BMW X6 M 50 d etwas enttäuscht...
hallo zusammen
da ich leider auch zu denen zähle, die nicht die Scheinwerfer bekommen habe die in der Preisliste April 2012
zur Serienausstattung zählte, habe ich mir meinen kleinen etwas genauer angeschaut.
Allgemein ist das Fahrzeug soweit in Ordnung…
Doch leider wenn es um Spalt-Masse und Genauigkeit geht würde zumindest bei
meinen Fahrzeug schwer geschlampt.
Alle Mängel werden in nächster Zeit, wenn auch die neuen LED Scheinwerfer kommen
Hoffentlich behoben, dies würde mir auch von dem netten Kundendienstmeister versprochen.
Hier möchte ich einmal mein Autohaus in Pfaffenhoffen an der Ilm erwähnen, die Jungs sind
Wirklich nett und gut, schließlich können Sie ja nicht für die Mängel.
Alle Mängel könnt Ihr anhand der Fotos ersehen.
Aber bei einen Fahrzeug in dieser Preisklasse kann man und sollte man auf Genauigkeiten achten,
und sich nicht mit Ausreden vertrösten lassen!!
Inwieweit die Aussage( Ingenieur ) stimmt das die Extrateile für den X6 50 d erst nachträglich in Deutschland Montiert bzw. ausgetaucht werden, da eine von Werk ab Bestückung zu teuer ist kann ich jetzt nicht sagen.
Aber dies würde einiges erklären.
Von der Fahrleistung hält der Wagen was ich erhofft habe, außer bei hoher Geschwindigkeit (ab ca. 200)
Ist mir das Fahrwerk zu schwammig.
Darum ließ ich das Fahrzeug um ca. 4cm Tieferlegen, zudem entschied ich mich dann noch für
ein paar neue Schuhe für meinen kleinen, alles von Hamann Motorsport.
gruss bytoby
Beste Antwort im Thema
Hallo bytoby,
sehr schade, dass Dein X6 nicht so zusammengeschraubt ist, wie man es für den Preis erwarten darf. Aber die von Dir kritisierten Mängel sind auch an meinem X6 40d vorhanden. Neben den ganzen anderen Mängeln, wie Klappern, Quietschen und Knarzen rundum, Bremsbeläge, die sich von der Trägerplatte ablösen, ein Getriebe, das schaltet wie es lustig ist, Reifen, die sich ungleichmässig abfahren (egal, wie ich fahre), sporadische Ausfälle der Batterie.
Meine anderen BMW´s, ein Z4 35iS und ein 118i sind da in jeder Beziehung andere Autos. Perfekte Verarbeitung, keine Geräusche, alles funktioniert einwandfrei, selbst der kleine und billige 118i ist von der Qualität her sehr viel hochwertiger als mein X6. Ich bin jetzt so weit, dass ich diese Amikiste nur noch los werden will, und da die Verhandlungen mit dem BMW-Händler bisher nicht sehr nicht sehr erfolgreich waren und die Angebote von Audi und Mercedes viel besser sind, wird mein nächstes Auto auch kein BMW mehr werden.
Für meinen Teil bin ich von meinem X6 und von BMW insgesamt total enttäuscht. Ich habe in den letzten 28 Jahren schon viele Autos der verschiedensten Marken gefahren, aber BMW ist der unkulanteste Hersteller im Premiumsegment.
Nie wieder einen BMW aus USA-Produktion.
Gruss, Tom
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin,
hast Du evtl auch Lust auf die Hamann Anbauteile? Meiner ist gestern demontiert worden, da ich ihn morgen abgebe.
Gruß
Alex
hallo IceX6
was wer genau dabei und welchen Preis stellst du Dir vor ?
wie ich im Anhang sehe hast du ein vantage roadster, halbautomatik ? wenn ja ist deine Kupplung
auch so katastrophal, gerade beim Rüchwertsfahren rückelt die doch sehr ?
gruß bytoby
Hallo,
komplettes Kit bestehend aus Frontschürze mit LED Tagfahrleuchte, Heckschürze Mitteleinsatz, Heckschürze Seitenteile, Heckspoiler groß, Dachspoiler (war nie montiert, da er mir optisch zu viel war). Neupreis 4500,- EUR. Was bietest Du denn? Kannst mir bei Interesse eine PN senden. Dann gebe ich Dir meine Telefonnummer.
Ja, den Vantage Roadster 4.3 Sportshift. Der Wagen ist definitiv nicht gebaut um langsam zu fahren, um rückwärts zu fahren, noch weniger um langsam rückwärts zu fahren und schon garnicht um langsam, rückwärts und dann auch noch um eine Kurve rum oder gar bergauf zu fahren :-). Ich war bestimmt 5 mal in der Werkstatt und habe gesagt da ist was kaputt, so wie der sich teilweise anhört. Man hat ja manchmal das Gefühl, als ob hinter einem gerade irgend etwas vollkommen zerbröselt. Der Meister sagte immer, kein Problem, das ist so, besonders wenn die Lamellen kalt sind. Allerdings habe ich jetzt Probleme, dass er manchmal ziemlich bockt beim anfahren. Mein Kupplung ist wohl runter und die Beläge müssen erneuert werden. Wenn er also richtig ruckelt und bockt, dann lass mal die Kupplung prüfen. Ansonsten gab man mir noch den Tipp, den Wagen nach dem Starten mindestens 10 Sekunden im Leerlauf zu lassen. Die Kupplung lernt sich wohl bei jedem Start neu an, um den Verschleiß auszugleichen. Beim 4.7 Modell gab es ein paar kleine Änderungen die aber nur wenig brachten. Ab diesem Jahr, gibt es wohl eine ganz neue Kupplung und Getriebe, die deutlich besser sein sollen.
Gruß
Alex
Hallo bytoby,
sehr schade, dass Dein X6 nicht so zusammengeschraubt ist, wie man es für den Preis erwarten darf. Aber die von Dir kritisierten Mängel sind auch an meinem X6 40d vorhanden. Neben den ganzen anderen Mängeln, wie Klappern, Quietschen und Knarzen rundum, Bremsbeläge, die sich von der Trägerplatte ablösen, ein Getriebe, das schaltet wie es lustig ist, Reifen, die sich ungleichmässig abfahren (egal, wie ich fahre), sporadische Ausfälle der Batterie.
Meine anderen BMW´s, ein Z4 35iS und ein 118i sind da in jeder Beziehung andere Autos. Perfekte Verarbeitung, keine Geräusche, alles funktioniert einwandfrei, selbst der kleine und billige 118i ist von der Qualität her sehr viel hochwertiger als mein X6. Ich bin jetzt so weit, dass ich diese Amikiste nur noch los werden will, und da die Verhandlungen mit dem BMW-Händler bisher nicht sehr nicht sehr erfolgreich waren und die Angebote von Audi und Mercedes viel besser sind, wird mein nächstes Auto auch kein BMW mehr werden.
Für meinen Teil bin ich von meinem X6 und von BMW insgesamt total enttäuscht. Ich habe in den letzten 28 Jahren schon viele Autos der verschiedensten Marken gefahren, aber BMW ist der unkulanteste Hersteller im Premiumsegment.
Gruss, Tom
Zitat:
Original geschrieben von computertomsch
Hallo bytoby,
Gruss, Tom
So kann man Kunden los werden. Ich auch nicht mehr.
LG Maik
Zitat:
Original geschrieben von bytoby
hallo IceX6
was wer genau dabei und welchen Preis stellst du Dir vor ?
wie ich im Anhang sehe hast du ein vantage roadster, halbautomatik ? wenn ja ist deine Kupplung
auch so katastrophal, gerade beim Rüchwertsfahren rückelt die doch sehr ?
gruß bytoby
Hallo IceX6,
das Problem mit dem Sport-shift "Teil" kenne ich von meinem neuen Vantage auch.
Resete mal das Getriebe:
5 mal hintereinander im kalten Zustand den Wagen starten und jeweils 10 Sekunden laufen lassen.
Keinen Gang einlegen oder sonst was machen.
Auch wichtig: später nach jedem Start 10 Sekunden warten bis zum Gang einlegen.
Hilfreich Forum:
http://www.carpassion.com/.../...unktioniert-sport-shift-getriebe.html
Aber wenn er läuft, dann kräftig und nur nicht stehen bleiben
Grüße
Double XX
vielen Dank Double XX,
werde das mal ausprobieren...
gruss bytoby