- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- BMW X5 3,0d Österreich-Paket Aut. Kaufen oder nicht ?
BMW X5 3,0d Österreich-Paket Aut. Kaufen oder nicht ?
Hallo,
um mich kurz vorzustellen ich heisse Sead und möchte mir gerne wieder einen Dicken zulegen.
Nachdem ich einen Totalschaden hatte an meinem 5er bin ich auf Opel Zafira umgestiegen (2 Kinder)
nur bin ich irgendwie nicht zufrieden damit.
Ich sag mal Bmw ist nun mal Bmw.
Ich hätte Interesse an dieses Fahrzeug
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4954109
Der Preis könnte fast ein Druckfehler sein .
Was könnt ihr mir auf den Weg geben falls ich mir dieses bzw so einen zulege ?
Service ?
Reparaturen ?
Was kann man selber machen ? Traue keiner BMW Werkstatt hier bei uns. (oft danebengegangen)
Das Wichtigste : Welche MAken hat das Auto ??
Danke schon mal für Infos.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Definitiv ein Druckfehler .....
Was wenn nicht ?
Hat der X5 Bj 2007 irgendwelche Maken ?
Also ich meine jetzt solche wos richtig teuer werden kann, wie Getriebe usw
Lool jz ist das Auto auf einmal weg
aber egal
habt ihr trotzdem paar Tipps für mich ?
Ich kauf mir so oder so dieses Jahr noch einen.
du schreibst du holst dir wieder einen Dicken....dann kennst du ihn doch schon, oder ?? Schreib mal was du dir vorstellst...Bj. Km. u.s.w.....
Gdje sie Seade kuco stara :-)
Macken hat der X5 so gesehen keine.
Man hört/liest vereinzelt von Motorschäden verursacht durch Dehnung/Riss der Steuerkette und hier und da mal was von Defekten am VTG alles in allem aber ein recht zuverlässiges Fahrzeug.
Naja hatte einen 525d fl 2002...
Kenn mich eh eigentlich gut aus mit BMW aber jedes Auto hat ja in jedem Baujahr andere Macken...
Deswegen frag ich halt was mit dem X5 fl Modell so Sache ist...
Immerhin muss man schon für einen Bj 2007 20-25k hinlegen und das ist nicht wenig....
Könnt mich auch nicht zwischen Diesel oder Benziner entscheiden....
Eins ist sicher VERBRAUCH ist EGAL....ich fahre max 20.000 im JAhr (früher 40.000)
Stingray deiner gefällt mir schon ganz gut.
Fehlt nur das Beige Leder
EVo me,
Also Motor-Turboschaden wenn ich recht verstehe...
Naja wenn man nicht hören kann das die STeuerkette gedehnt ist versteh ich es.
Aber sollte das klappern der Kette nicht enorm ansteigen wenn sie sich so weit gedehnt hat das dadurch ein Motorschaden entsteht ?
Naja egal..
DIESEL oder BENZINER ?
Welches BAujahr ?
Max der mit 286 Ps
Also meiner ist 2011er mit 306 Pferdchen...und seit ich ihn habe keine Macken...im Hinterkopf hat man ja immer die Thread's der anderen mit teilweise Kapitalen Schäden, aber ey...ich kauf mir nicht so ein teures Auto wenn ich ständig in Angst lebe es geht was kaputt
Zitat:
Naja wenn man nicht hören kann das die STeuerkette gedehnt ist versteh ich es.
Aber sollte das klappern der Kette nicht enorm ansteigen wenn sie sich so weit gedehnt hat das dadurch ein Motorschaden entsteht ?
Es gibt einen recht aktuellen Thread von einem MT User bei dem die Steuerkette hops gegangen ist. Bei ihm hat sich (leider) nichts angekündigt, macht sich also nicht immer bemerkbar.
Die Steuerkette ist aber kein typisches Problem von BMW Motoren und wie macovi bereits schrieb mache ich mir darüber auch nicht wirklich Gedanken wenn ich in den X5 einteige.
Turbolader ist ein Verschleißteil, damit muss man immer rechnen das er kaputt geht was bei anderen Fabrikaten ja nicht anders ist... Beim SD also der 286PS Variante hast du zwei davon :-)
Wenn der Verbrauch eine untergeordnete Rolle spielt dann ganz klar ein Benziner und dazu der Achtender, der Sound ist durch nichts zu ersetzen :-)
Aus welcher Ecke BiH kommst?
Ja sam iz Maekdonije...
Naja Verbauch ist egal, aber die Ps spielen schon eine Rolle wegen der Haftpflichtversicherung.
Bei uns in Österreich ist die nicht gerade billig.
Will damit sagen das die Fixkosten die ich jeden Monat zu tragen hab eine gewisse Summe nicht überschreiten sollten.
Will ja nur wegen 1 Auto nicht irgendwo kürzer treten müsen.
Aber 300 € darf er schon kosten im Monat. Damit kann ich beruhigt leben.
Also der 4,8i ist eher nicht drinnen einfach weil er zuviel Ps hat.
Hat der 3.0i genug Leistung ? Weist ja was ich meine wenn man so 1400km in den Urlaub fährt (voll beladen)
und man will mal schnell den Lkw überholen auf der Landstrasse.
Ich meine so ohne zu überlegen geht sich das aus oder nicht.
Warum tendierst du zum Benziner ?
Ein 2011er ist mir leider zu teuer.
So 20-25.ooo kann ich zahlen..alles andere will ich garnicht zahlen für ein Auto.
Ich überlege mir den X5 weil ich ihn nach 5 Jahren nicht verkaufen will.
Wenn er passt dann bleiben wir zusammen bis das der Motor nicht mehr zuckt.
Ich will nicht den besten, schnellsten oder neuesten.
E70 und zuverlässig soll er sein.
Deswegen wäre mir auch ein Benziner recht bei max 20.000km im Jahr.
3.0d 3,5d oder 3,oi kommen in Frage...alles andere geht nicht
Ich tendiere nicht prinzipiell zum Benziner, meinte nur wenn Verbrauch keine Rolle spielt wäre der Benziner meine erste Wahl. Durfte einige V8 mein Eigen nennen (Corvette, Camaro, BMW) Achtender sind einfach Klasse und der Sound ist Musik in den Ohren.
Zum 3.0i kann ich dir leider keine Infos geben, bin den nie selber gefahren weis daher auch nicht wie er vom Motor/Fahrverhalten/Verbrauch her ist, da können andere hier sicherlich mehr dazu sagen.
Von der Leistung her ist der 30d sicherlich "ausreichend" motorisiert doch wenn es mal wirklich flott gehen soll fehlen ihm ein paar Pferdchen. Die Mehrleistung beim SD spürt man deutlich und im Vergleich zum 40d liegen Welten dazwischen.
Am besten ist du machst ne Probefahrt im Diesel/Benziner und entscheidest dann welcher dir besser liegt.
Ok ich danke dir schon mal für die Infos.
Sobald ich einen passenden für mich gefunden habe melde ich mich hier und berichte darüber.
Wann kann ich nicht sagen
Bin genau wie du auch auf der suche im gleichen preissegment!Das problem ist da das man meist nur >150tkm bekommt! Aber wenn er es aushält wärs ja kein problem