ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. BMW X4 in UK bestellt

BMW X4 in UK bestellt

BMW X4 F26
Themenstarteram 11. März 2014 um 7:04

Hallo,

eben gerade mal wieder einen BMW in UK bestellt (Ausstattung identisch mit D)

X4 35d mit fast Vollausstattung u. a.

schwarzmet.

Leder schwarz

M-Paket

20" Alu

Head-Up

PDC+ Kamera

Driving Asisstent Plus + Spurwechsel

Harman Kardon

u. v. m.

Neupreis in D ca. 83.000

in UK ca. 63.000

Nachlass ca. 24%

Lieferung Juli/August

trotz des derzeit schlechteren Pfundkurses lohnt es sich wieder, weil der Nachlass in UK größer geworden ist. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

. Ich ärgere mich schon, dass ich es hier überhaupt gepostet habe.

Bitte nicht! Es gibt hundert die Deinen Post lesen und dankbar sind. Der Adler sollte sich nicht über die Sperlinge ärgern. Ich war und bin sehr dankbar für Deinen Post.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

24% ist ein wort.... glückwunsch zum ferneinkauf :)..hoffentlich geht alles auch so glatt, wie du es dir vorstellst.

Themenstarteram 11. März 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

24% ist ein wort.... glückwunsch zum ferneinkauf :)..hoffentlich geht alles auch so glatt, wie du es dir vorstellst.

hab das schon 6mal gemacht....kann also ruhig schlafen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

24% ist ein wort.... glückwunsch zum ferneinkauf :)..hoffentlich geht alles auch so glatt, wie du es dir vorstellst.

hab das schon 6mal gemacht....kann also ruhig schlafen ;)

...na dann ist genug routine vorhanden.... :)...unverständlich ist es aber schon, dass es solche preisspannen gibt. aber dies trifft man ja überall im europäischen raum oder in den usa weiter an, dass deutsche autos im ausland wesentlich günstiger sind, als im eigenen land.....eigentlich sollte es anders sein:)....aber sich an den eigenen landsleuten nähren, das machen ja viele firmen.

Interessant wäre mal der komplett gezahlte Betrag. Also incl aller Steuern, Abholung, muss ich selbst auf die Insel ....

Dann könnte auch der Unwissende vergleichen, der schon deutlichst mehr als 6 mal ( ist wohl erwähnenswert) ein Fahrzeug in D gekauft hat.

am 11. März 2014 um 12:43

... ich wäre auch an mehr Informationen interessiert :-)

Ich glaube an den Infos sind sicher mehrere interessiert.

Wenn der Themen startet so net wäre und eine zusammen Fassung machen könnte !?

Mit Ansprechpartner und so, gerne auch per Mail ;-)

Lg aus Kärnten

am 11. März 2014 um 12:54

Du kannst uns auch vermitteln :-)

interessant wäre auch zu erfahren um welchen Preis die 5 importierten Vorgänger wieder verkauft wurden - zum vergleichbaren Gebrauchtwagenpreis in Deutschland oder darunter?

Zitat:

Original geschrieben von lupo1972

interessant wäre auch zu erfahren um welchen Preis die 5 importierten Vorgänger wieder verkauft wurden - zum vergleichbaren Gebrauchtwagenpreis in Deutschland oder darunter?

Gut mitgedacht,

aber ich glaube nicht das das ne große Rolle spielt.

am 11. März 2014 um 13:22

Mich würde noch interessieren, ob man das Menü/Navi einfach so auf deutsch stellen kann, ob es Probleme beim Service gibt und ob man ganz einfach nen Linkslenker bestellen kann :-)

Themenstarteram 11. März 2014 um 14:17

ok...ich versuche mal auf die diversen Fragen einzugehen.

1. Abwicklung übner BMW Group UK (keine Händler)

2. Konfiguration über bmw.co.uk, als pdf. speichern und zum "Salesman" schicken

3. Angebot mit dem Preis in D vergleichen (dabei berücksichtigen, dass in UK bereits einige Extras inklusive sind)

4. Vertrag unterschreiben und 20% Anzahlung leisten (anders gehts nicht)

5. ....warten

6. ca. 3 Wochen vor Abholung Restzahlung leisten

7. Original COC und Rechnung wird dann sofort von UK zugeschickt

8. damit zur Zulassungsstelle und Zulassungspapiere und Kennzeichen abholen.

9. mit Kennzeichen rüberfliegen, z.B. Gatewick oder Heathrow, dann noch ca. 1,5 Std. mit der Bahn nach Ashford (Abholung ist in Ashford direkt ab Eurotunnel)

10. Wagen entgegennehmen, ist bereits vollgetankt (auf Wunsch gründliche Einweisung auf Englisch) und zurück nach D

Das war die Kurzversion.

Bei meinen bisherigen Verkäufen habe ich immer angegeben, dass der Wagen in UK gekauft worden ist, hat kein Mensch interessiert.

Fahrzeug ist absolut identisch mit D., d.h. deutsche Bedienungsanleitung usw.

Hatte bereits bei 2 Fahrzeugen Garantiefälle, dem BMW-Händler vor Ort ist das egal, ob es ein Importmodell ist.

Es geht nur bei Barzahluing, keine Finanzierung, kein Leasing (diese Sachen müßten, wenn gewünscht in D geregelt werden).

Ist da keine Mehrwert/Einfuhrsteuer fällig?

Mal Butter bei die Fische ... ich habe auf meinen F25 35d 15% Nachlass bekommen, gerechnet auf den deutschen Listenpreis. Plus einen akzeptablen Inzahlungsnahmepreis meines Altfahrzeugs.

Mit deinen Angaben kann ich bisher mir ausrechnen, was mich die Zeit und der Flug zur Abholung kostet.

Die gehen von den noch zu deinen Gunsten stehenden 9% schon mal weg. Ich rechne jetzt mal nicht den Zinsverlust der Anzahlung :D ... Also: war das jetzt alles? Will der Zoll noch was? Das Finanzamt? Wer ist Ansprechpartner bei Garantieverlängerung ( kann nur der ausliefernde Händler)? Irgendwelche Umprogrammierungen bezüglich Navi, Telefon, Licht, www, Verkehrsinfo ... nötig?

Themenstarteram 11. März 2014 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ist da keine Mehrwert/Einfuhrsteuer fällig?

Mal Butter bei die Fische ... ich habe auf meinen F25 35d 15% Nachlass bekommen, gerechnet auf den deutschen Listenpreis. Plus einen akzeptablen Inzahlungsnahmepreis meines Altfahrzeugs.

Mit deinen Angaben kann ich bisher mir ausrechnen, was mich die Zeit und der Flug zur Abholung kostet.

Die gehen von den noch zu deinen Gunsten stehenden 9% schon mal weg. Ich rechne jetzt mal nicht den Zinsverlust der Anzahlung :D ... Also: war das jetzt alles? Will der Zoll noch was? Das Finanzamt? Wer ist Ansprechpartner bei Garantieverlängerung ( kann nur der ausliefernde Händler)? Irgendwelche Umprogrammierungen bezüglich Navi, Telefon, Licht, www, Verkehrsinfo ... nötig?

wir reden hier von einem ganz neuen Modell...bezweifel, dass du dann in D 15% bekommst, wenn ja Glückwunsch.

Flug nach London kostet je nach Airline zwischen 50 und 150€, Zinsverluste ? ...von welchen Zinsen denn?

Man bezahlt in UK nur den Nettopreis, in D ist natürlich noch die MwSt. fällig.

aber ich sehe schon, es wird immer erstmal ales angezweifelt (im Audi Forum giobt es ca. 1000 Seiten über dieses Thema). Ich ärgere mich schon, dass ich es hier überhaupt gepostet habe.

Zum Glück kann ja jeder bestellen wo er will. ;)

Was heißt hier anzweifeln? Es wurde nach Infos gefragt. Der Unbedarfte liest erst mal : 24% , und das ergibt einen wahnsinnig günstigen Preis.

Whow!!

Mal weiter überlegt. 9% "Restguthaben" von 83.000 € entsprechen 7400 Euro.

Auf den Kaufpreis in UK (63.000 €) kommen jetzt noch 19% Einfuhr drauf? Das sind knapp 12000 Euro.

Hilf mir ... wieviel gehen von den 63.000 noch weg? Oder war das schon Netto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen