- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Bmw X5 vs. XC90 vs. Range Rover vs. Porsche Cayenne vs. Audi Q7
Bmw X5 vs. XC90 vs. Range Rover vs. Porsche Cayenne vs. Audi Q7
Hallo X5-Fangemeinde,
hat jemand von euch schon mal damit geliebäugelt über den Tellerrand zu schauen und einen anderen SAV zu kaufen statt einem X5? Wenn ja, was waren möglicherweise Gründe dafür?
lg Bastian
Beste Antwort im Thema
So... nach nun 2 1/2 Jahren habe ich meinen voll ausgestatteten Q7 letzten Samstag verkauft und mir wieder einen X5 gekauft. Ich habe anfänglich leider gedacht, dass ich mich an den Grill des Q7 und die mühsame Menüführung des mmi gewöhnen werde (falsch gedacht). Wen die Kuh und der X5 Nebeneinander stehen, zieht der Q7 klar den kürzeren. Kurz gesagt, der Q7 ist sicher ein tolles Fahrzeug ohne Ecken und Kanten aber ein X5 ist trotz seines alters noch immer auf Augenhöhe mit dem Q7.
Ähnliche Themen
216 Antworten
...ok...ich hole schon mal das Popcorn.
Bei mir war es ganz banal: Ich wollte mal was anderes als BMW fahren.
Ich finde, man sollte sie alle mal gehabt haben...
Zitat:
@S60D5+ schrieb am 2. April 2018 um 21:07:11 Uhr:
Ich finde, man sollte sie alle mal gehabt haben...
Ja.....hast recht. Aber hier gehts vorrangig um Autos !
Habe nach dem X5 über Q7 und GLE nachgedacht.... was ist es geworden? BMW G31, schön mit R6 Benziner!
XC90 nur mit überanstrengenten 4 Zylindern = keine Alternative trotz hübschem Design
Q7 = immer noch hässlich
Cayenne = nur 6 Zylinder und ein total überzogener Preis für den 8 Zylinder, zudem ist das Design langsam langweilig.
RR Sport = zu schwer und zu schwerfällig. Design ist ok.
Ich würde den Cayenne nehmen. Das ist der einzige mit einem vernünftigen Hybridantrieb. Oder gleich das Model X P100D.
Stimmt, der XC90 ist echt gut gelungen, ABER: das Navi ist echt hässlich und dann diese geringe Motorenauswahl und nur 4-Zylinder mit wenig bums bei so viel Gewicht...
Der Cayenne ist zwar innen richtig hübsch geworden, aber außen immer noch das Gleiche und völlig überteuert.
Der Range Rover ist schön bullig und schön klingenden V8-Motoren. Der Innenraum ist aber Geschmacksache.
Bin den XC90 mit dem 230PS Diesel gefahren. Schon mal motormäßig kann er keinem X5 das Wasser reichen (den 25d lasse ich jetzt mal aussen vor). Auch die Touch-Bedienung ist wenig überzeugend. Aussen sehr schick, innen sehr düster (hatte einen Vorführwagen mit schwarzem Leder und alles in schwarz/silber).
Den GLE bin ich fast 2 Monate als 350d als Langzeitmiete gefahren. Das Heck vom GLE hat mir noch nie gefallen, das Cockpit ist aus dem Jahre 1999 (gefühlt). Sehr komfortabel, sehr gute und präzise Lenkung und dabei immer noch sehr leichtgängig. Das kann Mercedes inzwischen wirklich sehr sehr gut.
Aber für mich absolut keine Alternative: das ist das bisher einzige Fahrzeug in meinem ganzen Leben, in dem mir beim Fahren etwas schwindelig wurde. Und das mehrmals an verschiedenen Tagen, vor allem auf der Autobahn.
Wenn nicht das altbackene Cockpit, wäre für mich der GLS (also nicht GLE) evtl. eine interessante Alternative (hat auch ein schönes Heck aus meiner Sicht).
Die aktuellen Q7 und Cayenne bin ich nicht gefahren, nur die Vorgänger. Bzw. einen 2007er Cayenne als S (V8 4.8 Benziner) 3 Jahre lang gefahren. Mit Luftfahrwerk und Wankstabilisierung ein unglaublich sicheres Fahrverhalten in jeder Autobahnkurve bei jeder Geschwindigkeit. Aber leider super unzuverlässig, weshalb ich Porsche gegenüber sehr kritisch geworden bin. Bei unter 80k kapitaler Motorschaden, Fahrwerksprobleme (Hydraulikleitungen) 2x durch und diverse kleinere Mängel, obwohl das ein Facelift war. Und der aktuelle Cayenne gefällt mir äußerlich nicht... Der Innenraum scheint im neuen richtig schön geworden zu sein, aber wieder mal zu viel Touch für mich... Daher bei Porsche evtl. 911er, aber Cayenne ist irgendwie keine Option mehr für mich.
Alles in allem gefällt mir der X5 aussen und innen wirklich am besten. Am Zweitbesten wäre der RR, welcher leider meiner Frau überhaupt nicht gefällt. Aber ich bin auf den RR nicht so scharf, dass ich ihn unbedingt haben müsste
Wollte immer x5, habe aber drei kleine Kinder. Deshalb xc90 seit 2,5 Jahren als Firmenwagen.
Pro: design, sitze, image (etwas understatement)
Mal was anderes,spotify app, Kofferraum.
Contra: motor (zumindest d5), navi,
Nicht zu verachten: fahre ihn in nahezu vollausstattung für ca 95K. Ein x5 gibts dafür nicht mit allem Schnickschnack. Leasing war auch mega günstig.
Tesla& x5 habe ich als Nachfolger im Auge.
Q7 nur diesel....
Aber x5 eigentlich zu klein.
X7 und Gls sozial unverträglich...
Tesla hat super viele Interessante Seiten an sich, aber auch Nachteile. Kumpel hat vor einpaar Tagen seinen neuen Tesla abgeholt (Model S) und meinte gleich: na ja, die Spaltmaße sind nicht gerade das, was man in Europa gewohnt ist...
Klar, die Beschleunigung ist Hammer. Model X gefällt mir aber äußerlich nicht (sieht wie eine Kugel aus). Und diese Türen hinten nerven auch noch.
Zum Preisvergleich: was kostet denn der 25d in nahezu Vollausstattung? Wahrscheinlich auch knapp unter 100k? Mit den Sech-/Achtzylindern darfst den XC90 eben nicht vergleichen...
Eine kleine Anmerkung: BMW hat auch die spotify app
Zitat:
@automatik schrieb am 2. April 2018 um 22:56:18 Uhr:
Am Zweitbesten wäre der RR, welcher leider meiner Frau überhaupt nicht gefällt.
...welcher Frau gefällt der RR nicht...?
Cayenne Turbo S, in Österreich verhältnismäßig billig (keine NOVA).
Eventuell der X7, sollte er mit einem vernünftigen Motor kommen.
Model X kommt nicht in Frage, unabhängig von Tesla’s Vor und Nachteilen finde ich ihn einfach scheußlich.
Audi ist nichts für mich, der RR in der Langversion hat vielleicht was.
Gruß, Butl
Neben dem X5 finde den Ränge Rover Sport oder SVR ganz interessant.