine Wahl. Beim M40i leider damals nicht verfügbar.

Ich stand vor derselben Wahl vor ca. einem Monat. Ich habe mich für Marina Bay Blau entschieden, da ich keinen „Einheitsbrei“ wollte. Aktuell fahre ich noch San Marino Blau auf dem F11. Leider war keine Individualfarbe mehr bestellbar, da es bereits zu spät war.

Innen habe ich mich für Tartufo entschieden. Welche Innenfarbe soll es bei dir sein?

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 20:47

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 12. Mai 2024 um 22:32:08 Uhr:

Ich stand vor derselben Wahl vor ca. einem Monat. Ich habe mich für Marina Bay Blau entschieden, da ich keinen „Einheitsbrei“ wollte. Aktuell fahre ich noch San Marino Blau auf dem F11. Leider war keine Individualfarbe mehr bestellbar, da es bereits zu spät war.

Innen habe ich mich für Tartufo entschieden. Welche Innenfarbe soll es bei dir sein?

Bei uns wird es vermutlich klassisch Schwarz werden, da gefühlt 90% der Gebrauchtwagen (schauen primär nach Jahreswagen) mit Schwarz ausgestattet sind. Haben beim Händler auch ein Fahrzeug mit Tartufo gesehen, sah wirklich super aus:) Wann soll deiner ausgeliefert werden?

Mit schwarz machst du auf jeden Fall erstmal nichts falsch :)

Laut FIN wurde er letzte Woche gebaut, und geplante Auslieferung soll KW 24 (Mitte Juni) sein. Mal sehen ob das alles so klappen wird. Ich habe da gar keinen Stress :)

Also ich hab den X3M in brooklyn grau daheim stehen und der sieht top aus.

Mein Frau hat den X3 m40d in aventurinrot direkt daneben stehen. und die Farbe ist echt mörder.

Ich würde nie ein rotes auto nehmen, bislang, aber der ist echt heiß, da bin ich selbst wieder am überlegen.

Deine Antwort