1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. BMW Z1 gefunden!!!!

BMW Z1 gefunden!!!!

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 7:42

Hi Leute ich bin neu hier und weiß noch nicht so viel, drum brauch ich euren rat.

Ich hab ein Angebot gesehn:

BMW Z1 mit AC Schnitzer Tieferlegung, Lorenz 4 Rohr Komplettauspuffanlage, Hubraumerweiterung auf 2,7 l und bisserl über 90000 km.

Für 29000€ soll ich mir den kaufen, weil ich wollt mir schon lange einen Roadster für den Sommer über kaufen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Dezember 2004 um 7:47

Z1 ist eigentlich ein Sammlerstück. Gibt es nicht viele davon; sollte dann aber eigentlich in Originalzustand sein. Mit der Hubraumerweiterung hätte ich da am wenigsten Mühe, aber die 4-Rohr Anlage... erhöht sicher nicht gerade den Wert. Wenn Z1, dann unverbastelt oder höchstens von Alpina getunt.

Für 29.000 bekommt man ausserdem schon fast nen Z4 Jahreswagen. Falls man das Design mag !

hi marshall20,

wie manolo22 schon richtig geschrieben hat, dann nur einen z1 in orig zustand. die verbastelten teile bekommst du nur mit wertverlust wieder an den man.

wenn du einen roadster nur für den sommer suchst und ein seltenes teil möchtest, bist beim z1 genau richtig. in rot ein absolut geiler wagen. allerdings würde ich kein 29000,- für den bezahlen. da bekommst du für weniger mehr.

gruss

oli

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 8:36

bmw z1

ja der wär in Rot drum will ich ihn ja auch unbedingt

Der ist ja fast original, bis auf die Auspuffanlage und die schmeißt einen hammergeilen sound!

Mal schaun ob man den Preis noch drücken kann.

Ich würde ihn nehmen. Ist ein Sammlerstück. ImNotfall kann man Fahrwerk, und Auspuff wieder Rückbauen. Ein paar PS mehr kann nicht schaden. Im notfall mit Austauschmotor wieder ein Rückbau. Durch die 3 Aktionen ist der Wertverfall aber nicht hoch. Normalerweise sehen ich Z1 um die 35000€. Sind halt sehr selten.

@klein.....,

du bekommst den z1 inzwischen unter 20.000,- und die sind z.t sehr gut in schuss. 35.000,- ist viel zu viel für das auto. gegen die hubraumerweiterung spricht eigentlich nix, wenns die is, die damals für ca.10000,- dm angeboten wurde. von wem die genau war weiss ich nicht, aber das war die von bmw empfohlene. zumal kommt noch hinzu, das ich mal checken würde wer den gefahren hat. wenns jmd. war der ihn getreten hat ohne ende, dann sind 90000 km + hubraumerweiterung nicht ratsam.

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 8:57

Nein der wurde nicht hergetreten, ich bin ja schonmal probe gefahren, lief einwandfrei ohne irgendwelche probleme und die 204 ps merkt man schon recht gut.

am 10. Dezember 2004 um 9:10

Ach ja... der Z1...so einer ist auch schon seit Langem ein stiller Traum von mir.

Vom Preis her muss ich aber sagen, dass man (zumindest in der Schweiz) für unter 25'000 Euro nur Schrott bekommt: Ungepflegte Innenausstattung, die obligat zerkratzten Türen, 100'000 Km und mehr oder halt verbastelt.

Mit umgebauten Exemplaren hätte ich kein Problem, wenn es sich denn um zeitgemässes Zubehör handelt z.B. von Schnitzer, Hartge, Alpina. Also Zubehör welches damals angeboten wurde (19" Felgen gabs nun mal nicht anfang der 90er...)

Für mich käme aber gerade rot überhaupt nicht in Frage, macht das Auto irgenwie billig. Ist halt Geschmacksache....

Diesen hier hätte ich mir vor zwei Jahren fast reingezogen...aber dann kam der Z4 raus....:)

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 9:21

Nett wirklich sehr nett... wieviel hättest du dafür zahlen müssen???

in schwarz sieht er natürlich auch klasse aus. wenn man allerdings einen roten und einen schwarzen nebeneinander stehen hat, finde ich wirkt der rot wesentlich breiter.

Sieht echt schick aus aber ich glaube ich hätte mich in diesem Fall für den Wiesmann im Hintergrund entschieden ; - )

am 10. Dezember 2004 um 9:51

@ marschall20:

CHF 49'000.- (ca. 31'000.- Euro)

@ voddibull:

Tja, den hätte ich natürlich auch genommen, wenn ich ihn zum Preis vom Z1 gekriegt hätte...;)

P.S.: Der BMW-Händler hier in Aarau hat gleich zwei Stück draussen stehen (einen schwarzen mit schmuddligen Sitzen, vermutlich heftig nass geworden, und einen Piss-Gelb/Grünen mit ebensolschen Sizen...wer's mag...beide für je rund CHF 37'000.- zu haben (der schwarze hat ca. 70'000 Km, beim Gelben hab ich gar nicht geschaut...;) )

Auf der BMW Gebrauchtwagenseite steht einer in rot mit 80.000km für knapp 24.000.-

Gruß

Peter

am 10. Dezember 2004 um 23:23

Z1 gefunden!!!!!!

Z1 AUCH EIN TRAUM VON MIR SEIT 1988!!!

Es sind nur 8000Stück gebaut worden!

FÜR 29000EUR ZU TEUER,FÜR 90T.KM,

KM orginal??? .Würde mir nur einen aus 1 oder2Hand für ca22500Euro Kaufen!!! Aber nur in Schwarz -Schaut finde ich bei diesen auto Edel aus.

Würde mal bei Mobile .de schauen! und bei Z1Z1.de-

sehr gute seite. cu Robi

22500 für einen Z1 aus 1. Hand-du darfst weiter träumen.

Deine Antwort