1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. BMW Z4 M Roadster oder Nissan 350Z Roadster???

BMW Z4 M Roadster oder Nissan 350Z Roadster???

BMW Z4 E85
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 10:55

Was meint ihr?

Ich bin auf der Suche nach einem schönen sportlichen Zweitwagen (1-3 Jahre alt, max. 40tkm). Da ich dieses Auto lediglich für die Sonne nutzen möchte und nicht für den Alltag, spielen Dinge wie Kofferraum u. Spritverbrauch keine Rolle.

Von euch möchte ich wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Preis/Leistungsverhältnis, Leasingkosten, Versicherungskosten, Spaßfaktor, Unterschied???

Der Nissan hat ja auch schon 301PS. Mir ist wichtig das ein schöner Sound beim Cabriocruisen vorhanden ist.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mir mal das ganze Thema durchgelesen. Sicherlich sind japanischer Autos (Reiskocher--sorry) qualitativ und fahrdynamisch vergleichbar mit deutschen Autos.

Trotzdem sind immer noch deutsche Autos weltweit die Premium Marken schlechthin. (Auch wenn sie ab und zu wegen Softwareproblemen nicht fahren)

Jeder der was auf sich hält und es bezahlen kann (ich rede jetzt hier von Amerika) fährt deutsche Autos.

Ich befinde mich gerade in Florida, kann also aus Erfahrung reden.

Ich habe noch noch nie soviele Z4 auf einen Haufen fahren sehen.

Jeder hat hier vor seinem Haus mindestens einen BMW, besser noch einen Benz oder Porsche stehen.

(Wie gesagt, wenn er es sich leisten kann)

Woher kommt das? Weil die Japaner so gut sind?

Ich rede hier von Gegenden wie Naples, Miami, Fort Lauderdale. Wer sich hier auskennt, weiss von was ich rede.

Mein Brüderchen hat sich gerade einen Mercedes SL 600 AMG gekauft.

-----Ein absuluter Wahnsinn------

12 Zylinder, 5,6 L Hubraum, 520 PS über 800 Newtonmeter. Da bleibt einem die Luft weg beim Gas geben.

Hier steigen Amerikaner aus ihren Autos (auch aus großen, die einiges an Knete gekostet haben) an der Ampel aus, nachdem sie das V12 Emblem an der Seite und die Embleme hinten mit Mercedes SL 600 AMG gesehen haben und gratulieren ihn was er für ein "fantastic Car" hat. Die haben leuchtende Augen.

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Das glaubt man nicht, wenn man es nur erzählt. Die schütteln dem die Hand und sind begeistert und freuen sich für ihn. Ich war selbst dabei und vollkommen sprachlos.

Jeder hier weis was das Zauberwort AMG heist.

---------In Amerika!!!!!!-------

Nachdem ich ihn darauf angesprochen habe meinte er, dass würde ihm laufend passieren.

Meint ihr das würde passieren bei einer Doge Viper, oder ähnlichen amerikanischen, oder japanischen Kram? Sicherlich nein.

Ein weiterer Aspekt sollte nicht unerwähnt bleiben. habt Ihr euch mal den Innenraum eines Japaners angesehen? Egal welcher ausländischer Hersteller es ist und dann den Innenraum eines BMW, Mercedes, Audi?????

Es gibt nichts Hochwertigeres auf der Welt. Auch wenn der Z4 sicherlich nicht so mit dem Innenambiente glänzt, ist er immer noch so einem Plastik verzierten mit Mäusekino versehenen S2000 vorzuziehen und der Nissan wird nicht anders sein.

Ich wollte mir mal einen S2000 kaufen, weil der auch ordentlich Power hat. Nachdem ich den Innenraum gesehen habe, hatte sich für mich das Thema erledigt.

Ich glaube mehr braucht man nicht mehr dazu zu sagen.

Soviel dazu.

Noch viel Spass.

