1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. BMW X7 40d & M50d - Chiptuning

BMW X7 40d & M50d - Chiptuning

BMW 7er G70
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 17:21

Ich überlege mir den 40d durch Chiptuning auf ein ~M50d zu modifizieren.

Würde ich dadurch einen Fehler machen?

Sind die beiden Motoren gleich gebaut?

lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Dann ist die Garantie futsch.

Reicht dir die Leistung des 40d nicht. Das Auto ist zum cruisrn da und nicht um Rennen zu fahren. Dafür gibt es geeignetere Autos

Gruss

Hast du den überhaupt einen?

Alleine das du schon G70 ausgewählt hast verspricht schon das du hier etwas falsch unterwegs bist?

Welches Baujahr?

Hier fehlen einfach mal Grundlegende Infos von dir was du überhaupt hast was du genau machen lassen willst.

Nur eine Leistungssteigerung per SW oder auch HW?

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 12:41

Auf dem Fahrzeugschein steht G7X drauf. BJ2022.

SW oder HW welches ist besser?

Aber dass die Garantie entfällt, wäre sehr fatal.

Ich hatte meinen alten Q7 3.0 chiptunen lassen. Hier die Erfahrungen

1: Nichts ohne TÜV. Bei einem seriöser Tuner ist dies im Paket.

1a: Eintragen lassen in den Papieren

1b: Wenn nichts an der Höchstgeschwindigkeit (Abregeln) geändert wurde, dann akzeptiert dies auch die Versicherung ohne Neueingruppierung - sonst evtl. stärkere Bremsen

2: Tuning am Chip. Kein Dongle oder Kästchen, dass dem Chip andere (Extrem-)Bedingungen vorgaukelt.

3: Damit man wirklich etwas spürt, müssten es bei mir schon deutlich mehr PS und Nm sein (von 240 auf 290 PS) - es sind halt schwere Autos

4: Erst tunen, wenn aus der Garantie. Die Autofirmen nutzen jede Gelegenheit um sich aus der Verantworung zu stehlen. Nicht vergessen, zb: BMW hat nach der reinen Garantiezeit noch eine "Kulanzzeit" in der BMW großzügiger ist.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 20:06

Bei mir würde sich das auf jeden Fall lohnen. Aktuell 352PS nachher 420PS das würde man ordentlich merken.

Die 248km/h Begrenzung würde ich weiterhin lassen. Ich würde gerne schnell beschleunigen können. Da das eh mehr als 10l verbraucht, sollte ich auch mehr Spaß haben …

Deine Antwort