ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 G05 Ampelerkennung fehlt.

BMW X5 G05 Ampelerkennung fehlt.

BMW X5 G05
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 22:14

Moin,

Wir haben nun nach langen warten am 03.11.2020 unseren G05 30d mit dem Mild-Hybrid Motor abgeholt. Wie vermutlich einige wissen gab es ja das Update mit der Urban Cruise Control. Dort kam die Ampelerkennung usw. hinzu. Nur fehlt diese bei uns im Wagen.

Ampeln werden auf der Karte angezeigt, das System warnt beim drohenden überfahren einer roten Ampel und in der Betriebsanleitung im IDrive wird auch beschrieben wie das System aktiviert und bedient wird. Die Anleitung ist ja immer an die Ausstattung angepasst.

Ich habe schon bei der Kundenbetreuung angerufen. Die nette Dame am Telefon meinte sie würde nach kurzer Recherche wieder zurückrufen. Entweder dauert die Recherche nun mittlerweile 2 Wochen oder die wusste selbst nicht richtig weiter. Ich werde mal in den nächsten Tagen wieder anrufen.

Nun habe ich schon vorher mich hier etwas eingelesen und gesehen das es wohl sein kann, das irgendwie das Modelljahr in Spartanburg nicht mit Juni sondern etwas später gewechselt wird. Ich konnte aber nicht Herausfinden, wann meiner gebaut wurde. Mein freundlicher kann leider auch nicht mehr als einen guten Rabatt geben.

Nun wollte ich wissen, ob jemand vielleicht mehr weiß, als ich herausfinden konnte. Vielleicht gibt es ja auch andere, die dieses "Problem" auch haben.

 

Firmware: 07/2020.54

 

Vielen Dank schonmal :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit der Fahrgestellnummer und einem VIN Decoder im Web (einfach googeln) findest Du das genaue Produktionsdatum heraus...

Zitat:

@Boran. schrieb am 1. Januar 2021 um 23:14:59 Uhr:

Ich konnte aber nicht Herausfinden, wann meiner gebaut wurde. Mein freundlicher kann leider auch nicht mehr als einen guten Rabatt geben.

Nun wollte ich wissen, ob jemand vielleicht mehr weiß, als ich herausfinden konnte. Vielleicht gibt es ja auch andere, die dieses "Problem" auch haben.

 

Firmware: 07/2020.54

 

Vielen Dank schonmal :)

Frag ihn einfach:

Sprachsteuerungsknopf drücken und fragen:“ wann hast du Geburtstag?“

Lg julmar

Bitte überprüfe nochmal, ob dein Fahrzeug die Voraussetzungen erfüllt. Laut Pressemitteilung bekommen X5 mit DAP (5AU) und HUD (610) ab Produktion August 2020 und Software 2020/11 die Funktion.

Quelle:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2020

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 23:13

Zitat:

@Quaternione schrieb am 1. Januar 2021 um 23:18:32 Uhr:

Mit der Fahrgestellnummer und einem VIN Decoder im Web (einfach googeln) findest Du das genaue Produktionsdatum heraus...

Leider Spucken mir die VIN Decoder entweder ein Fehler aus oder finden ein falsches Auto.

Trotzdem Danke

LG Boran

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 23:14

Zitat:

@julmar schrieb am 1. Januar 2021 um 23:26:34 Uhr:

Zitat:

@Boran. schrieb am 1. Januar 2021 um 23:14:59 Uhr:

Ich konnte aber nicht Herausfinden, wann meiner gebaut wurde. Mein freundlicher kann leider auch nicht mehr als einen guten Rabatt geben.

Nun wollte ich wissen, ob jemand vielleicht mehr weiß, als ich herausfinden konnte. Vielleicht gibt es ja auch andere, die dieses "Problem" auch haben.

 

Firmware: 07/2020.54

 

Vielen Dank schonmal :)

Frag ihn einfach:

Sprachsteuerungsknopf drücken und fragen:“ wann hast du Geburtstag?“

Lg julmar

Ich habe ihn eben Gefragt und der BMW meinte 06.09.2018. Das sollte aber falsch sein. Ich rufe Morgen die Kundenbetreuung an.