Viele Grüße aus dem sonnigen Florida

Stefan

PS. Übrigends fahre ich auch Z4, weil ich einen richtigen Roadster und nicht so ein Weichspülauto mit Stahl Klappdach haben wollte. Bin auch soweit zufrieden damit.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 10:59

Die Frage ist auch, wann kommen von beiden die Nachfolger???

du kannst doch nicht wirklich denken, das ein japaner (nissan war doch japaner?) einen derartigen geilen sound wie ein deutscher BMW mit einer modifikation des M erreichen kann? auch die fahrleistungen sind unerreicht. wenn du qualität willst, musst du den Z4 M nehmen, wenn du nur nice to have mäßig einen haben willst, der obendrein billiger in quasi allem ist, solltest du den 350Z nehmen, wessen umsatz in den letzten jahren übrigens stark gesunken ist. bald würde ein nachfolger des 350Z kommen, aber genauso wie die des Z4 M. ich würde an deiner stelle bis 05/2009 warten, bis dahin sollten alle neuen cabrios erscheinen, wenn du aber eh einen alten willst kauf den Z4 M.

pheeR

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 14:19

Ich hab mir auch schon überlegt, den neuen Z4 zu kaufen. Der soll ja 2009 herauskommen als Klappdachcabrio. Allerdings nicht als M Version :(

Da mir selbst der alte Z3 M Roadster noch sehr gut gefällt, denke ich das der aktuelle Z4 M selbst bei der Neuerscheinung des neuen Z4 noch ein interessanter Roadster ist. Und vor allem wird er dann wesentlich günstiger zu haben sein als momentan noch...

Und keine Frage, klar ist das Sahnestück M-Motor wesentlich agiler vom Sound und der Leistung gegenüber dem Nissan. Aber ob sich das bei 5000km/p.a. lohnt?!

Die Frage muss ja eher 350 z oder 3.0 si lauten. Die Fahrleistungen sind identisch und somit besser vergleichbar. Der M ist nochmals eine Stufe über beiden.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 15:26

Ich hab momentan schon einen 3,0si, allerdings im Coupe. Und wenns ein BMW wird, dann solls ein M werden. Denn wenn schon, denn schon :-)

Es sollte dann einfach der stärkste des jeweiligen Modells sein...

Zitat:

Original geschrieben von DLG-DG 1

Ich hab momentan schon einen 3,0si, allerdings im Coupe. Und wenns ein BMW wird, dann solls ein M werden. Denn wenn schon, denn schon :-)

Es sollte dann einfach der stärkste des jeweiligen Modells sein...

Kann ich nachvollziehen. :-D. Wenn ich mehr über Land fahren würde, wäre es auch ein M Coupe geworden.

am 9. Oktober 2008 um 19:27

hi, ich denke der nissan wird im unterhalt auch nicht billiger sein als der M. wenn würde ich zum M greifen oder der neue z4 mit 306ps! :-)

am 10. Oktober 2008 um 8:37

Wie ein vorredner schon gesagt hat:

Willst du Klapperauto mit ein bischen Spass nimm 350 Z billig in den Anschaffungskosten ! Laufende kosten genau wie BMW ich schätze noch mehr zahle Versicherung für 3.0 SI 56 € für NIssan sollten es 140 € sein bei 65 %

Wenn Du Quallität willst musst wohl zum BMW greifen !

PS: Hört doch bitte auf Reiskocher mit unseren deutschen Autos zu vergleichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von DLG-DG 1

Was meint ihr?

Ich bin auf der Suche nach einem schönen sportlichen Zweitwagen (1-3 Jahre alt, max. 40tkm). Da ich dieses Auto lediglich für die Sonne nutzen möchte und nicht für den Alltag, spielen Dinge wie Kofferraum u. Spritverbrauch keine Rolle.

Von euch möchte ich wissen, was ihr mir empfehlen würdet. Preis/Leistungsverhältnis, Leasingkosten, Versicherungskosten, Spaßfaktor, Unterschied???

Der Nissan hat ja auch schon 301PS. Mir ist wichtig das ein schöner Sound beim Cabriocruisen vorhanden ist.

Gruß

Auf die Frage nach der Suche nach einem lupenreinen Spaßfahrzeug ohne (oder nur mit sehr geringem) Anspruch an Alltagstauglichkeit kommt von mir eigentlich immer die gleiche Antwort.

Man muss die üblichen gewohnten Denkprozesse einfach mal über Bord werfen und sich auf etwas Anderes/Exotisches einlassen, nur dort wird man dann wirklich finden, was man sucht.

