ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. BMW Z4 2,2l

BMW Z4 2,2l

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 9:03

hallo

es soll ja bald der 2,2l Z4 rauskommen! hat jemand die daten??? verbrauch ist wichtig!!!

er soll nackt 29900 Euro kosten! wie teuer wäre der denn in der versicherung usw.`??? habe 50% !

also bei mir kommt es echt aufs geld an! er sollte höchstens 30000 Euro kosten! deswegen ist es realistisch den mit automatischem verdeck und windschott zu nehmen? und dann noch xenon? aber man müsste doch abzüglich der prozente von bmw dann auf 30000 euro kommen oder etwa nicht??? danke für die antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo! Hab den Z4 als 3.0 genommen, da er gegenüber den kleineren Motorisierungen gleich mit einer angemessenen Austattung kommt!

Soweit, wie ich das beobachtet habe, ist der 2.2 gegenüber der 2.5 Version mit noch viel weniger Ausstattung versehen!

Und um Ihn "einigermaßen" in einer bestellbare Ausstattung zu bringen, dürfte er (bei Stoffsitzen!) so um die 33 - 34 TDE liegen (OHNE Überführungskosten - ca. 500,-Euro).

Da BMW (lt. Auskunft mehrerer Händler!) auf den Z4 OHNE INZAHLUNGNAHME eines Gebrauchten max. 4% Nachlass gewährt, dürfte es mit dem gesteckten Preisrahmen von 30000,- Euro etwas schwierig werden!

Da dürfte eher ein 2,5er von einem WA interessanter werden (ca. 1/2 Jahr alt - die Unterhaltskosten sind mit Sicherheit nur geringfügig höher, da die Typklassen eh recht niedrig sind und der Verbrauch der Fahrzeuge (gemäß der leistung) recht sparsam ist! Zudem erfüllen alle Versionen die EU4-Norm und sind daher steuerfrei!

Der 3.0 kostet mich als 2.Wagen bei 70% knapp 80,- Euro im Monat inkl. Vollkasko!

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 10:06

also wenn ich mir den wagen im konfigurator bastel kommt das dabei heraus:

2,2l motor 29900

uni schwarz 0 €

schwarzer Stoffbezug Sensatec 0 €

verdeck automatisch 1000 €

Raucherpaket 0 €

Windschutz 230 €

modellschriftzug entfall 0 €

xenon 580 €

scheinwerferreinigungsanl. 260 €

das macht dann alles zusammen 31390,01 Euro !!!

und wenn ich von 4% ausgehe sind das am ende knapp 30134,41 Euro!

aber ich denke man kann da noch mehr rausschlagen oder???

Habe (leider) auch unischwarz! Sehr schön, aber unheimlich pflegebedürftig!

Wenn Du den Wagen OHNE Klima bestellst, dann fahr Ihn lieber, bis er auseinanderfällt - sehr hoher Wertverlust!

Und wie schaut es mit einem CD-Radio aus? (Oder bist Du etwa einer von denen, die den Fahrzeuginnenraum verschandeln, indem Sie ein Radio aus dem Zubehör versuchen einzubauen??? Schau Dir mal die Blenden an!)

Naja, und an so Kleinigkeiten wie Hardtopvorb., Ablagepaket, sowie Grünkeil, sollte man zumindest wg. einem möglichen Wiederverkauf mitreinnehmen!

Und die 16-Zoll-Serie sind sehr gewöhnungsbedürftig - aus dem Zubehör wird eine andere Bereifung teuer, da es Reifen mit Notlaufeigenschaften sein müssen (kein Notrad!).

Und wie bereits gesagt, wenn Du bei einem BMW-Händler mehr als 4% bekommst, dann kann dieser (lt. Aussage eines anderen Händlers!) ganz schön Ärger mit BMW direkt kriegen!

Die wollen wohl keine Preisverscherbelung mehr...

Außerdem komme ich, bei Deiner Zusammenstellung, auf einen LP von 31970,- Euro OHNE Überführung! Abzgl. der 4%:

30691,20 Euro zzgl. 500,- Überführung!

Macht schon über 31TDE - also doch aus der Traum von "bis zu 30TDE", oder?

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 13:15

ich würde nie so ein schönes auto verschandeln!!! der soll schön original bleiben!!!

laut configurator ist radio bmw cd von anfang an in der grundaustattung dabei!!! also ist radio business mit cd nicht nötig!!! und ich habe vor den wagen erstmal schön lange zu fahren! da der wagen einfach nur schick und geil ist! und man mit ihm bestimmt gemütlich fahren kann! :)

also meiner meinung nach braucht man keine klimaanlage oder klimaautomatik bei so einem cabriolet!!! im sommer wenn es warm ist kann man sein dach schnell öffnen! weil selbst mit ner klimaanlage braucht man ne weile bis der erhitzte innenraum wieder ne vernünftige temperatur hat!!!

und dach auf, fenster auf und schon bekommt man genug kalte luft! und im moment oder fast das ganze jahr über benötigt man ja eher ne heizung!!! bei einem normalen wagen ist klima pflicht! hat mein aktueller wagen ja auch!

und das andere schnick schnack brauch ich nicht unbedingt! ich würde mir auch gerne viele extras reinbauen! aber hab halt noch nicht das geld dafür!!! das wird bestimmt erst in 3 jahren soweit sein!!!

ich finde den wagen in der austattung die ich vorhin genannt habe völlig ausreichend!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 13:20

uni schwarz ist auf jeden fall eine super farbe für den z4 !!!

hab auch schon gehört das man jedes bisschen dreck sehen kann! aber sieht halt einfach geil aus!!!

