Bmw x6 E71 35d 2008 stirbt bei last aufeinmal ab
Hallo zusammen,
Ich würde bitte eure Hilfe benötigen..
Ich fahre einen bmw x6 35d bj 2008 177xxx km
Das Problem was mich seit Monaten verfolgt ist jenes sobald man etwas mehr aufs Gaspedal steigt während der Fahrt stirbt der Wagen ohne jedliche vorwahrung ( Kontrollleuchten etc) ab, ausrollen lassen Park Position rein erster Start Versuch scheitert sobald ich die Zündung ausschalte den Schlüssel herausnehmen und wieder hineingebe und starte springt der Wagen wieder an. Fehlerspeicher Injektor 4 und 5.
2 neue injektoren rein das selbe Spiel immer noch.
Nach einer Zeit ist er einfach beim Gas geben abstorben und ließ sich nicht mehr starten.. Fahrzeug wurde direkt zu BMW geschleppt Steuergerät von der Dieselpumpe bzw Förderpumpe defekt haben wir getauscht selben Spiel immer noch Meister meinte die injektoren gehören alle getauscht..
Gut habe alle injektoren tauschen lassen fanrzeug springt an fährt sobald man etwas mehr aufs Gaspedal steigt während der fahr stirbt er ab ( im stand auf P kann man ihn ganz normal hochdrehen) problem taucht nur während der Fahrt auf.
Getauscht wurde bisher folgendes :
Nockenwellensensor
Raildruck sensor
Verteiler sensor
Hochdruckregler sensor
Kraftstofffilter
Injektor 1,2,3,4,5,6,
Und langsam bin ich echt verzweifelt bin am überlegen den Wagen wegzugeben weil ich nicht mehr weiter Weiss ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.
Gruss aus Wien
Ähnliche Themen
12 Antworten
Dein Auftritt hier ist etwas dubios aus meiner Sicht....
Zwei Accounts mit unterschiedlichen Synonymen in 4 Tagen.... ?
OK, lassen wir das mal beiseite.
Hab für meinen 35d einen klasse Schrauber gefunden. Ist eine freie Werkstatt, welche sich auf KFZ-Technik spezialisiert hat.
Bin mehr als zufrieden - die Leute wissen, was sie tun....und Nobelkarossen der führenden Marken gehören zum Tagesgeschäft.
Die lassen Dich nicht vom Hof, bis dein Auto wieder technisch tip top ist.
Preise sind mehr als fair - und es wird nur das gemacht, was getauscht werden muss - und das immer vorab mit Rücksprache - und am Ende natürlich auch mit Rechnung - und das ohne dem BMW-Aufschlag mit > 100%
Dieses Team arbeitet "ausnahmsweise" mal nicht nach Try & Error oder nach "Tauschen" was der Fehlercode ausgegeben hat.
Wenn´s Dir nicht um die ca. 600 km nach Nürnberg zu schade ist, gebe ich den Kontakt gerne per PM an Dich weiter.
Zitat:
Und langsam bin ich echt verzweifelt bin am überlegen den Wagen wegzugeben weil ich nicht mehr weiter Weiss ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen würdet.
In dem Zustand bekommst Du wahrscheinlich nen Apfel und ein Ei dafür ?
Gruß,
Thomas
Und das, was ich geschrieben hatte, die Tankpumpe zu reinigen, hast Du schon gemacht?
Ergebnis?
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 25. August 2019 um 10:23:24 Uhr:
Und das, was ich geschrieben hatte, die Tankpumpe zu reinigen, hast Du schon gemacht?
Ergebnis?
Hallo leider ohne erfolg !
Dann tankpumpe wechseln.
Und als die Pumpe ausgebaut war und getestet wurde lief sie problemlos?
Wie hoch ist der Druck von der Tankpumpe beim beschleunigen?
Lass dir doch nicht jede Info aus den Nase ziehen.
Schreib doch mal die getesteten Werte auf.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 27. August 2019 um 09:06:07 Uhr:
Dann tankpumpe wechseln.
Und als die Pumpe ausgebaut war und getestet wurde lief sie problemlos?
Wie hoch ist der Druck von der Tankpumpe beim beschleunigen?
Lass dir doch nicht jede Info aus den Nase ziehen.
Schreib doch mal die getesteten Werte auf.
Danke für deine bemühungen es ist weder ein Diesel problem noch ein elektronisches
Die hochdruckpumpe ist defekt habe sie heute gewechselt und das fahrzeug hat wieder volle
Leistung ohne probleme !!
Zitat:
@X635d08 schrieb am 27. August 2019 um 17:46:06 Uhr:
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 27. August 2019 um 09:06:07 Uhr:
Dann tankpumpe wechseln.
Und als die Pumpe ausgebaut war und getestet wurde lief sie problemlos?
Wie hoch ist der Druck von der Tankpumpe beim beschleunigen?
Lass dir doch nicht jede Info aus den Nase ziehen.
Schreib doch mal die getesteten Werte auf.
Danke für deine bemühungen es ist weder ein Diesel problem noch ein elektronisches
Die hochdruckpumpe ist defekt habe sie heute gewechselt und das fahrzeug hat wieder volle
Leistung ohne probleme !!
Hey, also geht es wieder bei dir?
Hab genau das gleichen Problem..
Wo befindet sich die Hochdruckpumpe und kann
man das selbst tauschen?
Lg Nino
Hallo Nino,
schau mal, ob Dir das Bild im Anhang weiterhilft ?
Unten im Schriftzug "BMWfans.info"...das ist die HD-Pumpe
Oder hier:
Gruß,
Thomas
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 4. September 2019 um 09:20:15 Uhr:
Hallo Nino,
schau mal, ob Dir das Bild im Anhang weiterhilft ?
Unten im Schriftzug "BMWfans.info"...das ist die HD-Pumpe
Oder hier:
Gruß,
Thomas
Hey Thomas,
vielen Dank , momentan ist alles wieder ok, auch nach mehrmaligen Kickdown.
Ich beobachte das mal, ob es wieder auftaucht und provoziere es mal
Also heute ist es wieder passiert einfach beim Beschleunigen ausgegangen. Der startet für 2 Sekunden und geht dann wieder aus, nach 5 mal versuchen hat es wieder geklappt.
Sonntag wird er ausgelesen und einen neuen Kraftstofffilter mach ich nächste Woche rein
Habt ihr vielleicht eine Teilenummer von der Kraftstoffpumpe? Es werden mir im Internet immer unterschiedliche gezeigt.
Könnte es auch ein anderes Problem sein?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@-Spartacus- schrieb am 14. September 2019 um 10:59:46 Uhr:
Habt ihr vielleicht eine Teilenummer von der Kraftstoffpumpe? Es werden mir im Internet immer unterschiedliche gezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Da:
Gruß,
Thomas
Hallo Leute, also es war ein Unterdruckschlauch ab, dadurch konnte das Auto bei hohenlasten den Druck nicht standhalten.
Injektor 5 wurde als Fehler angezeigt und da beim x6 es in Brücke geschaltet ist, sind noch 2 weiter Injektoren ausgefallen, sodass er nur auf 3 Zylinder gefahren ist.
Schlauch dran gemacht und alles ging wieder zum Glück
Vielen Dank für eure Hilfe