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BMW X5 50e Anhängelast

BMW X5 G05
Themenstarteram 16. Januar 2023 um 9:43

Hallo und guten Tag,

verzeiht mir als Anfänger, wenn das Thema nicht korrekt platziert ist.

Kann jemand Auskunft geben welche Anhängelast der X5 50e haben wird.

Aktuell fahr ich einen Q7 55 tsfi e, dieser hat die 3,5 Tonnen was auch ausschlaggebend für den Kauf war.

Vielen Dank für Eure Antworten.

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23 Antworten

Bei meinem 45e sind es 2,7t.

Denke dass wird beim 50e ähnlich sein. Ich kann mich aber auch irren.

Bisher sind über die Anhängelast beim 50e keine Details bekannt geworden. Denke hier musst Du Dich noch bis zur "offiziellen" Vorstellung gedulden.

Zitat:

@steve7x schrieb am 16. Januar 2023 um 13:39:48 Uhr:

Bei meinem 45e sind es 2,7t.

Denke dass wird beim 50e ähnlich sein. Ich kann mich aber auch irren.

Das wäre schade …. Auf das Details bin ich nämlich auch gespannt . Brauche mindestens 3 Tonnen .

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 14:57

Vielen Dank für Eure Antworten, ich hoffe es kann bald jemand aktuelle Angaben schreiben.

Das Modell wurde halt noch gar nicht vorgestellt. Einfach gedulden.. hier kann keiner in die Glaskugel schauen.

Wieso stehen aktuell beim 30d auf der Seite unter den technischen Daten eigentlich nur 1,9t. Sind das schon die neuen Werte?

Zulässige ungebremste Anhängelast / Stützlast in kg

750 / 140

Zulässige gebremste Anhängelast bis max.12 %/8 % Steigung in kg

1.900 / 1.900

Zitat:

@h4nnes schrieb am 7. Februar 2023 um 20:59:30 Uhr:

Wieso stehen aktuell beim 30d auf der Seite unter den technischen Daten eigentlich nur 1,9t. Sind das schon die neuen Werte?

Zulässige ungebremste Anhängelast / Stützlast in kg

750 / 140

Zulässige gebremste Anhängelast bis max.12 %/8 % Steigung in kg

1.900 / 1.900

Ich hoffe auf einen Fehlerteufel. Allerdings steht beim X6 für den Diesel das gleiche.

Das wäre ein Witz und mein 6. X5 wäre auch der letzte....

Zitat aus Autozeitung

„Die maximale Anhängelast ist bei 3,5 Tonnen respektive 2,7 Tonnen beim xDrive50e erreicht.“

Bleibt wohl alles beim Alten. Für mich zwar ausreichend, aber bei 489 SystemPS doch irgendwie enttäuschend. Hätte da mindestens ne glatte 3 vor dem Komma erwartet.

kannst den nicht Auflasten?

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 8. Februar 2023 um 13:05:39 Uhr:

Zitat aus Autozeitung

„Die maximale Anhängelast ist bei 3,5 Tonnen respektive 2,7 Tonnen beim xDrive50e erreicht.“

Bleibt wohl alles beim Alten. Für mich zwar ausreichend, aber bei 489 SystemPS doch irgendwie enttäuschend. Hätte da mindestens ne glatte 3 vor dem Komma erwartet.

Find ich auch schwach vom 50e . Geiles fettes suv und kann mit den fast 500 ps nur 2,7 ziehen .

Ich hatte ja schon einmal eine Vermutung (!) geäußert, warum der 45e im Gegensatz zu den Touareg/Q7-Hybriden nur 2,7 anstatt 3,5 Tonnen ziehen darf:

Sowohl der X5 wie auch die genannten VW/Audi haben prinzipiell das gleiche ZF-Getriebe mit dem ZF-E-Motor. Der Unterschied ist, dass bei VAG (deren Verbrenner ja noch ein paar PS mehr hat) ein Drehmomentwandler mit WÜK verbaut ist, im X5 dagegen nur eine Trennkupplung mit ZMS usw. ohne Wandler Hat man Angst um diese Kupplung beim Anfahren mit hoher Anhängelast? Es findet da ja keine Drehmomentüberhöhung beim Anfahren statt.

Evtl. ist das beim 50e immer noch so - habe dazu noch nichts in Erfahrung bringen können. Aber wie geschrieben: Reine Vermutung.

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 18:54

In Belgien kann man ja schon bestellen habe ich gelesen...

Ist eventuell jemand aus dieser Region dabei, der Aufschluss geben kann ??

Also grundsätzlich ist der Hybrid ja kein ideales Zugfahrzeug, schleppt er ja nochmal 400kg zusätzliche Last an Batterien mit, die im Zugbetrieb kaum einen Mehrwert bringen. Jetzt an ein 2,6t-Zugfahrzeug nochmal 3,5t-Anhängelast dran zu hängen, um dann mit einem gedrosselten B58 durch die Gegend zu fahren, der überproportional verbraucht, weil er permanent hohe Leistung bringen muss, würde ich als „verwaxt‘ bezeichnen. Verbräuche bis zu 19l wären da normal, siehe 45e, wo 17-19l Verbrauch bei 2,7t Zuglast normal waren.

Bei öfteren Zugbetrieb ist eindeutig ein leistungsstarker Diesel sinnvoller, daher mal zu anderen Marken sehen, sind auch günstiger.

Bis 19l Verbrauch mit 2,7 Tonnen hinten dran kann ich so nicht bestätigen. So heftig war es bei meinen rund 400km Fahrten nicht. Und das sage ich, der schon nervös wird, wenn die Tanknadel richtig Reserve geht. Nachgetankt habe ich da auf jeden Fall nicht. Über 15 Liter ging die Anzeige nicht.

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