Ich habe das im Jahr 2003 getan und mir einen Caterham Super Seven gekauft. Der beschleunigt (590kg Gewicht mit 150PS) wie der M-Roadster (zumindest bis ca. 140Km/h), wuselt durch enge Kurven, dass dem Rest der Protagonisten schwindelig wird, fährt sich komplett ungefiltert und ohne elektronischen Regelschnickschnack, dafür absolut authentisch, und lässt die Insassen jeden gefahrenen Km spüren, wie kein anderes Auto, ohne dabei extrem hart gefedert zu sein.

Und es ist ziemlich windig darin, im Z4 und Nissan liegt dagegen kaum ein auch nur als laues Lüftchen zu bezeichnender Fahrtwind an.

Es ist die pure Essenz des Fahrens, das entweder augenblicklich am Verstand des Fahrers zweifeln lässt oder unwiderruflich sofort süchtig macht. Äusserste Ablehnung oder totale Begeisterung, etwas dazwischen gibt es eigentlich nicht.

Nur Mut, solltest Du mal probieren, auch wenn´s abwegig klingt.

Kommt allerdings ausser den beiden genannten nichts Anderes in Frage, würde ich den BMW als den besseren Kompromiss wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Boogiemann

PS: Hört doch bitte auf Reiskocher mit unseren deutschen Autos zu vergleichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum, weil´s Dir nicht passt?

Den Nimbus der Unbesiegbarkeit, sofern er überhaupt jemals vorhanden war, haben deutsche Autos schon lange nicht mehr.

Der BMW ist schneller, der Nissan billiger (zumindest in der Anschaffung), bei beiden bekommt man einen anständigen Gegenwert für´s Geld. Deswegen muss man ja nicht beide mögen, aber trotzdem, wo ist das Problem?

am 10. Oktober 2008 um 8:52

Es gibt gar kein Problem !

Nur das man keine japanischen Produkte was auch immer mit deutschen vergleichen kann und das ist auch gut so !

Was meinste wohl warum alle Ausländer mit ein bischen Kohle auf deutsche Autos schwören ! Und das ist immer noch so und wird auch lange Zeit so bleiben !

Oder wie erklärst Du Dir das halb VW jetzt Porsche gehört ?

am 10. Oktober 2008 um 8:58

Sorry hab ich vergessem :

Ja deutsche Autos sind Unbesiegbar und uneinholbar !!!

Wir sind immer noch das Land der Denker Dichter ! Das sollte jedem mal wieder bewusst werden !

ISS SO WEIL ES ISS SO

Zitat:

Nur das man keine japanischen Produkte was auch immer mit deutschen vergleichen kann und das ist auch gut so !

Warum nicht?

Zitat:

Was meinste wohl warum alle Ausländer mit ein bischen Kohle auf deutsche Autos schwören !

Tun sie das denn? Schau Dich mal in anderen Ländern um.

Zitat:

Und das ist immer noch so und wird auch lange Zeit so bleiben !

Ahja, der historische Beweis:

"Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!", sehr einleuchtend.

Zitat:

Das ist leicht, wenn es das "VW-Gesetz" nicht geben würde (bzw. gegeben hätte), wäre VW schon längst nicht mehr in deutscher Hand.

am 10. Oktober 2008 um 9:19

Zitat:

Warum nicht?

Zitat:

Was meinste wohl warum alle Ausländer mit ein bischen Kohle auf deutsche Autos schwören !

Tun sie das denn? Schau Dich mal in anderen Ländern um.

Boogie: Ich meinte damit andere Länder !!!

Zitat:

Und das ist immer noch so und wird auch lange Zeit so bleiben !

Ahja, der historische Beweis:

"Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!", sehr einleuchtend.

Boogie: Ja isses !!!

Zitat:

Das ist leicht, wenn es das "VW-Gesetz" nicht geben würde (bzw. gegeben hätte), wäre VW schon längst nicht mehr in deutscher Hand.

Merkst selbst das Du keine Ahnung hast oder ? Bist überhaupt mal aus Deutschland rausgekommen ?

Und warum wäre es nicht mehr in deutscher Hand ? Jetzt überleg mal ???

Ich wollte mit Porsche nur sagen das den ein halber VW Konzern gehört dazu gehört schon ein bischen oder ?

Und warum konnten Sie den kaufen ? Sihe Absatzzahen dutschland und andere Länder !

Schönen Gruß