1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X4 F26 2016/ Heckklappe geht auf aber nicht mehr durch schließtaste zu

BMW X4 F26 2016/ Heckklappe geht auf aber nicht mehr durch schließtaste zu

BMW X4 F26
Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 20:06

Hallo Liebe Bmw lieber,

Ich habe mein erstes BMW gekauft und zwar x4 F26 3.0d xdrive 2016 Baujahr seit 2 Tagen besitze ich das Auto es hat alles funktioniert doch jetzt aufeinmal lässt sich die Heckklappe nicht mehr automatisch schließen durch die am heck angebrachte schließtaste auch von wo anders nicht mehr, jedesmal wenn ich die Taste drücke hört man ein klick doch es tut sich nicht deshalb muss ich manuell klappen. Aber dann lässt sich die klappe auch nicht mehr aut. Öffnen… weiss nicht was zu machen ist .

Lg ossie

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zu BMW fahren.

Leider, du kannst nur zu deinem freundlichen BMW-Werkstatt oder eventuell zu einem BMW-Codierer gehen. Im günstigsten Fall kann die Heckklappe neu programmiert werden. Meistens liegt es an der Mechanik oder Elektronikteilen. In den letzten 7 Jahren habe ich 3xProblem mit der Heckklappe gehabt. Es hat mich immer ein paar Hundert Euro gekostet.

Liebe Grüße aus Radolfzell

Demal

Themenstarteram 14. Oktober 2023 um 11:40

Zitat:

@XXII schrieb am 14. Oktober 2023 um 08:22:44 Uhr:

Leider, du kannst nur zu deinem freundlichen BMW-Werkstatt oder eventuell zu einem BMW-Codierer gehen. Im günstigsten Fall kann die Heckklappe neu programmiert werden. Meistens liegt es an der Mechanik oder Elektronikteilen. In den letzten 7 Jahren habe ich 3xProblem mit der Heckklappe gehabt. Es hat mich immer ein paar Hundert Euro gekostet.

Liebe Grüße aus Radolfzell

Demal

Danke dir Demal,

Ja ich werde mal schauen ob ich ein codierer finde oder ein Termin beim BMW, aber kann es sein das es bei den Sicherungen liegt ?

Bei mir lag es noch nie an den Sicherungen ?????

Themenstarteram 19. September 2024 um 13:11

-.- von wegen bmw werkstatt habe die dämpfer gewechselt und das problem war weg :)

Deine Antwort