ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW x5 Sky Louge

BMW x5 Sky Louge

BMW X5 G05
Themenstarteram 20. März 2023 um 11:37

Hallo liebe community. Ich überlege mir einen neuen x5 50e zu bestellen. Mich interessiert die Skye Lounge und zwar bei Tag. Leider hat der Händler kein Modell da wo man sich die Skye Lounge mal angucken kann stört bei Tag die LEDs. Ich habe bisher nur Bilder gesehen und bin mir nicht sicher, ob Videos Beitrag gefällt, weil ich möchte keinen Vorhang mit schwarzen Punkten haben, sondern ich möchte den Blick nach außen genießen können. Gibt es hier Erfahrungsberichte oder vielleicht Bilder von der Sky Lounge?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@xandor85 schrieb am 20. März 2023 um 12:37:06 Uhr:

Hallo liebe community. Ich überlege mir einen neuen x5 50e zu bestellen. Mich interessiert die Skye Lounge und zwar bei Tag. Leider hat der Händler kein Modell da wo man sich die Skye Lounge mal angucken kann stört bei Tag die LEDs. Ich habe bisher nur Bilder gesehen und bin mir nicht sicher, ob Videos Beitrag gefällt, weil ich möchte keinen Vorhang mit schwarzen Punkten haben, sondern ich möchte den Blick nach außen genießen können. Gibt es hier Erfahrungsberichte oder vielleicht Bilder von der Sky Lounge?

Also ich gehe aktuell davon aus, dass das Skylounge im LCI dem gleicht wie im bisherigen X545e. Habe es und habe es beim 50e nun bewusst nicht mehr bestellt, da es nur nachts eine Bereicherung ist. Sieht nachts gut aus, tagsüber kannst du ehrlich gesagt einfach nicht durchschauen durchs Dachfenster, weil es glaube 16.000 Lasergravierungen sind, die wie Milchglas wirken. Das hat mich genervt. Da verzichte ich gerne auf den Effekt nachts und schauen lieber mal wieder oben raus :) Wenn es das neue Skylounge aus dem i7 wäre, was ich nicht glaube, ist es besser gelungen, da die Abstände größer sind zwischen den Gravierungen und es so auch tagsüber besser ist.

Hi

Hier ein Bild von meinem Dach.

Ich finde es stört nicht. Nachts ist es sehr schön und angenehm.

Grüße

Image
Themenstarteram 20. März 2023 um 12:08

Vielen Dank für das Bild. Es scheint sehr gemischte Gefühle zu geben was diese Sky Lounge an geht. Manche die finden das ganz toll und die anderen denen gefällt es gar nicht. Es ist schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin mal gespannt, ob es noch andere Meinung zur Sky Lounge

Themenstarteram 20. März 2023 um 12:10

Mindert denn das neue Panorama Dach das typische Panorama Gefühl durch die Punkte im Glas? Gibt es den Blickwinkel, wo man gar nicht du schauen kann?

Nein eigentlich nicht. Man kann von überall sehen. Außer man macht ganz hinten die zwei Notsitze auf.

Sonst top??

Image
Themenstarteram 20. März 2023 um 12:44

sieht eigentlich ganz gut aus.

Ich hatte es in meinem X5 und würde es wieder bestellen. Der Effekt in der Nacht ist schon genial - klar, ist Spielerei aber mir hat‘s gefallen. Die Punkte im Glas haben mich nicht gestört. Habe jetzt aber auch nicht im Auto gesessen und versucht durch das geschlossene Schiebedach die Registrierung eines Flugzeugs in 1.000m Höhe zu entziffern.

Hallo,

ich habe im 45e die Skylounge und würde sie aber nicht wieder bestellen.

Als Fahrer habe ich eh nichts davon, da ich das Glasdach selber bei der Fahrt nicht sehe und 2. ist der Effekt m.E. den Aufpreis nicht wert.

Ich werde beim nächsten 50e das "normale" Glas-Schiebedach bestellen.

 

Grüße

Ich hatte es bei meinem letzten auch. Ich empfand als nicht besonders schön. Die Lichtpunkte sind absolut gleichmäßig über das Dach verteilt und insgesamt wirkte es eher etwas billig.

Ich liebe es…bei Nacht ein absoluter Eyecatcher…jeder der bisher mitgefahren ist war begeistert!

…und bei Tag ist die Optik vom Durchschauen her sehr gut! Nichts milchig oder ähnlich.

Ich würde es jederzeit wieder bestellen!

Hallo @xandor85,

möchtest Du die Skye Lounge hauptsächlich für Dich oder auch für

die Mitfahrer/Familie. Wenn es nur für Dich selber wäre, solltest Du

vielleicht einmal deine Sitzposition im Auto beachten und schauen

was du von der Skye Lounge wahrnehmen kannst. Jetzt ist es

gerade blöd, dass dein Händler kein Fahrzeug hat aber vielleicht

ergibt sich anderweitig eine Lösung.

Ich hatte mir über den Händler einen X5 zur Probefahrt bestellt und

konnte diesen über das Wochenende ausführlich ausprobieren.

Danach habe ich für mich festgelegt, Skye Lounge brauche ich nicht da

ich es nicht wahrnehme. Der Händler hatte das Fahrzeug über BMW

bestellt. Die haben wohl so Poolfahrzeuge die man als Händler ordern kann.

Beste Grüße

Dieses Utensil bietet sich aber auch für flauschige und romantische Nächte in der Garage an; insoweit ist es schon von Nutzen.

Habe Sky Lounge im X7 gehabt und im X5 bewusst weggelassen. Denn gerade nachts sieht man nicht mehr raus, man sieht nur die Beleuchtung. Fand ich irgendwie schade. Selbst meine Kinder waren der Meinung, dass es unnötig bzw. eher störend ist.

Zitat:

@kody05 schrieb am 24. März 2023 um 09:47:02 Uhr:

Dieses Utensil bietet sich aber auch für flauschige und romantische Nächte in der Garage an; insoweit ist es schon von Nutzen.

Oh Mist, daran habe ich nicht gedacht! Das eröffnet natürlich

noch einmal vollkommen neue Perspektiven. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen