ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. bmw z4 ( E 85 ) 3.0L ( 231 PS ) gesucht

bmw z4 ( E 85 ) 3.0L ( 231 PS ) gesucht

BMW Z4 E85
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 11:12

gesucht wird ein bmw z4 ( E 85 ) 3.0L ( 231 PS )

 

wunschfarben: sterling- grau, ggfs titan-silber metallic & auch malediven-blau-metallic.

aereopaket waere toll ist aber kein muss.

schwarze ledersitze

bitte keine rote leder-bestuhlung.

auf die "knoeppchen-sinfonie" diverser multifunktionslenkraeder kann ich auch gerne verzichten. je weniger spielerein, desto besser.

6 gang schaltgetriebe waere pflicht, ebenso ein vollautomatisches verdeck

( das auch zuverlaessig funktioniert )

mein max. budget wuerde um die 12500 - 15.000 euro betragen, abhaengig davon ob sich hier auch ein haendler findet der dann zum gegebenen zeitpunkt meinen betagten golf 4 ( 1,4 L -75 PS ) Modell 97/Zulassung 98, in zahlung nimmt

der wunschzetti sollte moeglichst nicht mehr als 70.000-80.000 gelaufen sein und sich die naechste ( hoffentlich) zeit stressfrei fahren lassen.

um missverstaendnisse aus dem weg zu raeumen, ich suche NICHT fuer sofort.

ich suche schon fuer die nachfolgende sommersaison meinen traumwagen. vor ende mai 2014, bzw ende juli 2014 werde ich den wagen kaum finanzieren koennen.

mir ist durchaus bewusst das es auch seiten wie autoscout24.de und mobile.de gibt auf denen man sich informieren und ggfs kaufen kann aber ich *fahre* auch gerne mal zweigleisig und bitte daher von vornherein davon abzusehen, die mir schon bekannten links zuschicken zu wollen.

ratschlaege wie, " ein roadster ist voellig unpraktisch " brauche ich auch nicht, mir sind die vor- und nachteile durchaus bewusst und ich finde, ein roadster bietet mehr vor- als nachteile...

 

ich freu mich auf den sommer 2014...

 

mfg martin

Beste Antwort im Thema

Hi Martin,

es klingt so, als wärst du im falschen Forum gelandet. Hier einen Suchauftrag zu platzieren halte ich für keine geeignete Idee.

Hinweise auf ungewünschte Kommentare finde ich persönlich immer als einen unvorteilhaften Zusatz, der einen noch so netten Beitrag meist komplett übersäuert.

Bei den bekannten Autobörsen wirst Du garantiert fündig. Und den Golf würde ich privat verkaufen. Da bekommst Du definitiv mehr Geld als bei der Inzahlungnahme (auch wenn ein Privatverkauf manchmal anstrengend sein kann) und hast beim Kauf des Z4 eine deutlich bessere Verhandlungsposition.

Schöne Grüße

Bert

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinausBS

gesucht wird ein bmw z4 ( E 85 ) 3.0L ( 231 PS )

 

wunschfarben: sterling- grau, ggfs titan-silber metallic & auch malediven-blau-metallic.

aereopaket waere toll ist aber kein muss.

schwarze ledersitze

bitte keine rote leder-bestuhlung.

auf die "knoeppchen-sinfonie" diverser multifunktionslenkraeder kann ich auch gerne verzichten. je weniger spielerein, desto besser.

6 gang schaltgetriebe waere pflicht, ebenso ein vollautomatisches verdeck

( das auch zuverlaessig funktioniert )

mein max. budget wuerde um die 12500 - 15.000 euro betragen, abhaengig davon ob sich hier auch ein haendler findet der dann zum gegebenen zeitpunkt meinen betagten golf 4 ( 1,4 L -75 PS ) Modell 97/Zulassung 98, in zahlung nimmt

der wunschzetti sollte moeglichst nicht mehr als 70.000-80.000 gelaufen sein und sich die naechste ( hoffentlich) zeit stressfrei fahren lassen.

um missverstaendnisse aus dem weg zu raeumen, ich suche NICHT fuer sofort.

ich suche schon fuer die nachfolgende sommersaison meinen traumwagen. vor ende mai 2014, bzw ende juli 2014 werde ich den wagen kaum finanzieren koennen.

mir ist durchaus bewusst das es auch seiten wie autoscout24.de und mobile.de gibt auf denen man sich informieren und ggfs kaufen kann aber ich *fahre* auch gerne mal zweigleisig und bitte daher von vornherein davon abzusehen, die mir schon bekannten links zuschicken zu wollen.

ratschlaege wie, " ein roadster ist voellig unpraktisch " brauche ich auch nicht, mir sind die vor- und nachteile durchaus bewusst und ich finde, ein roadster bietet mehr vor- als nachteile...

 

ich freu mich auf den sommer 2014...

 

mfg martin

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi Martin,

es klingt so, als wärst du im falschen Forum gelandet. Hier einen Suchauftrag zu platzieren halte ich für keine geeignete Idee.

Hinweise auf ungewünschte Kommentare finde ich persönlich immer als einen unvorteilhaften Zusatz, der einen noch so netten Beitrag meist komplett übersäuert.

Bei den bekannten Autobörsen wirst Du garantiert fündig. Und den Golf würde ich privat verkaufen. Da bekommst Du definitiv mehr Geld als bei der Inzahlungnahme (auch wenn ein Privatverkauf manchmal anstrengend sein kann) und hast beim Kauf des Z4 eine deutlich bessere Verhandlungsposition.

Schöne Grüße

Bert

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinausBS

gesucht wird ein bmw z4 ( E 85 ) 3.0L ( 231 PS )

 

wunschfarben: sterling- grau, ggfs titan-silber metallic & auch malediven-blau-metallic.

aereopaket waere toll ist aber kein muss.

schwarze ledersitze

bitte keine rote leder-bestuhlung.

auf die "knoeppchen-sinfonie" diverser multifunktionslenkraeder kann ich auch gerne verzichten. je weniger spielerein, desto besser.

6 gang schaltgetriebe waere pflicht, ebenso ein vollautomatisches verdeck

( das auch zuverlaessig funktioniert )

mein max. budget wuerde um die 12500 - 15.000 euro betragen, abhaengig davon ob sich hier auch ein haendler findet der dann zum gegebenen zeitpunkt meinen betagten golf 4 ( 1,4 L -75 PS ) Modell 97/Zulassung 98, in zahlung nimmt

der wunschzetti sollte moeglichst nicht mehr als 70.000-80.000 gelaufen sein und sich die naechste ( hoffentlich) zeit stressfrei fahren lassen.

um missverstaendnisse aus dem weg zu raeumen, ich suche NICHT fuer sofort.

ich suche schon fuer die nachfolgende sommersaison meinen traumwagen. vor ende mai 2014, bzw ende juli 2014 werde ich den wagen kaum finanzieren koennen.

mir ist durchaus bewusst das es auch seiten wie autoscout24.de und mobile.de gibt auf denen man sich informieren und ggfs kaufen kann aber ich *fahre* auch gerne mal zweigleisig und bitte daher von vornherein davon abzusehen, die mir schon bekannten links zuschicken zu wollen.

ratschlaege wie, " ein roadster ist voellig unpraktisch " brauche ich auch nicht, mir sind die vor- und nachteile durchaus bewusst und ich finde, ein roadster bietet mehr vor- als nachteile...

 

ich freu mich auf den sommer 2014...

 

mfg martin

am 22. Mai 2013 um 8:11

Also suchst Du "heute" jemanden, der Dir seinen Z4 in 2014 überlassen wird für einen Vorverkaufsvertrag?

Deine Vorausschau in alen Ehren, aber ich halte es doch für etwas arg früh, da gerade so "alte" Gebrauchtwagen nicht sooo lange im Voraus "geplant" zum Verkauf stehen, sondern doch eher kurzfristig angeboten werden, wenn die umstände sich auch "kurzfristig" ändern.

Aber naja, vielleicht klappt es ja :)

Viel Erfolg!

 

Ob sich Dein Wunschauto die nächste Zeit nach dem Kauf stressfrei fahren lässt, kannst Du nicht wissen. das weiß niemand.

Selbst ich weiß das bei meinem Z4 nicht. Plötzlich hing ich Ende April am Straßenrand mit einer Panne, sodass das Servicemobil kommen musste - tja, Pech gehabt.

Die Querlenker hingegen, die eigentlich schon seit 100 tkm überfällig wären (Erfahrungsberichten zufolge) hielten eben deutlich länger.

Ebenso die Radlager - die sollten nun nach über 300 tkm auch mal dran sein (Tieferlegung und 19"-Räder himmeln radlager ganz gern) ... auch hier: alles super. und die Kupplung scheint unsterblich zu sein, ich hatte mit einem früheren Tausch gerechnet.

Und so fahre ich meinen Z4 einfach weiter bis sich mal ein Defekt zeigt, die Reparaturkosten sind dermaßen gering, dass ich mir gar kein anderes Auto vorstellen könnte :D

Gruß, Frank

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 14:42

Original geschrieben von lncognito:

"Also suchst Du "heute" jemanden, der Dir seinen Z4 in 2014 überlassen wird für einen Vorverkaufsvertrag?"

nein, ganz so ist es nicht, okay, vielleicht war meine fomulierung nicht ganz gluecklich.

ich bin eher auf der suche nach einer quelle fuer gute, ehrliche und serioese verkaeufer-quellen die es mir ggfs

ab ende diesen jahres das suchen und finden eines schoenen zettis ermoeglichen um mir dann meinen *traumwagen*

zum gegebenen zeitpunkt vor die tuer zu stellen....

 

mfg martin

am 22. Mai 2013 um 16:39

Und wenn Du nun einen seriösen Verkäufer gefunden hast, der Ende des Jahres aber nix anbietet?

... Du suchst einen Z4 mit individueller Ausstattung. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich Dein gesuchter Z4 zu Deinem Wunschzeitpunkt bei Deinem Wunschhändler zu Deinem Wunschpreis erstehen lässt, der am besten auch noch Deinen Golf zu Deinem Wunschpreis in Zahlung nimmt?

Falls ja: Viel Erfolg :D

Ich rate Dir eher: Suche dann, wenn Du das Geld aufbringen kannst - nichts ist ärgerlicher als jetzt das Wunschauto zu finden und nie wieder ein vergleichbares Auto zu sehen ....

So ging es mir zumindest bei meinem Oldie ... ich hatte mir vorgenommen von März bis Juli wirklich Zeit zu nehmen. Bereits das dritte angeschaute Auto war's dann - absoluter Traumzustand zum tollen Preis, den ich mir nur leider nicht leisten "konnte", jedoch "wollte" und daher "musste" :D ... und zur Not geht das irgendwie alles :)

Gruß, Frank

am 24. Mai 2013 um 8:02

Ich habe ein solches Fahrzeug, dass zu dem Zeitpunkt in Verkauf gehen soll.

Habe dir eine PN geschickt.

cool.... wenn Du das Auto an den TE verkaufst, ist das der beste Beweis, dass so was funktioniert und wir uns geirrt haben :)

Wäre ja prima, wenn alle glücklich wären

am 2. Juni 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von MartinausBS

Original geschrieben von lncognito:

"Also suchst Du "heute" jemanden, der Dir seinen Z4 in 2014 überlassen wird für einen Vorverkaufsvertrag?"

nein, ganz so ist es nicht, okay, vielleicht war meine fomulierung nicht ganz gluecklich.

ich bin eher auf der suche nach einer quelle fuer gute, ehrliche und serioese verkaeufer-quellen die es mir ggfs

ab ende diesen jahres das suchen und finden eines schoenen zettis ermoeglichen um mir dann meinen *traumwagen*

zum gegebenen zeitpunkt vor die tuer zu stellen....

 

mfg martin

Hallo Martin

Mein Zetti habe ich durch mein bauchgefühl gefunden und es war der richtige Entscheid.

Wie habe ich meinen gefunden! Ich ging an verschiedene Plätze und habe mich erkundigt und danach habe ich auf diversen Internet Foren " Autoscout24.ch, Car4You.ch USW." Innert 2 Monaten habe ich meinen gefunden. Alle waren mit einem Km stand zwischen 80'000-187'000 und zu einem Preis von 23'500-31'000 CHF. Mit meinem Bauchgefühl habe ich meinen gekauft mit 82'000 Km und für 14'000 CHF mit Jg. 2003 Farbe Bordeauxrot. Nun hatte ich kürzlich einen gesehen für 17'500 CHF und mit Garantierten Km von 43'700 von einer älteren Dame deren Mann kürzlich verstarb, leider ist der Wagen ein Automat.

Wenn ich helfen kann, versuche ich dies gerne.

Beste Zetti Grüsse Danny

( Neuling ZH )

Hi Bert.....cooles Zitat von Ab. Lincoln....aber sag mal...hatten die damals schon Internet????????:):confused::D

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

cool.... wenn Du das Auto an den TE verkaufst, ist das der beste Beweis, dass so was funktioniert und wir uns geirrt haben :)

Wäre ja prima, wenn alle glücklich wären

In der Tat überlege ich auch meinen Zetti evtl. dieses Jahr zu verkaufen.

Ohne Ersatz kann ich das aber nicht tun. 1 Jahr hatte es schon gedauert den Zetti zu finden, ein Autokauf dauert eben :-)

Wenn die Sonne scheint macht der Wagen Spaß, den gebe ich nicht ab und suche dann ewig nach einem neuen und verpasse die ganze Saison. Die Suche dauert so lange weil es in meinem Ausstattungswunsch nur selten Fahrzeuge gibt. Automatik und M Sitze und New England Leder gab es selten.

Auch wenn das hier keine Tauschbörse ist, ist so eine vorab Sondierung nicht verkehrt.

Allerdings ist meiner Automatik, das kommt für den TE nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. bmw z4 ( E 85 ) 3.0L ( 231 PS ) gesucht