1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 M50d G05 Erfahrungen und Tipps

BMW X5 M50d G05 Erfahrungen und Tipps

BMW X5 G05
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 21:47

Hallo zusammen,

und zwar hab ich mir diese Woche ein BMW X5 M50d G05 zugelegt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen was ihr so mit der Modellreihe erlebt habt und was man beachten oder vermeiden sollte. Hab auch schon mitbekommen das der VGTs Probleme macht mit Mischbereifung. Würde mich auch eure Antworten und Tipps freuen.

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

bei mittlerweile 150.000 KM die 5. ! Frontscheibe wegen Steinschlag und ein neues VTG. Sonst alles gut.

Bei meinem X5 M50d ging bei 103.000km ein Turbo kaputt, der dann den Motor zerstört hat. Scheint öfter bei diesem Motor vorzukommen. Schaden etwas über 40.000,-€ (neuer Motor). Leider hatte sich die Lieferung meines neuen X5 verzögert und die Anschlussgarantie (hatte 4 Jahre Leasing) war abgelaufen. Mein Verkäufer meinte noch, eine weitere Anschlussgarantie für den kurzen Zeitraum wäre nicht notwendig, da sich im Schadenfall BMW kulant zeigen würde. Eine Woche vor Leasingrückgabe passierte der Schaden. Kulanz von BMW - aktuell soll ich 9.500,- Netto zahlen.

Hatten den Wagen 3 Jahre im Leasing. 8 Liter Durchschnittsverbrauch und Leistung auf Abruf. Aber wer will und oft die Leistung abruft der muss befürchten, dass der Turbo nachgibt. Definitiv alle 10k km Ölwechsel, gut warmfahren und sich bewusst machen, dass es noch immer ein Diesel auf Pump ist. Dann wirklich ein tolles Auto:)

Deine Antwort