Vielen Dank

LG Boran

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 23:16

Zitat:

@120d-Sonora schrieb am 1. Januar 2021 um 23:41:01 Uhr:

Bitte überprüfe nochmal, ob dein Fahrzeug die Voraussetzungen erfüllt. Laut Pressemitteilung bekommen X5 mit DAP (5AU) und HUD (610) ab Produktion August 2020 und Software 2020/11 die Funktion.

Quelle:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2020

Der Driving Assistant Professional und das Head-Up Display habe ich beide an Board. Aus der Pressemeldung habe ich das auch zuerst erfahren.

Vielen Dank

LG Boran

Zitat:

@Boran. schrieb am 2. Januar 2021 um 00:13:00 Uhr:

Zitat:

@Quaternione schrieb am 1. Januar 2021 um 23:18:32 Uhr:

Mit der Fahrgestellnummer und einem VIN Decoder im Web (einfach googeln) findest Du das genaue Produktionsdatum heraus...

Leider Spucken mir die VIN Decoder entweder ein Fehler aus oder finden ein falsches Auto.

Trotzdem Danke

LG Boran

Hast Du mit der kompletten 17stelligen Nummer gesucht?

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 23:21

Zitat:

@Quaternione schrieb am 2. Januar 2021 um 00:19:55 Uhr:

Zitat:

@Boran. schrieb am 2. Januar 2021 um 00:13:00 Uhr:

 

Leider Spucken mir die VIN Decoder entweder ein Fehler aus oder finden ein falsches Auto.

Trotzdem Danke

LG Boran

Hast Du mit der kompletten 17stelligen Nummer gesucht?

Ja ich habe immer mit der kompletten Nummer gesucht.

LG Boran

bimmertool.com

und nur mit den letzten sieben stellen der vin das fahrzeug suchen.

hat gerade wieder gut geklappt. habe ein augustbaudatum und damit upgradefähigkeit.

Moin,

ich hab erst die Ampelerkennung seit 11.2020.45. Mit dem ursprünglichen Softwarestand 10.2020.54 wurde bei mir die Ampelerkennung im HUD auch nie angezeigt. Will jetzt aber auch hier keine grosse Hoffnung erwecken, dass es bei mir zuverlässig funktioniert. Das tut es nicht. Ist so nen 50:50 Ding, das die Ampel erkannt wird.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:04

Zitat:

@hamiwei schrieb am 2. Januar 2021 um 08:51:42 Uhr:

bimmertool.com

und nur mit den letzten sieben stellen der vin das fahrzeug suchen.

hat gerade wieder gut geklappt. habe ein augustbaudatum und damit upgradefähigkeit.

Ich habe jetzt zwar nicht da gekuckt aber ich weiß aus den Papieren meines freundlichen dass ich das Auto am 14.08.2020 bestellt habe. Eigentlich müsste ich ja ein September Auto haben. Ich werde mal gleich gucken.

 

LG Boran

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 19:07

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 2. Januar 2021 um 09:47:57 Uhr:

Moin,

ich hab erst die Ampelerkennung seit 11.2020.45. Mit dem ursprünglichen Softwarestand 10.2020.54 wurde bei mir die Ampelerkennung im HUD auch nie angezeigt. Will jetzt aber auch hier keine grosse Hoffnung erwecken, dass es bei mir zuverlässig funktioniert. Das tut es nicht. Ist so nen 50:50 Ding, das die Ampel erkannt wird.

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich weiß dass das System zwar nicht sehr zuverlässig ist aber ich würde es gerne dennoch ausprobieren. Ich hab ja aktuell noch die Software 07/2020.54 . Mal mal sehen ob das OTA update irgendwann mal auch bei mir ankommt.

 

LG Boran

Also bei mir funktionniert die Ampelerkennung jedesmal, aber das nützt so nicht viel, denn der Wagen zeigt zwar jede rote Ampel, aber bremsen muss ich selber, er wird nicht mal ansatzweise langsamer, so wie auch bei einem Stoppschild auch. Es könnte ja sein dass ein Update Verbesserungen bringt, mal kucken was die Zukunft so bringt

Meiner hält selbstständig wenn ein Ampel erkannt wird... Etwa 80% der Ampel werden richtig erkannt. ACC muss eingeschaltet sein, automatische Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung ebenfalls..

Deine Antwort
Ähnliche Themen