ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW x5 Sensafin oder Merino ?

BMW x5 Sensafin oder Merino ?

BMW X5
Themenstarteram 21. März 2023 um 13:29

Hallo liebe Community,

Ich stehe kurz vor der Bestellung des X5 50e. Was ist denn langlebiger und pflegeleichter: Sensafin oder Merino. Beides sieht gut aus und fühlt sich wertig an. Ist es den Aufpreis wert?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja.

Das Thema ist bereits zig-fach diskutiert worden.

=> Bitte suchen in G05 und G31-Forum.

Nimm Sensafin.

Zitat:

@hunde5er schrieb am 21. März 2023 um 18:17:53 Uhr:

Nimm Sensafin.

Nimm Merino.

:D

Zitat:

@Caca-King schrieb am 21. März 2023 um 18:28:27 Uhr:

Zitat:

@hunde5er schrieb am 21. März 2023 um 18:17:53 Uhr:

Nimm Sensafin.

Nimm Merino.

:D

:):eek:

Themenstarteram 21. März 2023 um 17:37

??

Tschuldige: hatte jahrelang Merino, toles Produkt, edle Anmutung usw. aber empfindlich. Sensafin ist in Beschaffenheit und finish fast identisch, aber dafür nicht so empfindlich. Und günstiger (was mir jetzt egal war).

Ich habe mich für Merino entschieden.

1. Ich finde die Absteppung bei Merino deutlich schöner

2. Ich bin einen X5 Vorfacelift probe gefahren, der hatte Merino und das fand ich unglaublich angenehm

Klar wenn Sensafin vom Gefühl her mit Merino mithalten kann gehts nur um die Optik. Ich konnte Sensafin noch nicht in echt erfühlen, wollte aber bestellen und kein Risiko eingehen.

am 22. März 2023 um 9:39

Merino, da es die Option "Vollleder" gibt.

Merino gibt es aber nicht in Verbindung mit Sportsitzen, oder hat sich das beim LCI geändert?

Finde Sensafin von der Haptik nahe am Leder und die Empfindlichkeit ist sehr gering.

Hallo, wie sieht’s mit dem Geruchssinn aus? Öffne die Tür eines Autos mit Merino und die Tür mit Sensafin, wäre mit eine wesentliche Entscheidung bei mir….

VG

Es werden dieselben synthetischen Neuwagen-Duftstoffe verwendet. :D

 

Aus meiner Sicht kein Unterschied. Und mit Ambient Air erledigt sich das ja recht schnell:cool:

Meiner riecht nach über zwei Jahren immer noch nach gutem (Merino)Leder, transportiere aber auch keine Hunde und nutze kein Ambient Air.

Gibt es denn inzwischen weitere Erfahrungen/Meinungen bzgl. Merino vs. Sensafin?

Habe in M4 Merino und fand es sehr edel und wertig. Tendiere beim x auber auch zum Serafin...wegen Kids und kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen