1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X4 40i Kaufempfehlung

BMW X4 40i Kaufempfehlung

BMW
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 6:40

Hallo an ALLE,

bin beim BMW Händler auf ein X4 40i gestoßen was

mir sehr gefallen hat .

Meine Frage wäre hier in die große Runde , wie sind überhaupt diese Motoren vom Spritverbrauch usw…Zuverlässige Motoren ??

Baujahr 2021 50tkm

Bedanke mich im voraus.

VG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo, habe auch einen X4 M40i G02. Allerdings von 2018. Fährt sich gut, jedoch könnte es für mich klangtechnisch etwas mehr sein :D Motortechnisch bisher ohne Probleme.

Verbrauch ist so alles in allem bei 10 - 11 L bei normaler Fahrt (alles dabei).

Man bekommt es auch so auf 8,5 L bei längeren Strecken mit niedrigeren Geschwindigkeiten hin aber das ist nichts representatives.

VG

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 7:34

Bedanke mich für die schnell Antwort.

Habe auch einen M40i (M440i) allerdings als G23. Das macht erst richtig Spaß!

Allerdings darf man bei so einem Motor nicht an Spritverbräuche denken, denn dann würde ich mir diesen (Motor) nicht zulegen (auch nicht aus Gründen der 6 vor den Zylindern!).

Ich "trete" ihn ordentlich und entsprechend hoch ist natürlich der Verbrauch, gemessen habe ich diesen jedoch noch nie, wird aber so im Drittelmix und mit sportlicher Fahrweise bei etwa 14-15l liegen.

(Allerdings steht noch ein X3 als Schlechtwetter- / Einkaufsauto zur Verfügung)

Meiner braucht Kraftstoff!! Im Schnitt seit Produktion 11.8l

Ich fahre ihn in der Regel zwischen 12-18l. Wenn Verkehr und Wetter passt, dann reicht eine Tankfüllung auch nur mal 265km. Sollte dich aber nicht beunruhigen. Der B58 ist ein Sahne-Motor und hat extrem gutes Potenzial. Klang ist viel besser als beim M40d. Der hat nur das was aus den Boxen kommt und verbraucht nicht viel weniger.

Und nicht vergessen, beim Tanken brauchst keine Handschuhe ;)

20240511_105927.jpg

Das der M40d nicht viel weniger verbraucht ist nicht ganz wahr :)

Ich fahre ihn mit 8l Durchschnitt.

Volltank 66L Reichweite zwischen 750-900 je nach Fahrweise.

Die restlichen Punkte gebe ich dir ;)

Es gibt Leute die fahren den M40i auch mit unter 10l. 8l im Schnitt ist schon arg sparsam. Ich habe meinen 30d früher auch um 9,5-11l verbraucht. Das ist halt kein 3er.

Hallo zusammen, also ich bewege meinen x4 f26 zwischen 14 und 20 Liter.

Manchmal auch 25 Liter

Aber ich fahre nur aus Spaß und Stadtverkehr.

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 13. Dezember 2024 um 22:14:53 Uhr:

Es gibt Leute die fahren den M40i auch mit unter 10l. 8l im Schnitt ist schon arg sparsam. Ich habe meinen 30d früher auch um 9,5-11l verbraucht. Das ist halt kein 3er.

Dann hast du aber einen ordentlichen bleifuß oder ? :)

Also das ist natürlich alles abhängig von der Fahrweise, man kann solche Aussagen nie pauschalisieren.

Die Werte von Werk, werden bspw auch unter ganz anderen Voraussetzungen getestet.

Falls man den Motor nicht kennt, kann man sagen, die Werte ab Werk +2-4 Liter im durschnitt mehr bei einer normalen Fahrweise: mal Stadt, mal Autobahn, mal sportlich.

So schlimm is gar ned...

Screenshot-20241215-111226-my-bmw

Zitat:

@Saxndi schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:15:02 Uhr:

So schlimm is gar ned...

Meiner verbraucht mehr im Standgas ;)

Screenshot_20241215_124650_My BMW.jpg

Krass :)

Zitat:

@Saxndi schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:15:02 Uhr:

So schlimm is gar ned...

Wo bleibt hier Fahrspaß?

Hab ich, glaub mir :)

Meinen X4 M40i (Bj. 07/2022) fahre ich mit einem Durschnitt von 9,8 Liter. Dieser Wert gilt ab Werksauslieferung (siehe Foto). 45% Stadt /10% Landstr. / 45% Autbahn. Eco-Modus wird nie und Start/Stop nur sehr selten genutzt.

Im Berliner Stadtverkehr komme ich allerdings auch schnell mal auf 14 -15 Liter, wenn ich Assistenzsysteme nutze und ihn alleine fahren lasse. Wenn ich "selber" fahre, ca. ein Liter weniger im Stadtverkehr und 0,5 weniger auf der AB.

Cockpit-blick-von-hinten
Deine Antwort