Der Dreck ist bei Uni-schwarz nicht das grosse Problem, den kann man ja abwaschen, aber leider ist er seeeehr empfindlich! Man sieht halt jede Schliere darauf!

Meiner ist halt nur ein Schönwetter-fahrzeug, daher ist das nicht so schlimm! Wenn es jedoch mein Alltagsfahrzeug wäre...., oweh, da wird ich mit Sicherheit schnell "ausflippen"!

Meiner Meinung nach, wäre das M-Fahrwerk - nicht ganz so teuer - für sportlich, ambitionierte Fahrer unabdingbar! Und Nachrüstung ist zu teuer!

Kenne auch den 2.2er im Z4 noch nicht. Bin bisher nur die 2 "großen" gefahren. Und würde allein aus Soundtechnischen und Spaßfaktorgründen (Fahrdynamikcontrol) auch einen (leicht) gebrauchten vernünftig, ausgestatteten Z, einem nacktem "Blender" vorziehen. Aber das ist ja halt Geschmacksache...

Und zur klima: Das ist jetzt schon mein 3.Cabrio mit Klima!

Ohne wollte ich keins fahren - schon mal getestet, wie es ist, wenn man im Cabrio im Hochsommer schwitzend im Stau/Stadtverkehr steht??? Und dann noch bei einem schwarzem Wagen mit schwarzer Innenausstattung, Oweh...

Warum brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage für 260 Teuro? Ich würde das Ding auf jeden Fall weg lassen, oder bist du nur zu faul, das Auto zu waschen?

Mein Z3 ist natürlich nur begrenzt vergleichbar, aber ich sage dir: Kein Cabrio ohne Klimaanlage. Wenn du z.B. mal im Sommer eine längere Strecke auf der AB fahren willst, wird der Zetti bei geschlossenem Verdeck buchstäblich zu einer heißen Kiste. Ich jedenfalls war heilfroh, daß ich bei 38 Grad eine hatte.

Der Z4 hat zwar eine beheizbare Heckscheibe, aber ich weiß nicht, ob die Lüftung ohne Klima dazu in der Lage ist, die Scheiben beschlagfrei zu halten - beim Z3 geht es jedenfalls nicht.

Vielleicht solltest du dich tatsächlich lieber nach einem guten (!) Gebrauchtwagen umschauen und dafür weder an der Ausstattung noch an der Motorisierung sparen. Das würde jedenfalls ich so machen. Sonst hast du am Ende 30.000 (oder mehr) Teuro ausgegeben und bist trotzdem unzufrieden. DAS ist dann richtig beschissen.

Gruß

Sorry, ich vergaß das Xenon-Licht, für das man eine Scheinwerfer-Waschanlage braucht.

 

Gruß

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 8:32

ok überredet !

die klimaanlage wird dann auch genommen! ist vielleicht doch notwendig!

dann muss ich halt noch nen bisschen sparen!

der wagen wird ja sowieso finanziert wenn ich den kaufen sollte!!!

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 11:15

ach so da fällt mir noch etwas ein!

ich bitte um erfahrungsberichte von z4 besitzern!

wie ist es denn mit der alltagstauglichkeit???

im moment fahre ich ja noch einen audi a3 !!!

und der z4 ist ja kein 4 sitzer! aber ich fahre auch so gut wie nie mit mehreren! meisstens sitzen nur ich und meine freundin im auto!

reicht der wagen denn auch zum einkaufen oder getränke holen?

weil ich nur den z4 fahren möchte!

Was der Z3 kann, kann der Z4 noch viel besser! Der Kartoffelsack hat 12,5 kg, und da paßt noch ordentlich was rein.

 

Ich habe im Internet auch mal nen Bild gesehen von einem Rennrad im Kofferraum eines Z4. Geht also alles.

 

Gruß

Kann ich nur bestätigen! War neulich "ausnahmsweise" mit dem Z4 zum Wochenendeinkauf und da hat alles problemlos reingepasst: u.A. 2 Getränkekisten; 1 Kiste Tetra-Paks und jede Menge Lebensmittel!

Wenn Du nicht grad Möbelstücke transportieren willst, dürftest Du keine Probleme haben!

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 6:44

ok danke!

damit ist der dafür schon mal gut geeignet!!!

ja wenn ich was schweres transportiere weiche ich einfach auf nen anderen wagen aus!

wird sich ja wohl jemanden finden der mir mal kurz den wagen gibt!

liege ich denn richtig mit der annahme das der verbrauch so um 11l super beträgt??? oder komm ich damit nicht hin?

ich gehe von dem 2,2l motor aus! aber es müsste ja zum 2,5 nicht ein so großer unterschied sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen